Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 23. März 2017
Ich habe das Spiel für meine 4 Jährige Tochter gekauft.
Spiel wirkt mit Figuren, Karten und Spielfeld sehr wertig. Die Verpackung gut dimensioniert und stabil.
Das Spiel ist sehr einfach gehalten. Ich würde gleich das "große" Spiel kaufen, das "Junior" ist schön gestaltet und zum Start gut geeignet, aber auch meine Tochter findet das fast zu einfach. Spaß mit dem Spiel haben wir dennoch als Familie. Wir spielen es mit einem 3jährigen und 4jährigen Kind. Es erfüllt seinen Zweck, aber ab zum 5ten Geburtstag gibt es das Spiel für die "Großen".
am 18. April 2017
Die Qualität des Spiels ist, wie gewohnt für Ravensburger, sehr gut. Daher 3 Sterne.
Wie die Altersempfehlung zustande kommt ist mir allerdings ein Rätsel.

In aller Regel lassen sich die Ziele bereits ganz ohne Verschieben des Labyrinths erreichen. Abgesehen vom Spielspaß bleibt dabei leider auch die Spielidee an sich komplett auf der Strecke. Man überlegt sich also meist wie man seine Labyrinthkarte irgendwie los wird ohne den eh schon offenen Weg dabei zu verschließen.

Ich hatte das Spiel zum 4ten Geburtstag geschenkt und es nach einigen, sehr enttäuschenden, Durchläufen gegen die Originalversion getauscht. Mein Kind ist sicher kein Einstein, war aber völlig unterfordert und gelangweilt. Anfangs dachte ich, ich hätte die Labyrinthkarten durch Zufall ungünstig gelegt. Offenbar bewegt sich die Junior-Version aber gewollt auf diesem Niveau.

Wer nicht gerade mit Kleinstkindern spielen möchte hält sich besser gleich an das Originalspiel und passt die Zahl der zu suchenden Gegenstände eben der Aufmerksamkeitsspanne des Kindes an. Besser drei oder vier Karten mit Spaß und Hirnschmalz erspielt als die Juniorversion "brav" komplett durchgespielt aber im Endeffekt lediglich langweilig Figuren nach Bildchen hin und her geschoben.

Für Kinder, denen das Niveau der Juniorversion angemessen wäre, würde ich persönlich übrigens z.B. die Spielesammlung "4 erste Spiele" aus gleichem Hause empfehlen.

Fazit: "Junior Layrinth": ein unnötiges Produkt.
am 16. April 2017
Das Spiel war ein Wunsch eines Enkels und der wurde ihm natürlich erfüllt. Er ist begeistert von dem Spiel und spielt es mit anderen sehr ausdauernd. Klare Empfehlung.
am 12. März 2017
Es ist ein tolles Spiel. Was mich jedoch stört, ist der Knick in der Mitte des Brettes. So lassen sich die Teile in der betreffenden Reihe nicht gut verschieben
am 6. Juni 2016
Das Spiel macht total viel Spaß und ist schnell erlernbar. Unsere Tochter ist gerade fünf geworden und hat's schon raus. Die Qualität ist wie gewohnt Ravensburger-Super. Alles in allem sehr zufrieden.
am 26. April 2013
Das Spiel an sich ist toll.

Und die Verarbeitung war bei unserem Exemplar schlecht. 2 der angeklebten Kärtchen waren lose. Aber nun gut, das kann passieren.

Was mich viel mehr ärgert: Durch das Verpackungsformat hat das Spielbrett ja diesen Knick. Und es bleibt einfach nicht flach liegen auf dem Tisch. Schieben wird dadurch schwer. Und das macht mich rasend. DAS ist nicht Ravensburger-Qualität. :(
am 13. Februar 2008
Mein Sohn hat dieses Spiel zu seinem 5.Geburtstag bekommen. Es fördert die Konzentration und das Geschick. In ca. 15 Minuten ist alles vorbei, so dass man es nochmal spielen kann. Die Symbole sind schnell gefunden, da der Spielplan etwas kleiner ist, als beim Original. Ein Riesenspaß für die ganze Familie und nur zu empfehlen.
am 30. August 2016
Hallo,

ich habe das Produkt für ein 5 jähriges Kind gekauft. Es ist auch schön und macht Spaß, aber tatsächlich wäre die "große" Variante besser gewesen.
Das Spiel ist zu einfach und die Wege nicht wirklich kompliziert. Ab 5 schon nicht mehr richtig sinnvoll.

Dennoch natürlich ein schönes Spiel.
am 26. November 2016
mein 4 Jähriger Spielefan hat großen Spaß an dem Spiel

- fördert gut das vorausschauende Denken
- das Kind muss sich konzentrieren und es macht trotzdem Spaß
- durch das Schieben hat auch die Feinmotorik was von dem Spiel ;-)

Die Schachtel ist großzügig dimensioniert, die Karten haben locker Platz und der Deckel geht leicht zu.
am 20. März 2016
Enttäuschend, optisch in gutem Zustand, jedoch fehlte eins der wichtigsten Spielteile, das Spiel war nicht komplett, daher war die ursprüngliche Geburtstagsfreude für unser Kind ein Reinfall.