The Man Comes Around
Format: Audio CD|Ändern

am 22. März 2015
.......ich liebe ihn seit der Columbo- Folge "Schwanengesang".
Als diese das erste Mal im TV ausgestrahlt wurde, war ich noch blutjung.
;o)
Diese markante Bass- Baritonstimme- und seine kritischen Texte.....
einfach anbetungswürdig. Und hässlich war er auch nicht.

Seine erste Gitarre bekam er, als er zehn Jahre alt war.
Im Mai 1950 hatte er seinen ersten Soloauftritt.
Seine erste Band, die Landsberg Barbarians, gründete er 1951.
Und schrieb den Folsom Prison Blues.
THE MAN COMES AROUND vom " Man in Black " entstand 2002, also ein Jahr
vor seinem Tod. Eines der besten seiner unzähligen Werke.
1999 bekam J.R. Cash den Grammy Award Lifetime Acttievement-
die Auszeichnung für sein Lebenswerk.

*************************************************************************

American IV: THE MAN COMES AROUND !

15 Songs= 52.05 Minuten!

Johnny R. Cash: *geboren 26. Februar 1932 in Arkansas.*
*gestorben 12. September 2003 in Nashville Tennessee.*

RUHE IN FRIEDEN!!*
2323 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Dezember 2016
Hatte verschiedene Cash-Songs gesucht, auf dieser Scheibe sind gleich vier davon, aber die ganze CD ist sehr gut. Über Johnny Cash gibt es nicht viel zu sagen, was nicht bereits 100.000 Mal gesagt/geschrieben wurde, deshalb fasse ich mich kurz. Gute Zusammenstellung auf dieser seiner letzten Scheibe. Liebe seinen dusteren, melancholischen Stil und das Zusammenspiel weniger Instrumente. Der Klang der CD geht voll in Ordnung, bin allerdings auch kein extremer Klangfanatiker (meine Boxen sind alt, galten aber mal als extrem hochwertig, heute gibt es bestimmt bessere für einen Bruchteil des damaligen Preises). Eingefleischte Fans von JC haben sicher sämtliche Titel schon auf früheren Scheiben, wer aber diesen Ausnahme-Countrykünstler gerade erst für sich entdeckt und sich einen ersten, umfassenden Eindruck verschaffen möchte, der ist mit dieser CD bestens bedient.
am 29. Mai 2015
Als ich die CD zum ersten Mal ersten mal nach dem Kauf hörte, brach eine Gefühlsflut in Formen von Tränen aus mir heraus. dabei war ich nie wirklich ein Johnny Cash begeisterter Fan.
Manche Lieder waren für mich toll die ich im Laufe seines und meines "noch" Daseins über Radio gehört habe. Doch ich war nie wirklich ein Country Song Fan.
Doch als ich diese CD hörte, war es nicht nur Country, welches Johnny Cash zelebrierte und ich hörte, sondern echte tiefe Leidenschaft zu Gefühlen und Musik die ich hier erleben konnte. Mit seiner letzten musikalischen Veröffentlichung hat er (so denke ich) wirklich seine ganze Seele und Liebe hineingewoben. Natürlich werden andere es anders bewerten, doch für mich, ist es wirklich so.
Denn bevor mich ein Mann musikalisch, als Mann zum weinen bringen kann, muss es wirklich stimmen und er mich musikalisch, von Mann zu Mann in meinem innersten berühren können.
Das hat diese "Johnny Cash CD" wirklich geschafft und das ist auch die einzigste bis jetzt!

Fazit:
Wer tiefe emotionale Musik mag, der kann problemlos hier sich bereichern und einen fantastisches seelisches Abschieds-Geschenk von "Johnny Cash" erhalten.
am 6. Juni 2017
Der Altmeister zeigt was in Ihm steckt. Ob das Cover von "Hurt" von den Nine Inch Nails, oder "Danny Boy" in einer Version mit Kirchenorgel. Diese CD gehört aus meiner Sicht zu den Besten die J.C. je gemacht hat.
am 4. April 2015
Die AMERICAN-Alben des letzten Lebensjahrzehnts von Johnny Cash haben ihn endgültig zur Kultfigur gemacht - und das mit Recht: es gibt keinen anderen Künstler, der bewußt im Endspurt dem Tod so gnadenlos ins Auge geschaut und im Zuge dessen die stärkste Musik kreiert hat wie der MAN in BLACK! Was soll man dazu sagen: Johnny Cash ist heute - und ich nehme stark an, auch oder speziell wegen diesen Alben - JEDEM ein Begriff - und ein Ende davon ist nicht abzusehen! Hätt ich selbst nicht erwartet, passiert auch nicht automatisch, aber in diesem Falle ist es mehr als angebracht: diese AMERICAN-Alben sollte jeder mal gehört haben!
am 14. Oktober 2016
Ein nachdenklicher Chash vor der letzten Tür. Hurt habe ich bei der Beerdigung meines Bruders gespielt.
Das ganze Album ist nicht unbedingt als Unterhaltung für eine Hochzeitsfeier geeignet, aber man sagt ja auch - des Lebe isch köjn Schlottzer.
am 18. Januar 2016
Klanglich (für mich IMMER ein wichtiger Bestandteil) und auch inhaltlich / musikalisch ist dieses Album einfach nur Weltklasse. Auch für Nicht-Hardcore-Cash-fans ist diese Scheibe ein Genuss. Versprochen!
Einlegen, zurücklehnen, geniessen!
5 Sterne redlich verdient, Mr. Cash
am 4. Juni 2016
Jonny Cash, wie ein Wein, im Alter verdammt gut.
Von Johnny Cash habe ich in seiner Anfangszeit vis 2001 nie ein LP vollständig angehört und habe immer den Radiosender weggedreht, wenn Cash sang. Aber ab 2001, wow, toll. Die sechs LPs American kann ich empfeheln, ein Hörgenuß.
am 17. Juni 2015
Freue mich sehr über das Schnäppchen: komplett handgemachte Musik, die ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück gerne 'rauf- und 'runterhöre. Die Instrumentation ist sehr sparsam mit schwerpunktmäßig Gitarre, Westerngitarre, Klavier. Einfach angenehm, da ich PC-Musik nicht sonderlich schätze.
am 23. September 2003
Vermutlich hätte es keine Steigerung mehr bei Johnny Cash gegeben darum wurde er nachdem er dieser CD produziert von der Erde genommen. Johnny Cash in Bestform. Wurde seine Stimme im Lauf der Jahre und auf Grund seines Lebenswandel und seiner Krankheiten auch etwas brüchiger, so kam sie mir dennoch nie ausdrucksstärker, eindringlicher und besser vor. Es ist ein Genuss zu hören wie er aus bekannten Songs anderer Künstler typische Cash-Meisterwerke schafft.

Unchained