Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 5. Juli 2002
Ich habe schon als Kind immer gerne Filme aus der Augsburger Puppenkiste geschaut, aber sie faszinieren mich auch heute immer noch aufs Neue. Der Film "Der kleine König Kallewirsch" ist einer meiner lieblings Filme. Kallewirsch muss gegen einen bösen und machtsüchtigen Kobold kämpfen, weil dieser Kallewirschs Platz als König einnehmen will. Wenn dieser aber nicht rechtzeitig in der Tropfsteinhöhle ankommt, fällt der Thron automatisch an den finstern Kobold. Natürlich versuchen die Helfer des Koboldes alles, damit Kallewirsch nicht pünktlich zu dem Wettkampf kommt. Sie lassen ihn zu einem Gartenzwerg eingipsen, dieser wird dann in den Garten einer Familie mit zwei Kinder gestellt. Die beiden entdecken das Geheimnis des Gartenzwerges und befreien ihn. Zusammen machen sich die drei auf in die Tiefen der Tropfsteinhöhle, damit Kallewirsch es doch noch rechtzeitig zu seinem Kampf schaft und meistern zusammen viele gefahren.
Ein sehr schöner Film, den man sich immer wieder anschauen kann, mit lustigen Lieder und total witzigen Figuren.
Auch für Erwachsene lohnt es sich den Film zusammen mit ihren Kindern anzuschauen.