Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 4. Juni 2001
In den letzten Jahren habe ich diverse Trainings-Videos ausprobiert und war nie so zufrieden, wie mit dem Y Intensivplan. Die Übungen machen Spaß, sind einfach nachzuvollziehen und trotzdem nicht langweilig. Und das Beste: das Training dauert nur 12 Minuten am Tag (ich mache manchmal, wenn ich Lust habe, 2 Blöcke zu 12 Minuten). Und es bringt wirklich etwas, schon nach 2 Wochen habe ich deutliche Erfolge sehen können. Ich kann dieses Programm nur wärmstens empfehlen!
am 19. März 2003
Endlich mal ein Fitnessvideo, bei dem man keine 45 Minuten vor dem Fernseher turnen muss. Jeder Übungsblock ist nur 12 Minuten lang und - was ich nicht für möglich gehalten hätte - diese paar Minuten bringen wirklich was. Dabei machen die Übungen so viel Spaß, dass man gerne den zweiten Block auch noch macht.
Da sich der Schwierigkeitsgrad steigert (es gibt insgesamt 3 Stufen), ist es auch für absolute Sportmuffel hervorragend geeignet. Die Anweisungen sind sehr verständlich, man kommt gut mit und ist danach nicht völlig ausgepowert.
Eigentlich hat man mit diesem Video keine Entschuldigung mehr, warum man nicht täglich ein bisschen Sport machen sollte.
am 11. September 2003
Da man nur wenig täglichen Zeitaufwand betreiben muss, kann man sich recht leicht aufraffen, die Übungen wirklich täglich durchzuführen. Sie machen Spaß, sind auch für Anfänger geeignet, wobei sich der Schwierigkeitsgrad ja alle 2 Wochen steigert.
Allerdings ist die Synchronisation etwas gewöhnungsbedürftig (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ich denke mal, dass die Synchronsprecherin das Video nicht angesehen hat, denn sonst würde sie nicht z.T. völlig falsche Körperteile nennen, die gerade angespannt werden sollen. Aber da man ja sieht, was gemeint ist, finde ich das nicht tragisch.
Alles in allem ein empfehlenswertes Fitness-Video für Einsteiger!
am 4. Oktober 2003
Das Video ist sehr gut gemacht, die Übungen sind dieselben, die unsere Trainerinnen im Fitnessstudio durchführen und sind noch aktuell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Besser als die vergleichbare Callanetics-Reihe!
am 13. März 2004
Positiv:
- Die Übungen sind an den jeweiligen Fitnessgrad angepasst und nach ein bis zwei Durchläufen einigermassen flüssig durchführbar.
- Die Übungen sind nicht zu anstrengend und das angestrebte Ziel kann wohl damit erreicht werden.... wenn man es aushält, sich das Video jeden Tag rein zu ziehen.....
Negativ:
- Die deutsche Übersetzung ist schlecht; der Ton übertrieben munter und manchmal gönnerhaft ( vielleicht in Anlehnung an das amerikanische Original?), ausserdem stimmt die Übersetzung oft nicht mit dem überein, was auf dem Video zu sehen ist... so wird man oft viel zu früh aufgefordert, die Seite zu wechseln, was besonders zu Beginn sehr verunsichernd ist ( ich bin dazu übergegangen, den Ton abzustellen weil die begleitende Musik sowieso kaum hörbar ist... )
am 2. September 2003
Die Idee der einzelnen Einheiten von 12 Minuten gefaellt mir sehr gut, allerdings hatte ich bei den drei Stufen nicht erwartet, dass 1 und 2 doch relativ einfach sind, was z. T. an den kurzen und zu schnellen Bewegungsablauefen liegt. Ich bin keine grosse Sportskanone, aber die Ablaeufe in 1 sind auf jeden Fall zu einfach und viel zu kurz angeschnitten, als dass sie eine Wirkung zeigen koennen. Ich denke, es ist wichtig, die Uebungen einige Male zu ueben, um gleich von Anfang an mitturnen zu koennen und bei der Schnelligkeit nicht bestaendig hinterherzuhinken und die Uebungseinheiten damit noch kuerzer und ineffizienter werden.
Noch ein Hinweis, falls jemand gerne Englisch hoert, besser das Video im Original bestellen. Ich mochte es nicht, dass die Uebersetzerin, obwohl eine motivierende Stimme, ueber das Englische geredet hat. Ansonsten viel Spass beim Trainieren!
am 2. Juni 2004
Mir gefällt das Video sehr gut, denn für 12 Minuten hat man immer Zeit.
Auch die Übungen habe ich sehr gut gefunden und man verspürt auch gleich mal eine Wirkung.
am 1. August 2013
Super Trainingsprogramm. Besitze die VHS-Cassette schon seit über 20 Jahren und da sie mittlerweile anfängt zu leiern, habe ich mir sicherheitshalber eine neue bestellt.
Leider gibt es das Trainigsprogramm nicht als DVD!
am 25. Januar 2008
Wir - mein Mann (!) und ich - haben uns dieses Video im Juni 2004 nach diversen Versuchen mit Tele-Gymnastik gekauft. Das 36tägige Aufbau-Programm haben wir konsequent durchgeführt und danach reglmäßig den Supertone - das Dauerprogramm - geturnt. Seit dreieinhalb Jahren machen wir die 12min Übung recht konsequent ca 5 x pro Woche. Dieser kurze Zeitaufwand passt eigentlich immer und ist recht effektiv. Nach relativ kurzer Zeit haben wir uns Beinmanschetten geholt und auch das Hantelgewicht erhöht. Damit kann die Effizienz leicht gesteiget werden. Zwischenzeitlich ist das Video kaputtgegangen und wir waren froh, die Übungen rechtzeitig auf CD gebrannt zu haben ! Besonders gut haben uns die Erläuterungen der Trainerin gefallen, die nach meinem Wissensstand vollkommen korrekt sind. Die Übungen sind schonend für die Gelenke, bringen uns aber auch heute noch in`s Schwitzen ! Uneingeschränkt zu empfehlen.
am 13. Juli 2005
Die Übungen sind gut und einfach durchzuführen. Der völlig untrainierte findet sich ebenso in level 1 wieder wie der etwas fittere in den STeigerungsleveln.
Die Aufmachung des Videos verhindert leider jeden Spaß dabei. Der Hintergrund ist ebenso altbacken, wie das Outfit der Trainer und die Musik ist eher einschläfernd als motivierend. Auch die Synchronisation ist bescheiden.
Wenn man das jedoch ignoriert oder den Ton ausschaltet, ist es ein kurzes angemessenes Programm für das man immer Zeit findet