Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

Wir haben uns diesen Fläschchen- und Brei-Aufwärmer aufgrund des niedrigen Preises und den großteils Positiven Rezensionen gekauft und sind nun seit fast einem Jahr sehr glücklich damit!

Der Aufbau ist recht einfach.
Es gibt das Gerät. Hier füllt man ein wenig Wasser ein (man braucht nicht viel- wenn man zu viel Wasser hat kann es sein, dass das Fläschchen oder Breiglas schwimmt- man bekommt hier sehr schnell ein Gefühl dafür), steckt den Stecker in einer Steckdose (falls es wichtig ist für jemanden- das Gerät hat einen flachen Stecker) und dreht den Regler auf die gewünschte Stelle- hier ist auch wieder ein wenig „Übung“ gefragt um die richtige Einstellung zu finden. Es gibt wohl die Symbole für Fläschchen und Breiglas aber es macht z.B. einen Unterschied ob das Fläschchen aus Glas oder Kunststoff ist.
Wir haben z.B. mit unseren Avent NaturNah Kunststofffläschchen ein wenig unter dem Fläschchen-Symbol eingestellt und es war wunderbar warm.
Es braucht aber nicht lange bis man ein Gefühl dafür hat welche Einstellung für einen passt.
Für Breiglässer nehmen wir aber die Einstellung ganz am Ende (mit dem Breiglas-Symbol)
Das Glas fühlt sich dann immer ziemlich „heiß“ an und ich denke mir oft (obwohl ich es besser wissen müsste mittlerweile), dass der Brei jetzt viel zu heiß sein wird- dem ist aber nicht so.
Ein paar mal umrühren und der Brei der frisch aus dem Kühlschrank genommen wurde ist genau richtig.
Jetzt kann man für den Brei natürlich auch die Mikrowelle verwenden- meine Erfahrung ist jedoch, dass diese sehr unregelmäßig aufwärmt und eher unberechenbar ist ob jetzt was viel zu heiß oder doch noch zu kalt ist. Den „Ärger“ erspare ich mir lieber mit diesem Gerät.

Es gibt auch eine „Halterung“ für Gläser damit man sich beim rausnehmen am Wasser nicht die Hände „verbrennt“ (das Wasser sollte nicht heiß genug um sich wirklich verbrennen zu können… aber heiß genug um unangenehm zu sein). Auf einem der Produktbilder (das wo der Brei im Aufwärmer ist) kann man diesen sehen. Es ist einfach ein Metallteil in das man das Glas klemmt und auf den Aufwärmer legt.
Jetzt kann man das warme Glas ganz leicht aus dem Aufwärmer nehmen.
Für Fläschchen in den ersten Monaten war dieser Teil unnötig (und ich wollte ihn fast schon entsorge) aber jetzt wo wir Gläser aufwärmen ist er unglaublich praktisch.

Rein Platztechnisch ist der Aufwärmer sehr klein und nimmt kaum Platz weg. Wir haben eine sehr kleine Küche und er kann trotzdem dauerhaft stehen bleiben (bis auf den Wasserkocher hat sonst kein Gerät dieses Recht bei uns leider).

Ich bin sehr glücklich damit und kann ihn getrost empfehlen.
Natürlich gibt es teurere Geräte die mehr können – aber für mich ist ein Gerät das recht schnell aufwärmt, und dann sobald die Temperatur erreicht wurde auf „warmhalten“ umstellt mehr als genug.
Ist ja im Endeffekt genau was ich machen möchte. Sachen Aufwärmen.

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für hilfreich war würde ich mich über ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension freuen.
11 Kommentar|177 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2011
Also wir können das Gerät wirklich und uneingeschränkt empfehlen. Die schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen; da man - ganz ehrlich - für das Geld kein Hightechgerät, das einem die Flasche oder den Brei auf 38,5 °C erwärmt, erwarten. Genauso wäre es sinnlos die Punkte durch Gradzahlen zu ersetzen da unterschiedliche Flaschenmaterialien (Plastik oder Glas), verschiedene Füllhöhen (150 ml, 300 ml,...) und auch differierende Konsistenzen (Wasser, Milch, Brei) existieren und sich somit immer andere Temperaturen ergeben. Somit ist die Lösung, mit diesem Gerät seine ganz persönliche Einstellung finden zu müssen, nachvollziehbar.
Nach dem Stillen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht genauso schnell und einfach die Nachtmahlzeit für unser Baby zuzubereiten. Das ist beim Thermo Constant einfach spitze. Wir füllen das Gerät bis oben mit Wasser, stellen die mit Wasser gefüllte 300 ml Plastikflasche rein und drehen auf Punkt 3. Kann die ganze Nacht stehen bleiben da das Thermometer immer nachmisst und ggf wieder aufwärmt. Dann wenn unser Liebling Hunger hat, einfach erwärmtes Wasser mit vorbereitenden Milchpulver mischen und ab in den Babymund. Dauert nicht mal 10 Sekunden! Einfach genial! Von uns 5 *****!
11 Kommentar|94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2016
Der NUK Babykostwrmer ist nun fast 4 Monate bei uns in Gebrauch. Prinzipiell macht er was er soll: aufwärmen und warmhalten. Es gibt jedoch zwei Punkte die mich stören, daher 2 Punkte Abzug:

1. Die Temperaturskala stimmt nicht. Muttermilch oder auch Pre-Milch wird auf der "Fläschen"-Stufe viel zu heiß, ich stelle daher immer zwei Striche weniger ein, das passt dann. Wie es mit Gläschen aussieht werden wir noch testen.

2. Der größere Punktabzug erfolgt aber für einen gravierenden Sicherheitsmangel: Das Gerät hat keinen Aussschalter und schaltet auch nicht automatisch ab! Insbesondere in den ersten Wochen und Monaten ist alles so stressig, da kann es schon passieren dass man die Flasche mit schreiendem Baby auf dem Arm entnimmt und daher vergisst das Gerät vorher (man hat ja nur 2 Hände) aus der Steckdose zu ziehen. Ich hab es blöderweise abends einmal vergessen, aber hab frühs rechtzeitig gesehen dass das Gerät gedampft hat. Das letzte Wasser war gerade verdustet, ich will nicht wissen was dann passiert wäre! Ein automatisches Abschalten wäre daher sinnvoll, egal welche Milch (Muttermilch oder Milchpulver), länger als 1 Stunde darf man ohnehin nicht warmhalten.
am 16. Dezember 2013
Zur Zeit erwärmen wir mit dem Babykostwärmer das Wasser für die Fläschchenzubereitung. Über Brei und Gläschen kann ich noch nichts sagen, da unsere Kleine erst ein paar Monate alt ist.

Es ist etwas kniffelig herauszufinden, bei welcher Schalterstellung und wie lange das Wasser erhitzt werden muss, um die perfekte Temperatur zu haben. Wir machen es im Moment so:
Wasser rein, Schalter auf das Flaschensymbol und warten bis die Kontrolleuchte erlischt
Flasche mit Babywasser (aus dem Kühlschrank) füllen und in den Wärmer stellen (bei uns sind's momentan 180 ml)
nach ca. 10 Minuten hat das Wasser die richtige Temperatur
für die Warmhaltefunktion drehen wir den Schalter zurück - meist bleibt ja nur ein Rest in der Flasche den man warmhalten will und dann wäre die Einstellung zu heiß
Milchpulver rein und schütteln

Das Problem an der Sache ist, wenn es sich um die erste Flasche des Tages handelt, wird man ja meistens von Babygeschrei geweckt und dann ist Eile geboten. Aufheizzeit + 10 Minuten warten können da echt zum Problem werden.
Die restlichen Flaschen über den Tag kann man ja rechtzeitig reinstellen und dann warmhalten.

Nachdem andere Flaschenwärmer auch etliche schlechte Bewertungen haben gibt es wohl noch nicht DEN perfekten Babykostwärmer. Bei allen muss man rumprobieren, bis man die richtige Temperatur hat.

Was ich auf jeden Fall positiv finde ist die kleine Größe (passt in jede Tasche) und die Warmhaltefunktion ist auch echt praktisch. Leicht zu reinigen ist er außerdem.
am 10. Dezember 2014
wir sind sehr zufrieden mit dem babykostwärmer, er ist uns eine wahre hilfe und haben ihn deshalb auch den ganzen tag über angeschlossen. wir machen das täglich so: flaschen mit abgekochtem wasser vorbereiten und dann stellen wir eine in den wärmer. wir stellen den regler auf den 3. punkt, dann hat das wasser eine temperatur von zirka 35 - 40 grad (die gradzahl variiert, da der wärmer in intervallen erwärmt - ich glaube so alle 20-30 min. schaltet sich der wärmer an und wieder aus). wenn das baby hunger hat geht es somit ganz schnell: flasche raus aus dem wärmer, pulfer rein und in weniger als 2 min. hat das baby seine flasche. besonders nachts wenn das baby nicht zu sehr wach werden soll ist es sehr hilfreich wenn es schnell geht..
am 7. Februar 2016
Leider nur ein kleiner Wasserkocher. Trotz Einstellmöglichkeit erreicht er selten die gewünschte Temperatur. Auch braucht er bei Milch aus dem Kühlschrank, wo man sie ja normalerweise aufbewahrt, fast 15 Minuten... Da geht es wirklich schneller, wenn ich einen Topf nehme, mit nem echten Wasserkocher kochend heißes Wasser eingieße und dann die Milch rein stell..In der Anleitung steht dann auch, daß es nur in 3 Minuten erwärmt, wenn die Milch zuvor schon 20Grad hatte.. also Zimmertemperatur. Nur wer weiß denn Stunden vorher, wann das Baby essen möchte und stellt dann schonmal die Milch raus, wenn das Baby noch gar keinen Rhythmus dafür hat...Daher: zurück das Ding, Wasserkocher hab ich schon..
am 11. Juni 2016
Der Babykosterwärmer ist sowohl für Fläschchen wie auch für Gläschen geeignet. Er erwärmt den Flaschen- bzw. Gläscheninhalt mit Hilfe eines Wasserbades. Ein Drehrad dient dafür, den Erwärmungsgrad an den Inhalt (Flasche oder Glas) anzupassen. Wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist, dann wird diese gehalten und das rote Licht geht aus. Der Inhalt einer Flasche wird schön gleichmäßig erwärmt. Ich kann den Babykosterwärmer nur weiterempfehlen...
am 12. Juni 2016
Dieser Babykostwärmer ist kaum größer als ein Babygläschen. Somit passt er in ziemlich jede Tasche und kann auf Grund seiner Kompaktheit überall hin mitgenommen werden. Die Bedienung ist einfach und die Funktion überzeugt. Ich kann diesen Kostwärmer nur empfehlen. Keiner der teureren Konkurrenten die im Freundeskreis benutzt werden konnte ihm schlagen. Preis-Leistung ist für mich super.
am 28. März 2009
Dieses Gerät hat ein sehr faires Preis/Leistungs-Verhältnis. Es erwärmt in annehmbarer Zeit von ca. 10min Breichen, Fläschchen etwas schneller, natürlich abhängig von der Füllmenge. Kontrollieren muss man die Temperatur sowieso (Umrühren), denn wie alle diese Geräte wird nur anhand der Wassertemperatur um das Gläschen ein/ abgeschaltet. Die Handhabung ist einfach und es ist für jede Flaschen und Gläschenform/-größe geeignet.
Für mich ist der einzige Nachteil, dass man keinen Luxus wie eine Lampe für den Schaltzustand an/aus hat, sondernnur eine,die das Heizen signalisiert und das kein aktustisches Signal anzeigt das es fertig ist. Also muss man immer aufpassen, dass man es auch aus macht und halt wann es fertig ist.
Es hat unterschiedliche Stufen zum warmhalten, Flaschen aufwärmen und Brei aufwärmen und einen Halter, mit dem man Flaschen und Gläser reinstellen undrausnehmen kann ohne sich die Finger zu verbrennen.
Energieeffizienten und besser als einen Topf mit Wasser zu erhitzen und flexibler, weil nachgeheizt wird, wenn man doch noch was anderes machen musste.
am 8. Juni 2016
Man kann von dem Gerät nicht erwarten, das er innerhalb einer Minute die Flasche aufwärmt, dies steht aber auch so in der Beschreibung.
Es kann Unterschiede der Wärme bei verschiedenen Arten von Flaschen geben. Meiner Erfahrung nach, erwärmen sich Glasflaschen schneller und heisser als die Plastik Kollegen.

Ich habe den Flaschenwärmer immer angeschaltet und auf die Stufe der Flaschenerwärmung gestellt. Hier stelle ich nun die Flasche mit dem abgekochten Wasser und wenn das Baby Hunger hat, fülle ich nur noch das Pulver ein. Somit ist immer warmes Wasser auf der richtigen Temperatur vorhanden und das Baby muss nicht zulange warten. Das Gerät schaltet sich automatisch ein und aus je nachdem, ob die Flasche zu warm oder zu kalt wird. Wer ein Gerät sucht, was nur bei Bedarf schnell eine Flasche oder Kost erwärmt, müsste hier zu einem teureren Modell greifen. Wer kontinuierlich warmes Wasser vorrätig haben muss, für den ist das Gerät bestens geeignet.