Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. November 2013
Ich muss zugeben, mit den Stallone-typischen Action-Filmen kann ich nicht wirklich so viel anfangen, aber seinen Ausflug ins komische Fach mit "Oscar - Vom Regen in die Traufe" find ich mehr als gelungen. Außerdem spielt Tim Curry den herrlich verklemmten Sprachkunst-Lehrer, das allein ist schon sehenswert.
Total witzige Dialoge und aufregende Verwicklungen - man muss schon aufpassen, um alles mitzubekommen. :-)
Ist mir eigentlich unbegreiflich, dass der Film kein absoluter Hit geworden ist.
am 3. Oktober 2014
Sylvester Stallone brilliert in seiner Rolle als unfreiwillig komischer Gangsterboss, und zeigt.
Es wird ein wahres Feuerwerk an Stars und aberwitzigen Gags und Pointen gezeigt, daß einen Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen braucht, sondern es stellenweise sogar weit übertrifft.
am 7. Juli 2013
Dies ist für mich der einzige Film mit SS, den ich jedem nur weiterempfehlen kann- ist ein sehr witzig gehaltener Unterhaltungsstoff, über den man nicht nachdenken braucht, sondern sich einfach entspannt amüsieren kann.
am 3. Februar 2014
Kultfilm. Mehr muss man nicht sagen. Der Film macht nach vielen Jahren immer wieder Spaß.
Worum es geht: Den Überblick zu behalten. Und das vergisst man bald wieder im Detail und so ist er wieder und wieder super!
am 18. April 2003
Wer glaubt, daß Sylvester Stallone nur ein "Hau drauf " - Schauspieler ist, der sollte sich unbedingt Oskar anschauen. Einer der besten Comedyfilme, die man je gesehen hat. Lachen ist angesagt und zwar sehr viel. Stallone hat mehr von einem Comedian als so mancher reiner Comedydarsteller. Absolut sehenswert - sollte man nicht versäumen.
Ich kann noch immer nicht verstehen, wie dieser Film so "untergehen" konnte und nicht die Anerkennung erhalten hat, die er eigentlich - vorallem die Schauspieler - verdient.
am 30. Dezember 2002
So unbekannt dieser Film für viele vermutlich ist, so unerwartet gut ist er! Von der einleitenden Sequenz bis zur letzten Sekunde mit einem Wort einfach "urkomisch". Sylvester Stallone überrascht komplett und löst sich ohne Schwierigkeiten vom RamboRocky-Image. Aber nicht nur die "Großen", wie Tim Curry, Ornella Muti und Kirk Douglas - die man hier gar nicht vermutet - geben diesem Werk eine besondere Note. Auch die "Kleinen", allen voran natürlich Marisa Tomei als Tochter und Vincent Spano als Buchhalter, geben eine erstklassige Vorstellung. Zuerst hat mich dieser Film dazu gezwungen, ihn noch einmal anzusehen und dann nicht mehr damit aufgehört. Er ist gespickt mit Pointen und Details. Je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr konnte ich lachen. Einfach fantastisch !!!
am 23. Januar 2013
Anstatt DVD eine alte defekte VHS Kasette, die nicht mehr zu gebrauchen war
Ohne cover
Auf dem Bild wird DVD angeboten
am 9. September 2006
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war angenehm überrascht. Erwartet hatte ich ein überflüssiges Remake des alten Lois De Funes -Klassikers. Das Remake ist aber aüsserst gelungen und kurzweilig.

4 Sterne , weil es halt doch nur ein Remake ist und das Original 5 Sterne verdient. Ich empfehle das Original unbedingt auch anzuschauen !
am 3. November 2004
... präsentiert sich Sylvester Stallone als Mafia-Boss! Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber gesehen hat, nachdem ersten mal gucken hatte ich Muskelkater vom Lachen ;o)! Es ist aber nicht nur Stallone der eine grandiose Vorstellung abliefert, in Oscar spielen u.a. mit Tim Curry, Kirk Douglas, Don Ameche, Linda Gray und Ornella Muti um nur ein paar Schauspieler zu nennen.
Die DVD an sich ist eher schlicht, nur der Film keine Extras keine Trailer, aber mal ehrlich
nach so einer Lachsalve wie "Oscar" ist einen ein Making of oder ähnliches egal.
Schade das Stallone keine weiteren Komödien gedreht hat ;o) hinter anderen Actionhelden wie Schwarzenegger oder
Willis brauch er sich jedenfalls nicht verstecken, die hat er mit "OScar" locker überholt.
am 30. August 2006
Also was Stallone und seine Mannen hier abliefern,ist einfach zum schießen.Hab selten so gelacht und einen Film genossen wie diese Superkomödie!Und einen Stallone.....Unglaublich-genial!!

Muß man einfach gesehen haben-und wer Ihn noch nicht kennt-sofort zuschlagen!!!Viel Spaß