am 13. August 2017
Ich hätte diese Serie gerne nochmal geschaut, natürlich auf Deutsch, oder zumindest mit deutschen Untertiteln. Aufgrund des DEUTSCHEN TITELS und der deutschen Produktbeschreibung bin ich leider davon ausgegangen, dass es auch eine deutsche Tonspur gibt, optional zumindest deutsche Untertitel, und hatte einfach mal vorschnell als Online-Video bestellt. Beides ist jedoch leider nicht der Fall. Man kauft nicht "Die Dornenvögel", sondern "The Thurnbirds", also englisches Original ohne Untertitel. Im Nachhinein ist mir klar, beim nochmaligen Hinsehen hätte ich es erkennen können durch den Hinweis "OV", allerdings habe ich schon einige Filme via Amazon Fire TV Stick gekauft und bisher waren immer zumindest deutsche Untertitel dabei.

Aber nun der gute Teil der Story: Ein Anruf beim Amazon Kundenservice, und ein total freundlicher Mitarbeiter hat mir geholfen, die falsche Bestellung zu stornieren. VIELEN DANK, das nenne ich Kundenservice!

Die Dornenvögel ist trotzdem eine meiner liebsten Herzschmerz-Filme, deshalb bleiben die fünf Sterne, ich würde sie trotzdem sehr gerne nochmal auf Deutsch sehen und werde sie, sobald auf Deutsch zum Streamen verfügbar, sicher nochmal bestellen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juli 2017
Für alle die sich für die Produktbewertung interessieren: die beidseitig gepressten DVDs sind schon etwas ungewöhnlich und man kann tatsächlich schwer zwischen Vor- und Rückseite unetrscheiden. Sinn macht das irgendwie keinen, daher 4 Sterne. Aber die DVDs funktionieren einwandfrei, sind schnörkellos und zweckmäßig. Bonusmaterial brauche ich persönlich nicht. Preis-Leistung stimmt für mich also.

Inhaltlich habe ich- wie bereits geschrieben- einen alten Schatz wiederentdeckt. Als Kind habe ich mit der Familie die Dornenvögel im Fernsehen geschaut (Ostfernsehen?!). Dieses wohlige Kindheitsgefühl mischt sich also etwas nostalgisch hinein... ungeachtet dessen verstehe ich die Saga und ihre Konflikte heute weitaus besser. Beeindruckt hat mich vor allem eine poetische Tragik, über die ich seitdem viel nachdenke... zusammen mit Vittorio schaut sich Ralph ein altes griechisches Theaterstück an. Vittorio erklärt Ralph den Konflikt: die Akteure haben keine Wahl, als zu handeln, wie sie es tun, zu lieben oder kalt zu bleiben- es ist von den Göttern so gewollt. Und obwohl sich der Hauptcharakter des Stückes- laut Ralph- nach katholischen Maßstäben korrekt verhält- er verschmäht die ihn Liebende- so handelt er nach alt-griechischer Auffassung verwerflich: er masst sich an, keine menschlichen Regungen zu haben... So ist es mit Ralph: er hat keine Chance, er kann nur verlieren. Entscheidet er sich für Meggie, so stirbt der Teil in ihm, der leidenschaftlich brennt für Gott und das Gute, das er durch seine Gaben, seine Gewandheit und Intelligenz leisten kann- die selbstlose, ideelle Liebe. Entscheidet er sich für die Kirche, so stirbt der Teil in ihm, der nur einen einzigen Menschen, eine Frau vollkommen in sein Herz geschlossen hat- die romantische Liebe, die ihn zum Menschen macht. Und er kann sich nicht entscheiden- zu recht. Er liebt Meggie und Gott- und am Ende "betrügt" er sie beide. Am Ende verletzt er Meggie am meisten von allen Menschen. Am Ende verliert er... "Gott gab uns den freien Willen und mit ihm kam die Qual der Wahl", mahnt der scharfsinnige, kluge Vittorio. Aber hatte er je eine wirkliche Wahl, Pater, Bischof, Kardinal de Bricassart...?

Dass Dane stirbt ist aus meiner Sicht überflüssig und etwas zu viel Tragik, aber nicht zu ändern. Rundum- nach 30 Jahren ein Meisterwerk der Filmgeschichte, aufwändig umgesetzt, musikalisch wunderschön untermalt... darf man (auch Mann ;) gesehen haben!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Juni 2017
Eine gut gemachte Miniserie und der Romanvorlage ziemlich ähnlich.
Großer Durchbruch von Richard Champerlaine um den es leider sehr still geworden ist.
Auch fantastisch Jean Simmons (mehr bekannt als Desiree im gleichnamigen Film).
Kann diese DVD's nur empfehlen, ist richtig was fürs Herz!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2017
Hatte, wenige werden es glauben, diese Verfilmung noch nicht gesehen. Die ersten beiden Teile sind sehr gut, die letzten erzählen zwar die Geschichte zuende, aber die fügen nicht so viel zu vorangegangenen hinzu. Sicherlich sehenswert, wenn Herz Trumpf ist und Werte nicht als störend empfunden werde. Zusammenkuscheln und das Herz öffnen.
am 10. September 2017
Ist dieser Vierteiler mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle auf den ersten Blick, nicht anderes als ein Liebesfilm, so steckt dennoch eine ernste Botschaft im Hintergrund, die vor allem das für die heutige Zeit absolut nicht mehr tragbares Zölibat in Frage stellt. Ein Kult-Streifen, der in keiner Sammlung fehlen darf.
am 10. Januar 2017
Eine tolle Liebesgeschichte. Für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert. Bei mir kam eine kleine Verpackung an und in der DVD-Verpackung befanden sich 4 beschriftete DVDs. Alles funktioniert einwandfrei. Lediglich den Vorspann und den Nachspann kann man nur auf Englisch schauen, aber das ist ja nicht schlimm, weil es in der DVD selbst ja nochmal auf Deutsch vorkommt. Tolles Produkt.
am 2. November 2016
"Die Dornenvögel": ein toller Mini-Mehrteiler - erzählt eine Familiengeschichte über Jahrzehnte hinweg - eine problematische Liebe zwischen einem Priester und einer jungen, sehr schönen Frau / Familiensysteme- und strukturen werden weitergetragen - Verletzungen und Krisen wiederholen sich (immer wieder) ...
am 24. Januar 2018
Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen! Alle 4 DVD's (alle einseitig) sind sowohl beschriftet, als auch in Deutsch abspielbar. Der Vorspann ist zwar auf Englisch, den kann man aber auch gut vorspielen, da die DVD's in Tracks unterteilt ist, so dass man auch bei Unterbrechungen wieder angenehm einsteigen kann!
Bild und Tonqualität sind sehr gut, wenn man bedenkt, dass der Film aus den 80ern ist!
Die Darsteller, die tolle Filmmusik und die spannende Story dieser Liebesgeschichte machen den Film zu einem Highlight. Für den Preis von 6,99 € ein absolutes Schnäppchen!
am 25. Oktober 2017
Bin sehr zufrieden. Sehr schneller Versand. Sehr gute Bild und Tonqualität. Alle 4 Teile in Deutsch.Eine Serie die man sich immer wieder anschauen kann. Anscheinend nach wahrer Begebenheit
am 21. September 2017
Serie wie ich sie schon wie eh und je. DVD in Ordnung. Spielt ordentlich ab und erinnert an alte Zeiten :)