Hybrid Theory
Format: Audio CD|Ändern

am 2. August 2017
Mit allen Alben danach habe ich anfangs immer sehr gehadert, aber das hat sich (Reanimation mal komplett ausgenommen, viel zu elektronisch für mich) bei allen Alben mit der Zeit gegeben, höre ich heute auch sehr, sehr gerne. Seit so vielen Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands und ich bin unendlich traurig, dass Chester nun nicht mehr "da ist" - diese Stimme hat mich durch so viele - auch schwierige - Lebenslagen getragen ... :'-(

Auch live war das immer der absolute Hammer.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. August 2017
ist die Erinnerung an dieses Album. Dass das jetzt schon 17 Jahre her ist, wurde leider erst durch diesen tragischen Zwischenfall wieder bewusst.
Für mich war Linkin Park Teil meiner Pubertät, der Soundtrack, mir meinen eigenen Kopf und meinen eigenen Musikstil zu bilden.
Der Mix aus Mike's Raps und Chester's Gesang hat mich damals, ähnlich wie auch Papa Roach, total gecatcht.
Auch heute liebe ich Shinoda's Stimme (Tipp:Fort Minor)
Das Album ist der perfekte Mix aus Härte und Melodie, eben typisch Nu Metal, wie er zu der Zeit Hochkonjunktur hatte.
Für mich waren Papercut, One Step Closer und Forgotten die Hymnen, aber ich habe das Album eigentlich komplett durchgehört. Und tue es jetzt aus Nostalgie wieder.
Erstes und meiner Meinung nach bestes Album von Linkin Park!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Juli 2017
Gerade durch die jüngsten Geschehnisse ist mir wieder eingefallen, wie cool die Platte ist. Ein Muss in der Sammlung. Klare Empfehlung.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. Januar 2018
2000 veröffentlichten Linkin Park dieses Album, mit dem sie ihren Durchbruch starteten. In meinen Augen ist es ihr bestes Album.

Der Verlauf der Songs ist stimmig und lässt einen roten Faden finden. Chester Bennigtons Stimme zeigt hier die volle Bandbreite seines Könnens - von wütendem Schreien bis hin zum einfühlsamen Gesang ist alles dabei.

Mike Shinodas Rap-Parts fügen sich ebenfalls sehr stimmig ein, die Elektromusik von DJ Jospeh Hahn ist noch eher im Hintergrund.
am 16. September 2017
Hybrid Theory ist das zweite Album, das ich mir von Linkin Park angehört habe. Da es das allererste Album der Band ist, merkt man einen deutlichen Unterschied im Konzept, wenn man es mit anderen Alben von Linkin Park vergleicht (da ich Linkin Park leider erst nach Chesters Tod richtig für mich entdeckt habe, kann ich nur den Vergleich zu Meteora anstellen).
Die Songs gehen zwar nicht fließend ineinander über, dafür sind sie aber besonders eingängig. Der Nu-Metal-Sound, für welchen LP einmalig ist, ist atemberaubend, lässt aber im Vergleich zu den Songs von Meteora eine weitere Verarbeitung der einzelnen Motive vermissen, so dass man als Hörer den Wunsch hat, die Songs hätten noch mehr ausgekostet werden müssen. Mit anderen Worten sind die Songs teilweise etwas zu kurz für meinen Geschmack, aber das ist eher Meckern auf höherem Niveau. Ansonsten ein Muss für jeden Linkin Park-Fan und Liebhaber des Nu-Metal Genres.
am 8. Oktober 2017
Zu diesem Album kann man nur eines sagen: Beginn einer der besten Bands! Damals Anfang der 2000er hat einen das Album einfach nur umgehauen und das tut es heute noch!

Die Vinyl ist für alle Fans eine klare Pflichtkauf! Der Ton und die Optik überzeugen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. September 2017
Das erste Album von Linkin Park hat mich schon 2000 vom Hocker gehauen. Chesters Stimme ist der Hammer. In Kombination mit Mike kommen die Songs total gut rüber. Auch die Melodien und der Einsatz der Instrumente stimmen einfach.
am 3. Dezember 2017
Linkin Park war und ist meine Lieblingsband. Ihr Debüt gaben sie mit dem Album Hybrid Theory, wodurch sie weltbekannt wurden. Den Durchbruch in Deutschland machten sie mit Crawling, neben Runaway und Cure for the Itch mein Lieblingslied. Ich empfehle jedem Fan das Album weiter, sowie an jeden Fan von Rock, Nu und Alternative. Ebenso an jeden, der Anfang der 2000er Linkin Park gehört hat
am 31. Juli 2017
Linkin Park-Alben sind einfach immer gut! Habe mir 6 CD's auf einmal schicken lassen - Verpackung war umweltschonend. Lieferung war rasch. Gibt nichts zu bemängeln.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. August 2017
Hammer Band,Hammer Lieder und einfach nur gute Musik!
Ich besaß diese CD schon einmal aber leider durch Umzug abhanden gekommen und darum wieder gekauft
Es macht einfach Spaß ihre Musik zu hören

Meteora