flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 8. Oktober 2009
Wer kennt sie nicht, die BEATLES und ihren Song über das gelbe Unterseeboot?!

Hier ließen Zeichner dieses und andere Lieder lebendig werden - auf ihre eigene, etwas groteske Art und Weise.
Die Beatles selbst, waren zu den "Dreharbeiten" nur für die Sprachaufnahmen anwesend, dennoch bleibt der Film ein Klassiker, auch in der remasterten Version.

Wer allerdings einen niedlichen Kinderfilm erwartet (was bei Zeichentrick nur zu oft geschieht) liegt hier völlig falsch.
Die Figuren sind im Stile der Zeit gehalten, in der der Film entstand - die Sprüche schräg und alles in allem wirkt der Film so, als hätten alle Mitwirkenden ein wenig gewisse Substanzen inhaliert. Doch grade das macht seinen Charm aus.

Im Wesentlichen geht es ohnehin um die Songs und irgendwie um die Botschaft: Frieden. Es waren eben Hippies!

Die Story: Pepperland wird von den Blaumiesen angegriffen und Jungfred kann als einziger in dem gelben Unterseeboot entkommen um Hilfe zu holen. Diese findet er bei vier etwas bekloppten, aber ganz netten Jungs. Zu fünft machen sie sich auf die Rückreise nach Pepperland, die sie unter anderem durch das Meer der Zeit und das Meer der Löcher führt. Sie gabeln auch noch ein kleines freundliches reimendes Kerlchen auf und schon geht es mit Musikinstrumenten ausgerüstet zum Kampf gegen die Blaumiesen - die zum Glück nichts mehr hassen als Musik!

Entweder man mag es, oder man hasst es. Ich liebe es!

Enthalten sind unter anderem die Songs: Sgt. Peppers Lonley Hearts Club Band, Nowhere Man, Lucy in the Sky, When I'm 64, u.v.m.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Mai 2014
Der Film hat im Vergleich zu der Version aus dem Fernsehen (aufgenommen in den 90er Jahren) mehrere Stellen, die länger sind und/oder ein Lied mehr haben, leider sind da dann auch andere Synchronstimmen zu hören. Auch wurden die kleinen Fehler, die für mich auch zu einem Film gehören nachträglich korrigiert. Schade.
am 15. Februar 2013
Der Film ist ein echter Kultklassiker. Als fan von alten Filmen ist er ein Muss. Auch die Darstellung der Beatles ist echt gelungen und wenn man die Zeit berücksichtigt in der der Film gemacht wurde, ist er einfach nur genial.
am 31. Mai 2014
Ich baue eine Sammlung aus allen klassischen Filmen auf. Mein Bekanntenkreis hat sehr grosses Interesse dafür. Die Filme werden je nach Wunsch gemeinsam angeschaut.
am 24. März 2014
Alles besten. Ein wunderbarer alter Film mit den besten Stücken der Beatles. Der Film gehöhrt in jede gute DVD Sammlung!!!
am 20. November 2009
Immer wieder einmal ging mir der Film durch den Kopf und dann war es endlich soweit, dass ich mich entschlossen hatte den Film auf DVD zu kaufen. Es war gar nicht so einfach, eine Version mit deutscher Tonspur zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, aber dann hat es doch geklappt. Nun steht er im Regal und wartet auf einen passenden Anlaß (Urlaub), damit ich ihn mir ganz entspannt ansehen kann. Ein kurzes Anspielen bestätigt die gute Qualität des Bildes und auch des (deutschen) Tones. Ein Muß für jeden Fan von Filmen aus dieser Zeit.
am 21. Dezember 2011
Der Film ist ein Klassiker, was soll man schreiben? Ich denke man hasst ihn oder liebt ihn.

Ein abgedrehter Zeichentrickfilm voller Beatles Lieder.
am 30. Mai 2013
vielen dank sehr gut beatles Yellow Submatine auch im Namen meiner Verwandschaft ( alles Blaue9 DARF ICH MICH AUF DAS ALLERHERZLICHSTE FÜR DIESE FORMSCHÖNE ;FARBENFROHE UND AÜSSERTST TOLLE ware bedanken
am 18. Februar 2012
Ich habe schon lange nach diesem Film gesucht. Ich bin vollauf zufrieden. Ton und Bild auf dieser DVD sind top. Ich fühle mich sofort wieder in meine Jugendzeit versetzt.
am 16. Februar 2013
When i am sixtyfour... Generell liebe ich die Musik der Beatles... der Film ist witzig, bunt, manchmal schrill, melancholisch (Nowwhere Man), ... und ganz wichtig,... die Guten und die Liebe siegen am Ende....