Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 29. April 2010
Die Phototapes eignen sich meiner Meinung nach am besten, um Bilder in ein Album einzukleben.
Vorteil 1: Die Verpackung ist wirklich raffiniert: innen sind die Mini-doppelseitigen Kleber aufgerollt. Zieht man etwas an der Rolle, löst sich ein einzelnes Tape an der Rückseite. Somit muß man die einzelnen Tapes nicht "runterfummeln". Selbst mit gröberen Fingern ist das eine feine Angelegenheit.
Vorteil 2: Die Dinger sind wirklich sehr dünn. Das ist wichtig, um ein ohnehin schon großes Fotoalbum nicht noch dicker zu machen.
Vorteil 3: Die Seiten im Album wellen sich nicht, wie durch manche Fotokleber.
Vorteil 4: Sollte man mal ein Foto schief eingeklebt haben, so läßt sich dieser Fehler mit Fingerspitzengefühl korrigieren, indem man langsam das Foto wieder abzieht. Die Kleber sind sehr gutmütig und beschädigen beim Abziehen weder das Foto noch die Seite des Fotoalbums.
Vorteil 5: Die Arbeit mit dem Album mach mehr Spaß weil man die Bilder nicht durch Auflagen (zum Beispiel ein schweres Buch) drücken muß, damit sie richtig antrocknen, wie es beim Fotokleber der Fall ist.
Fazit: 5 Vorteile, 5 Sterne
55 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2011
Ich habe mich kürzlich mit Fotoecken einer anderen Firma herumgeärgert, die Ecken konnten die Bilder nicht halten. Ich erinnerte mich an die hama-Fotoecken, die ich früher immer benutzt hatte. Sie waren relativ groß und hatten einen festen Untergrund (Rückseite), deshalb konnte man sie gut greifen. Also habe ich ins Internet geschaut, habe hama Ecken gefunden und sorgfältig das Bild betrachtet. Ja, da ist der feste Hintergrund (weiß) zu sehen. Was habe ich bekommen? Die kleinsten, unhandlichsten Ecken, die ich je gesehen habe. Hauchdünne Folie vorn und hinten, der Einschub so winzig, dass kein Foto wirklich hält. Das Foto auf der Packung täuscht aber immer noch die alte Qualität vor. Was ist das für ein Geschäftsgebaren von hama?
Früher habe ich meine Fotos immer mit Fotoecken in die Alben geklebt. Zugegeben, das war enorm zeitaufwendig. Seit sehr langer Zeit greife ich auf die Fotokleber zurück. Am besten zu händeln sind immer noch die Hama Fotokleber. Mittlerweile kaufe ich eigentlich nur noch diese hier (oder die von Herma), weil sie eben qualitativ auch sehr hochwertig sind und verdammt gut kleben.

Die Vorteile dieser Fotokleberbox: Auf der Unterseite wird nur eines vorgestanztes Pappteil entfernt. Danach lässt sich der Streifen, auf dem die Fotokleber kleben, herausziehen. So wie man an dem Streifen zieht, so gucken die kleinen Klebeteile griffbereit aus der Schachtel. Man zieht sie ab und klebt sie auf die Fotos. Auf der Rückseite der Fotokleber befindet sich ein Schutzpapier, welches sich dank Abziehlasche ganz einfach abziehen lässt. Nun sind die Fotos sofort bereit für das Einkleben.

Am besten kleben die Fotokleber auf Papier, Karton und generell auf vielen glatten fettfreien Unterlagen. Am häufigsten kommen sie für Fotoalben und Fotokalender zum Einsatz. Dafür sind sie wirklich gemacht, und sie halten bombenfest. Wenn man etwas behutsam versucht, die Fotos wieder zu lösen, bleiben diese ganz. Oft gelingt das Ablösen auch auf den Unterlagen, ohne dass bleibende Gebrauchsspuren entstehen.

Die Fotokleber sind ganz dünn, die Fotos stehen nie ab. Von der ganzen Schachtel hatten wir noch keinen einzigen Fotokleber, welcher sich nicht optimal lösen ließ. Qualitativ sind diese Klebeteil extrem hochwertig. Selbst wenn man sie öfters mit den Fingern berührt, kleben sie noch einwandfrei.

Für ein Foto benutze ich immer 4 Kleber. Auch bei Größen wie 13x18 reicht das völlig aus. Diese Schachtel reicht also aus, um ca. 125 Fotos zu kleben.

Sehr empfehlenswert!
am 26. Mai 2011
Sehr schnelle Lieferung wie immer. Sind total super. Kleben auf beiden Seiten und man muss sie nicht mehr abschneiden. So geht Foto einkleben viel schneller als mit den alten Fotoecken, die man an den Ecken befestigen musste.
am 21. Oktober 2015
Die Fototapes sind der Hammer! Ich habe damit unzählige Fotos auf Danksagungskarten geklebt und noch unzähligere Fotos in Alben geklebt und es hat das ganze sowas von erleichtert! Die Tapes lösen sich mit Abrollen von der Rolle praktisch selbst und man muss sie nicht erst mühselig abziehen. Auch die zweite Folie der anderen Seite lässt sich gut mit dem Fingernagel lösen und man verschwendet auch hier keine Zeit mit ärgerlicher Rumpiddelei. Sie halten fest und kein Foto rutscht oder fällt ab. Trotzdem denk ich, dass man sich nicht das Foto kaputt reißen würde, wenn man es wieder abziehen würde/müsste.
Tolles kleines und simples Produkt!
Anzumerken ist vielleicht noch, dass die Tapes richtig schön dünn sind! Die Fotos stehen also absolut nicht vom Untergrund ab, sondern liegen direkt an.
am 13. Juli 2016
Ich habe mich für diesen Doppelpack entschieden, da ich ein großes Fotoalbum mit vielen Bildern erstellen will.

Die Lieferung und Verpackung waren sehr gut.

Das Produkt sieht aus wie auf dem Bild. Die Anwendung ist super einfach und es ist einfach das Beste Fotos mit diesen Tapes zu befestigen. Keine Fotos wellen sich oder gehen wieder ab.
Einfach perfekt!

Klare Kaufempfehlung!
am 14. Oktober 2015
Jeder welcher schon einmal ein Fotoalbum hatte kennt sie! die Fotoecken...manchmal springen die Fotos aus den Ecken, manchmal halten sind nicht und es ist ein Gefusel und umständlich... Jetzt ist schluss damit! Hama Fototapes ist einfach ein Hit! Ganz leicht zu benutzen, einfach die klebe streifen abziehen und auf das hinteren teil eues Fotos kleben und anschließend ins Fotalbum kleben. Falls ihr schief kleben solltet ist das kein Problem, die Fototapes verzeihen fehler und man kan sie auch wirklich abziehen sofern man vorsichtig ist. Pro Packung sind 500 stück enthalten. Ich habe immer 5 stück Pro Bild benutzt, also jeweils in den ecken und 1 Streifen mittig. Damit kommt man auf 100 Bilder Pro Packung. Sehr ergiebig und dazu noch kostengünstig. Gibt nichts zu meckern oder zu jammern. 5 Sterne
am 28. Juli 2015
Die Verpackung der Fotoecken, den Spender, möchte ich zuerst positiv erwähnen, da die Fotoecken durch das Heruasziehen der Rolle von dem Band lösen und es kein nerviges "Gefummel" gibt.

Die Fototapes kleben beidseitig und sind leicht auf das Foto anzubringen. Sie sind sehr dünn und machen dadurch ein Fotoalbum nicht unnötig dick.

Ein falsches bzw. schiefes Einkleben lässt sich mit etwas Geschick und Fingerspitzengefühl wieder beheben. Wenn man die Fotos im Anschluss fest andrückt halten die Fototapes fest und die Fotos verrutschen nicht.

Fazit: echt praktisch und guter Halt
am 4. November 2015
Die Verpackung kam leider etwas eingedrückt bei mir an. Dadurch lief die Handhabung des Produktes nicht so einfach. Eigentlich sollten sich die kleinen Kleber beim Ziehen am Ende der Rolle von selber lösen, durch die Beschädigung blieben die Kleber aber auf der Rolle und mussten von mir von der Rolle losgefummelt werden. Auf dem Foto angebracht taten sie aber was sie tun sollten: die Fotos kleben bombenfest im Album.
am 29. Januar 2016
Top teile die ein einkleben der Fotos ohne verkleben der einzelnen Seiten ermöglichen. Nach der Erstbestellung habe ich sie mir gleich nochmal gekauft. Zwar ist es ein ganz schönes gefummele die Plastikschicht abzuziehen aber die Mühe lohnt sich.
Hier verbraucht man je nach Fotoanzahl Stunden gegen ein ganzes Leben an Erinnerungen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken