Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 26. Juni 2002
Das einzig negative an dieser Doku ist, daß die einzelnen Vogelspinnenarten unter ihrem deutschen Namen vorgestellt werden. Da diese sehr variieren, wäre die lateinische Namensgebung von Vorteil gewesen.
Ansonsten ist der Film sehr schön gemacht und recherchiert. Vogelspinnen werden hier nicht als tödliche Monster dargestellt, sondern so, wie sie wirklich sind: faszinierend und eindrucksvoll.
Ich kann das Video jedem Vogelspinnen-Freund empfehlen, da es auch viele Nahaufnahmen zeigt. Ein Video zum immer-wieder-ansehen.
am 29. Oktober 2003
Dieser Film ist das beste was ich bisher gesehen habe. Ich selbst pflege eine kleine Auswahl von über 20 Vogelspinnen verschiedener Arten. Durch dieses Video werden einem die Lebensgewohnheiten dieser Tiere in freier Natur vermittelt. Die Großaufnahmen sind einzigartig. Ebenso zeigt das Video Aufnahmen der Begattung, des Beutezuges, das legen der Eier mit dem Einspinnen des Kokons bis zum schlupf der Nymphen in einzigartigen Bildern. Jedem Spinnenliebhaber und den der es noch werden will oder rein zur Information kann ich diesen Video nur empfehlen!
am 25. März 2008
Ich kann mich meinen Vorrednern wirklich nur anschließen!!! Das hier ist die mit großem Abstand beste und umfassenste Doku, welche ich je über Vogelspinnen gesehen habe! Der Sprecher während der Doku ist sehr gut und auch die Kamerafahrten/ Bilder sind einfach Wahnsinn. Ich selber pflege z. Zt. 7 Vogelspinnen, aber so wie in den teilweise extremen Nahaufnahmen hab ich' s bisher in meinen Terrarien auch noch nicht gesehen! Auch die fachlich korrekten Aspekte in dieser Doku möchte ich mehr als nur lobend hervorheben!!! So und nicht anders muß eine wirklich gut recherchierte und eindrucksvoll gemachte Doku aussehen! Nur, wie oben bereits erwähnt, die zum Teil abenteuerlichen deutschen (Händler-) Bezeichnungen sind der einzige Wermutstropfen dieser wirklich erstklassigen Doku! Meine Empfehlung für jeden Spinnenfreund und jeden der es noch werden möchte: KAUFEN!!!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken