Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

You cannot fit all of Marvin's hits on a single CD but this collection has most of the essentials. From a British perspective, one advantage that this has over the double CD (Very best of, which was compiled in America but released in both the UK and USA) is that it includes three UK top ten hits that are not on the double CD, these being Onion song (supposedly with Tammi Terrell, though Tammi was too ill to record the song and a sound-alike substituted), You are everything (with Diana Ross) and Abraham Martin and John (which was an American hit for Smokey Robinson and the Miracles, not Marvin Gaye).
There is no room on this CD to explore Marvin's career in depth, but it does contain all his important British hits (some minor hits have been omitted) and on that basis, it provides an excellent overview of Marvin's career. Nevertheless, before buying this, you may wish to compare it with the double CD, Very best of.
am 8. Februar 2015
Marvin Gaye halt... Tolle Song Auswahl passt einfach immer. Ob im Geschäft, im Auto zu Hause empfinde ich persönlich immer als passend. Obwohl ich in einen Unterwäschegeschäft Arbeiter, da ist so manches Lied zwar passend aber manche Kunden ( besonders die älteren 60-70 ) finden das dann etwas unpassend aber das ist auch eine andere Generation :)
am 28. September 2015
Hier sind in jedem Fall mehrere Titel drauf die jeder kennt, oder bereits schon als echten Ohrwurm im Radio gehört hat. Die CD werde ich öffters hören, auch nach 6 Monaten finde ich sie immer noch super. Diese CD gehört ins Sortiment !
am 16. Dezember 2013
ich habe diese CD bestimmt schon 5 Jahre und musste nun bei Amazon nochmals zuschlagen. Zum einen gab es den Bonus Autorip und falls meine doch recht häufig gespielte CD mal Schaden nehmen sollte wollte ich bereits vorsorgen.

Ich habe auch mehrere andere CDs von Marvin Gaye - aber weil auf dieser die bekanntesten Sachen sind bleibt sie mein Favorit.

Gestoßen bin ich ursprünglich über ein Buch auf Marvin Gaye, weil seine Musik so inspirierend sein soll, wenn die Stunden zu zweit etwas zu eintönig sein sollten...
Die CD hatte nicht ganz den gewünschten Effekt, da ich bei bekannten Songs meist mitsumme (ggf. auch nur in Gedanken) und dadurch nur abgelenkt werde. Aber beim Autofahren tut die Musik gut, auch bei etwas Stress im Büro: einen Gang runterschalten und mitsingen.

Vielleicht wird die Ersatz-CD auch ein Geschenk für einen guten Bekannten - man weiß ja nie...

Ich kann diese CD zum Kauf empfehlen - so viele Mitmenschen werden den Erotic-Ratgeber wohl nicht gelesen haben....
TOP 1000 REZENSENTam 20. Februar 2016
Über die Musikgeschichte, die Marvin Gaye geschrieben hat muss hier nichts gesagt werden.

Um so enttäuschender ist es, dass die vorliegende Motown-Aufnahme grottenschlecht ist. Das Klangbild ist hart, fast schon verzerrt in den Höhen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Originalbänder so schlecht sind, dass da nicht noch mehr geht.

Die CD ist allenfalls etwas für Nostalgiker. Wer die Musik auch klanglich genießen will sollte um diese CD einen weiten Bogen machen.
am 30. Dezember 2013
Jetzt soll einer sagen, nur Frauen lieben diese Musik..
weit gefehlt, ich habe die CD einem Freund geschenkt, der war ganz aus dem Häuschen
(natürlich habe ich die CD auch gleich für mich mit gekauft:-))
Für alle diejenigen, die sich gern mal im Alltag zurücklehnen wollen und entspannen.
Funktioniert zu Hause so gut wie im Auto, oder zum Kuscheln auf der Couch;-)
viel Spass
am 18. September 2014
Marvin Gaye, das ist Soul pur und wer in schon mal live sah, weiß warum.
Alle Klassiker seines Repertoire sind hier zu hören, und man wird nicht müde, sie immer wieder und immer wieder zu spielen!
Klasse Zusammenstellung!
am 22. Februar 2013
Ich bin nicht der ultimative Marvin Gaye Fan, aber ich wollte eine CD mit seinen besten Songs zuhause haben. Es sind auch viele bekannte drauf, aber auch sehr viele, die ich nicht kannte und die mich nicht vom Hocker gerissen haben. Eindeutig fehlt mir: "Ain't no mountain high".
Die CD heisst "The very best of" und das heisst für mich wirklich alle bekannten Lieder - die crème de la crème.
Eine Empfehlung für die, die alle Songs von Marvin Gaye kennen.
am 7. Dezember 2013
es geht mir jedesmal an die nieren, wenn ich mir marvin einziehe. wenn er noch leben könnte, wie weit hätte er es gebracht? er war zu lebzeiten schon einer der großen. heute hat er immer noch seine fans. er wird nicht so schnell in vergessenheit geraten, er bewegt immer noch die herzen
am 31. Juli 2011
Marvin Gaye ist für mich und Millionen anderer der größte Soulsänger überhaupt!
Selbst heute noch, viele Jahre nach seinem allzu frühen Tod, sehen alle schwarzen US-Sänger ihn als ihr musikalisches Vorbild an.
Seine Musik geht unter die Haut, hat Seele (Soul) und lässt einen einfach nicht mehr los.
"The Best of Marvin Gaye" gibt einen guten Überblick über sein Lebenswerk und ist sicherlich ein guter Einstieg für Leute die Marvin Gaye (noch) nicht oder kaum kennen.

Aber Vorsicht: ist man aber erst einmal vom "Marvin Gaye-Virus" angesteckt, dann will man immer mehr von ihm hören, es gibt kein zurück mehr!
Ich besitze ALLE CDs von ihm, auch einige Bücher über ihn.
Sein wohl bestes Album ist ganz sicherlich "What's Going On".
Ich habe es schon einige hundert mal gehört und dennoch bekomme ich bei Songs wie "Inner City Blues", "What's Going on" oder "Mercy, Mercy Me" nach wie vor eine Gänsehaut.
Ein Jahrhundertwerk!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken