flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Legend
  • Kundenrezensionen

Legend
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Januar 2017
Hab mich sehr auf die Platte gefreut umso enttäuschender war dann das auspacken und erste spielen.

Die Platte ist unglaublich Leise! Und das Cover an diversen stellen eingedrückt!
Andere auch bei Amazon bestellte Platten darunter auch Burnin von Bob & The Wailers laufen perfekt mit ausgezeichnetem Klang.

Diese hier angebotene ist aber nicht nur schrecklich leise sondern strotzt auch noch von Knacken Rauschen und etlichen anderen Störgeräuschen.
Die diversen Gravuren rund um den Innenring der Platte sind Fehlerhaft(also unvollständig bzw brechen mitten in der Gravur ab), zudem befinden sich dort auch diverse abrieb Spuren auf der Platte.

Werde nochmal versuchen Fotos von der ganzen Misere zu machen.

Also im großen und ganzen eine komplett unbrauchbare Platte! Werde Amazon kontaktieren da ich es nicht akzeptieren werde das man Platten nicht zurückgeben darf. Ein unnutzbares Produkt sollte Reklamierbar sein.
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 6. Juli 2017
Die schlechteste Vinylpressung die ich je bekommen habe.
Oberflächlich alles in Ordnung mit der Scheibe. Aber beim Abspielen denkt man eine alte Platte aufgelegt zu haben.
Habe noch nie so eine leise Pressung gehabt. Verstärker muß sehr weit aufgedreht werden. Hoher Rauschpegel, häufig leichtere Knister- und Knackgeräusche, wie auf alten Platten üblich. Das Schlimmste aber sind drei sehr laute Viererknacker im Redemption Song.
Wie gesagt, die Oberfläche sieht absolut neu aus.
Ich erwarte keinen High End Klang von dieser Scheibe mit Musik aus den 70er Jahren, aber diese Pressung grenzt an eine Zerstörung
des LEGENDären Albums von Bob Marley.
Viele scheinen auch ordentliche Pressungen zu haben, würde mich interessieren um welche Ausgaben es sich handelt.
Vinyl ist wieder im Kommen und sollte von den Herstellern als klangliche Herausforderung gesehen werden, die mehr als konkurrenzfähig ist.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. März 2018
"Ich halte mich für einen Revolutionär, dem niemand hilft, der keine Bestechungen annimmt und der ganz alleine mit seiner Musik kämpft", erzählte Bob Marley einmal vor der Kamera. "Durch seine Musik war Bob ein Revolutionär. Er hätte nie eine Waffe gezogen, aber er stand vor dem Mikrofon und feuerte Schuss nach Schuss", erinnert sich seine Frau Rita in einem Interview. Eine Meinung, die nicht nur in Europa oder seinem Heimatland Jamaika geteilt wird, sondern auch in Afrika und in vielen anderen Teilen der Welt.

So und nicht anders kann man die Musik und Persönlichkeit Bob Marleys beschreiben und der Titel dieser Compilation aus vielen seiner bekanntesten Tracks unterstreicht es nur - " LEGEND"
am 20. September 2015
... wertet diese eh schon LEGENDäre Compilation noch weiter auf.

Auf Disc 1 sind zusätzlich "Easy Skanking" und "Punky Reggae Party" im Vergleich zur Original Veröffentlichung enthalten.
Das Titelfoto hat sattere Farben als im Original.
Satt ist auch der remasterte Sound.

Einen Punktabzug in der B-Note sollte es im Grunde für das Cover insofern geben, da es nahezu unmöglich ist, das geschlossene doppel-Digipak in den durchsichtigen Plastik-Schuber zu schieben, ohne von den Pappecken die Druckfarbe abzuwetzen. Was wohl als Schutzhülle gedacht war verschleißt also beim Benutzen das zu schützende Cover. So sieht das neue Album bereits am ersten Tag "Vintage" aus.
Dumm und dümmer! Dass im Jahre 2002 (und bis heute 2015) noch kein vernünftiges unkaputtbares CD-Cover erfunden wurde ist schon echt ein dicker Hund!-(

Dennoch: Erstklassige Wiederveröffentlichung.
am 5. Januar 2018
Die Musik muss man hier nicht mehr kommentieren.
Die Vinyl Pressungen war dermaßen wellig und unspielbar!?
Das hier so etwas Welliges durch die „Endkontrolle geht“ bleibt mir hier ein Rätsel. Bei einem alten Flohmarkt Schnäppchen sicherlich denkbar aber hier vom Handler das geht besser…
Für mich hier, eine absolute Niete schade! Platte ging sofort Retour.
review image
am 29. April 2016
CD und Bluray Audio sind klanglich top. Der Surround Mix lässt einen Bob M. vollkommen neu erleben. Aus allen Ecken wirbeln die Instrumente. Das Cover ist zwar schön gestaltet aber die Haltbarkeit absolut schlecht. Gleich beim Rausziehen der Bluray hat sich das gesamte Innenleben von der "Buchhülle" gelöst.
Die Einschübe für die CDs sind derart straff, dass auch das Einschieben in das Pappfach sehr mühsam ist. Schade um die limitierte Ausgabe, die ich somit gleich gekillt habe und damit im Wert eines eventuellen Wiederverkaufs genullt haben dürfte....
am 27. August 2017
Ich liebe seine Musik und kann deshalb auch nicht objektiv eine Bewertung schreiben. In seinem Rhytmus liegt so viel Power, dass man den inneren Akku wieder voll aufladen kann. Das ist aber, wie erwähnt, sehr subjektiv.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Februar 2016
Das Album ist nicht umsonst eines der bekanntesten Reggae-Alben, ich denke darüber muss man nicht viel Diskutieren.

Das Remaster lässt leider zu wünschen übrig.
Man ist wohl auch hier dem Loudness-War verfallen. Viele Titel sind ziemlich übersteuert. Ich habe nicht das original als Vergleich, wohl aber die CD-Version. Die ist gut gelungen.

Zudem knackst die Platte recht laut.

Schade, das geht besser!
am 19. Juli 2014
Den klanglichen Unterschied von der Bluray Audio und der Cd hört man sehr deutlich. Die Bluray Audio klingt viel besser klarer voller wärmer und detaillierter. Obwohl die Cd auch schon sehr gut klingt. Trotzdem habe ich es nicht einen Moment bereut die Bluray Audio auch noch geholt zu haben. Toll so alte Stücke in dieser Klangqualität. Sollte echt in keiner Sammlung musikbeisteter Menschen fehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2017
Die Zusammenstellung der Songs ist astrein!
Das einzige Problem ist das Medium: das Vinyl klingt dermaßen dünn, flach und leise, dass die Platte nach mehreren Versuchen bei mir endgültig im Archiv gelandet ist - schade, denn das Material hat so viel potential, in der Vinyl version richtig aufzugehen.
Dabei ist das hier kein Einzelfall: es gibt oft Kritik an der Qualität der Platten aus der "Back to Black" Reissue Reihe.

The Best of