Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. April 2010
Die Phototapes eignen sich meiner Meinung nach am besten, um Bilder in ein Album einzukleben.
Vorteil 1: Die Verpackung ist wirklich raffiniert: innen sind die Mini-doppelseitigen Kleber aufgerollt. Zieht man etwas an der Rolle, löst sich ein einzelnes Tape an der Rückseite. Somit muß man die einzelnen Tapes nicht "runterfummeln". Selbst mit gröberen Fingern ist das eine feine Angelegenheit.
Vorteil 2: Die Dinger sind wirklich sehr dünn. Das ist wichtig, um ein ohnehin schon großes Fotoalbum nicht noch dicker zu machen.
Vorteil 3: Die Seiten im Album wellen sich nicht, wie durch manche Fotokleber.
Vorteil 4: Sollte man mal ein Foto schief eingeklebt haben, so läßt sich dieser Fehler mit Fingerspitzengefühl korrigieren, indem man langsam das Foto wieder abzieht. Die Kleber sind sehr gutmütig und beschädigen beim Abziehen weder das Foto noch die Seite des Fotoalbums.
Vorteil 5: Die Arbeit mit dem Album mach mehr Spaß weil man die Bilder nicht durch Auflagen (zum Beispiel ein schweres Buch) drücken muß, damit sie richtig antrocknen, wie es beim Fotokleber der Fall ist.
Fazit: 5 Vorteile, 5 Sterne
55 Kommentare|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2011
Ich habe mich kürzlich mit Fotoecken einer anderen Firma herumgeärgert, die Ecken konnten die Bilder nicht halten. Ich erinnerte mich an die hama-Fotoecken, die ich früher immer benutzt hatte. Sie waren relativ groß und hatten einen festen Untergrund (Rückseite), deshalb konnte man sie gut greifen. Also habe ich ins Internet geschaut, habe hama Ecken gefunden und sorgfältig das Bild betrachtet. Ja, da ist der feste Hintergrund (weiß) zu sehen. Was habe ich bekommen? Die kleinsten, unhandlichsten Ecken, die ich je gesehen habe. Hauchdünne Folie vorn und hinten, der Einschub so winzig, dass kein Foto wirklich hält. Das Foto auf der Packung täuscht aber immer noch die alte Qualität vor. Was ist das für ein Geschäftsgebaren von hama?
Früher habe ich meine Fotos immer mit Fotoecken in die Alben geklebt. Zugegeben, das war enorm zeitaufwendig. Seit sehr langer Zeit greife ich auf die Fotokleber zurück. Am besten zu händeln sind immer noch die Hama Fotokleber. Mittlerweile kaufe ich eigentlich nur noch diese hier (oder die von Herma), weil sie eben qualitativ auch sehr hochwertig sind und verdammt gut kleben.

Die Vorteile dieser Fotokleberbox: Auf der Unterseite wird nur eines vorgestanztes Pappteil entfernt. Danach lässt sich der Streifen, auf dem die Fotokleber kleben, herausziehen. So wie man an dem Streifen zieht, so gucken die kleinen Klebeteile griffbereit aus der Schachtel. Man zieht sie ab und klebt sie auf die Fotos. Auf der Rückseite der Fotokleber befindet sich ein Schutzpapier, welches sich dank Abziehlasche ganz einfach abziehen lässt. Nun sind die Fotos sofort bereit für das Einkleben.

Am besten kleben die Fotokleber auf Papier, Karton und generell auf vielen glatten fettfreien Unterlagen. Am häufigsten kommen sie für Fotoalben und Fotokalender zum Einsatz. Dafür sind sie wirklich gemacht, und sie halten bombenfest. Wenn man etwas behutsam versucht, die Fotos wieder zu lösen, bleiben diese ganz. Oft gelingt das Ablösen auch auf den Unterlagen, ohne dass bleibende Gebrauchsspuren entstehen.

Die Fotokleber sind ganz dünn, die Fotos stehen nie ab. Von der ganzen Schachtel hatten wir noch keinen einzigen Fotokleber, welcher sich nicht optimal lösen ließ. Qualitativ sind diese Klebeteil extrem hochwertig. Selbst wenn man sie öfters mit den Fingern berührt, kleben sie noch einwandfrei.

Für ein Foto benutze ich immer 4 Kleber. Auch bei Größen wie 13x18 reicht das völlig aus. Diese Schachtel reicht also aus, um ca. 125 Fotos zu kleben.

Sehr empfehlenswert!
am 26. Mai 2011
Sehr schnelle Lieferung wie immer. Sind total super. Kleben auf beiden Seiten und man muss sie nicht mehr abschneiden. So geht Foto einkleben viel schneller als mit den alten Fotoecken, die man an den Ecken befestigen musste.
am 7. Februar 2011
Habe die Phototapes sehnsüchtig erwartet - für ein Geburtstags-Spezial-Fotoalbum.

Und - ich bin rundum zufrieden - wirklich ein einfaches Handling - die Tapes sind schön dünn, halten die Fotos perfekt und es gibt keine *Wellen* oder ähnliches.

Das ist ein sehr sauberes und vor allem schnelles Arbeiten !! Super - kann ich nur weiter empfehlen.
am 22. Dezember 2011
sehr gut und alles top. Pünktlich kam es auch noch.
vielen dank für die einwandfreie ware.
Ich empfehle diesen Atikel und Käufer zu 100%.
am 20. Dezember 2011
An diesem Fotokleber ist absolut nichts auszusetzen.
Er klebt gut auf beiden Seiten. Die Handhabung ist auch sehr praktisch.
am 28. Oktober 2013
ein Zweierpack - okay, wieso nicht, dachten wir uns und fingen an zu kleben. Leider sind beide Packungen spiegelverkehrt zu einander aufgerollt, d.h. ein Rechtshänder bekommt bei der zweiten Rolle ein Problem, da die Rolle genau falsch herum gewickelt ist. Wir haben alles abgerollt und neu zusammengerollt. Die Sticker kleben extrem gut, aufpassen - die bekommt man nicht mehr, wenn sie einmal haften.
am 14. Juni 2016
Die Lieferung kam einwandfrei, pünktlich und wie beschrieben an.
Ich bin damit sehr zufrieden, da das beidseitige Kleben viel Zeit einspart
und die Ecken der eingeklebten Bilder nicht, wie bei den Fotoecken, eventuell einknicken.
am 30. Juni 2014
Habe zu Weihnachten ein Album geklebt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es gibt nur einen Hacken: eine der beiden Rollen war komisch gerollt. Ich kann es leider nicht mehr richtig beschreiben. Aber nach dem ich mich mit der ersten Rolle eingearbeitet hatte, war die zweite Rolle aufeinmal anders und umständlicher zu bedienen. Darum ein Punkt weniger.