Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 13. November 2003
Über Stevie Wonder braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Er ist einer der einflussreichsten Künstler der Black Music, und überzeugt in allen 21 auf dieser CD enthaltenen Songs. Diese Sammlung ist einfach Komplett. Neben der legänderen Liedern wie "I Just Call To Say I Love You", "Sir Duke" oder der Liebeshymne "You Are The Sunshine Of My Life" enthält diese CD auch Stevies Meisterwerk "For Your Love". Ein weiterer Höhepunkt dieser CD ist das Duett "Ebony & Ivory" mit dem Ex Beatle Sir Paul McCartney. Auch Wonder-Fans, die schon sämtliche Werke Stevie Wonder's besitzen kann ich die CD nur empfehlen, denn das Remastering ist einfach traumhaft. Die Songs klingen super sauber und nicht, wie noch auf den alten CD's bzw. LP's, schwammig oder verzerrt. Als kleines plus gibt es im Booklet eine ausführliche Biografie des Stars. Ein muss für jede CD Sammlung.
am 31. Januar 2014
Die Hits sind bekannt, eine Ansammlung von absoluten Welthits. Das Album deckt die größten Erfolge des Interpreten für SW-Light-Fans ab.
am 7. Januar 2011
Ich habe die CD schon ein paar Jahre und höre sie mir immer wieder gerne an. Viele der Songs sind allgemein bekannt und laufen teilweise heute noch auf Parties (man denke nur an Happy Birthday).
Die Auswahl der Songs finde ich sehr gelungen, wobei ich mir auch sehr gerne seine früheren Hits anhöre, die auf dieser CD überhaupt nicht zu finden sind.

Soundqualität ist optimal. Im Booklet findet man noch 12 Fotos von Stevie, eine Liste von seinen Alben und einige Informationen in englischer Sprache über die Musik von Stevie (geschrieben von Daniel Levitin).

Ich kann die CD jedem empfehlen und möchte sie nicht mehr missen. Die CD macht einfach gute Laune und man hat mit einer Gesamtspielzeit von 78 Minuten lange Freude daran.
am 2. Dezember 2013
Wer Motown mag, der kommt natürlich an Stevie Wonder nicht vorbei. Die vielen Hits hier vereint auf dieser CD zu finden, ist wirklich bestens. Er ist und bleibt ein großer Meister unter den vielen Stars der schwarzen Szene des Motown Labels, dass ja lange in Detroit seine echte Heimat hatte. Stevie ist der Mann der groovt.

Rolf-M. Nicklaus
am 14. August 2012
Sehr schöne Zusammenstellung der größten Hits von Stevie Wonder. Als Best-Off-CD sehr zu empfehlen! Top Hits: Happy Birthday, Superstition, Sir Duke, Isn't she lovely, Master Blaster, You are the sunshine of my life, I just called to say I love you.
am 25. September 2013
Wen wunderts... Stevie Wonder passt beim kochen, beim backen, bei damenbesuch (wurde bestätigt), beim Autofahren... man sieht, Stevies Musik passt einfach.
Und die greatest Hits Collection vereint einfach alle seiner besten Hits!
am 14. März 2006
Stevie Wonder ist zweifelsohne ein unwahrscheinlich vielfältiger und fähiger Musiker. Diese CD gibt einen tollen Querschnitt durch sein Werk wieder.
Aber was man an Anderen bemängelt, nämlich mangelnde Vielfalt, schlägt bei ihm ins Gegenteil durch. Seine Experimentierfreude und Bandbreite hat ihn allzu oft in den aalglatten Kitsch abdriften lassen ("I just call to say I love you", "Ebony&Ivory"...).
Der Vorteil ist wiederum, dass er für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.
- "Master Blaster (Jammin')" ist mein absoluter Lieblingssong von ihm - grandioser Reggae
- "Superstition" - genauso zeitlos und groovy
Allein wegen dieser beiden Lieder lohnt sich der Kauf dieser Scheibe noch nicht - aber aus Interesse für einen großen Mann der Musikgeschichte.
am 16. Oktober 2013
Die CD enthält alle Hits, die ich erwartet habe. Ich höre sie sehr oft. Stevie Wonder ist eben klasse. Auf jeden Fall empfehlenswert für Leute, die von Stevie Wonder nur wenige CDs oder noch gar keine besitzen.
am 31. Januar 2015
Weer kennt ihn nicht, diese smarte schöne Stimmer und den unverwechselbaren Stil. Stevie macht seinem Namen alle Ehre. Tolle Erinnerungen an eine tolle Discozeit, Zeit zum grooven und schmusen
am 28. Februar 2013
Nicht alles, was Stevie produziert hat, muss gefallen. So geht es auch mir. Dieses Album bietet jedoch sicherlich jedem etwas, es sei denn, man hat keinen überhaupt keinen Groove im Blut.....