am 25. Dezember 2017
Die Zange liefert einen sauberen Schnitt. Gerade und auch präzise an feinen Stellen. Habe damit diverse Metal Earth Modelle ausgeschnitten - Kenner werden die Präzision also schätzen.

Nur manchmal geht sie nach dem Schnitt nicht direkt wieder auf. Die Öffnungs-mechanik bzw. -federung scheint dabei zu hängen. Ein oder zwei weitere Male zudrücken löst dies. Es ist aber gerade beim Freischneiden von Modellteilen etwas unerwartet und gar unpraktisch, wenn die Zange direkt nach dem Schnitt stehen bleibt.

Fazit: Schnitt sauber, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hakt bzw. sperrt aber manchmal nach einem Schnitt.
am 3. Dezember 2017
Diese Zange ist ihr Geld wert sollange mann nur Dip-Lötungen oder die für Den Modelbau nutzt für Dicke Alu Stahldräte ist sie aber nicht geeignet.
Dafür ist diese Zange auch nicht hergestellt worden dafür nimmt mann an besten einen Seitenschneider.

Andere Hersteller wie zum beispiel Kniepex sind da viel teurer
am 3. Januar 2018
gerade für Dampfer ist der Seitenschneider empfehlenswert. Der Kopf ist klein genug um die Wicklung direkt am Kopf exakt zu schneiden. Der Seitenschneider liegt gut in der Hand und ist scharf und stabil genug um die Wicklungen sauber zurecht zu schneiden.
am 28. Mai 2017
Dies Werkzeug hat mich voll überzeugt (wie bin ich bisher bloß ohne ausgekommen?).
Es erleichter das heraustrennen von Teilen am Gußrahmen um etliches!
am 31. August 2017
Konnte ihn schon für meinen Modellbau einsetzen. Aber die Schneide könnte etwas härter sein damit man auch einen stärkeren Draht durch schneiden kann. Aber wie gesagt für den feinen Modellbau prima
am 3. Dezember 2017
Für Plastikmodellbau geeignet. Trennt sehr gut. Die Schneide ist aber dennoch für manche Gussäste zu breit. Liegt gut in der Hand. Auch zum nachschießen ok
am 19. Dezember 2017
diesen seitenschneider hätte ich schon vor 50jahren gebraucht als ich mit modellbau angefangen habe.wer ihn noch nicht hat kaufen kaufen kaufen.
am 14. September 2017
Toller Schneider. Man kommt ohne Probleme zu jeder stelle auch wenn sie sehr wenig Platz bietet. Alles in allem ein sehr gutes und tolles Produkt.
am 28. November 2017
I habe immer normale schneider benuzt und seid ich diese hier gekauft habe ist mein modell bau arbeit besser geworden, sehr präzise schnitt und super bau qualität
am 31. Juli 2017
Klar ist es kein Markenschneider, wenn man aber Dampfer ist kommt man damit gut zurecht. Für den Einsatz in der Werkstatt muss dann doch die gute alte Knippex her.