Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Januar 2011
Diese Aufnahme aller Ballettsuiten von Tschaikowsky wird von Kritikern zu Recht immer wieder als empfehlenswerte Alternative gelobt. Äußerst klangschön von der Berliner Philharmonikern gespielt, mit Verve und Temperament von Rostropovich dirigiert. Die Klangqualität ist in Anbetracht der Entstehungszeitpunktes ausgezeichnet.
am 3. Dezember 2015
Der Schluss der Schwanensee-Suite ist um rund 5 Minuten gekürzt. Absolut unverzeihlich. Habe das zuerst für einen Fehler der CD gehalten. Aber Track 6 dauert hier nur 4 Minuten und auf jeder anderen Aufnahme etwa 9 Minuten. Der Schluss dümpelt einfach so aus. Was soll das? Und dann noch in einer Reihe "The Originals"? Ein Schwanensee ohne Schluss ist niederschmetternd, frustrierend, quälend. Aber nicht nur das. Bis zum nicht vorhandenen Schluss ist der Schwanensee voller interpretatorischer Pseudo-Originalität. Das Dornröschen ist auf dieser Aufnahme schön und der Nussknacker auch. Aber dem Publikum den Schluss des Schwanensees vorzuenthalten ist grausam, dumm und durch nichts zu begründen.
Schön ist die Aufnahme von James Levine.
am 3. April 2012
Mstislav Rostropovich kann sich in Sachen "Schlagtechnik" nicht immer mit Lorin Maazel messen. Trotzdem kann er bei der Aufnahme dieser CD die Berliner zu einem überaus eleganten Spiel animieren, so dass man in den Tschaikowsky Ballet-Suiten gleich mit der Leichtigkeit des Seins konfrontiert wird. Es überströmt den Zuhörer eine nicht enden wollende Grazie. Eine Referenzeinspielung, ausgezeichneter Klang auf "Deutsche Grammophon - Original".
am 5. Januar 2016
Die CD sollte als Weihnachtsgeschenk in Kombination mit Karten für eine Ballettaufführung geschenkt werden.
Leider stellte sich heraus das bestimmte Lieder fehlerhaft oder gar nicht funktionieren!!
Die Fehler werden meiner Ansicht nach bewusst hingenommen in Hoffnung der Käufer ist zu faul den Artikel zu reklamieren.

Ich werde den Artikel zurückschicken und einen Umtausch anfordern, in Hoffnung die 2. CD ist fehlerfrei.

Rezesion folgt.
am 19. März 2015
Ich habe bereits verschiedene Einspielungen gehört und diese gehört eindeutig zu meinen Favoriten. Klare Brillianz, angenehm lebendiges Tempo, sinnvoll akzentuierte Dynamik. Für Tschaikowsky-Fans und alle, die es werden wollen, eine klare Empfehlung.
am 3. Februar 2016
Mir ist keine bessere Einspielung der berühmten Ballett-Suiten von Tschaikowsky bekannt.
Rostropowitsch beweist maximales Einfühlungsvermögen für die Musik seines Landsmannes. Die Orchesterqualität der Berliner Philharmoniker sucht seinesgleichen.
Herbert von Karajan, der ebenfalls sehr gute Versionen der Suiten mit den Berliner und Wiener Philharmonikern aufgelegt hat, dürfte angesichts dieser Produktion blass geworden sein.
Die Tontechnik unterstützt nach allen Kräften mit einem großartig vollen, natürlichen Klang. Sehr beeindruckend!
am 13. Februar 2015
Ein fantastisches opulentes Meisteropus, das nicht nur in den Wintermonaten diese wunderbare Ballettmusik in die Wohnzimmer bringt. Veredelt durch die obligatorische sehr gute Produktion und Klangfülle der Deutschen Grammophon und mit einem schönen Coverbild optisch ins rechte Licht gesetzt, werden nicht nur Kinder oder Klassikeinsteiger hiervon begeistert sein! Ein informatives Booklet rundet die Sache ab. Vollkommen verdiente Höchstpunktzahl (5 Sterne) von Christian Schauer, Berlin. Weitere von mir verfaßte Rezensionen: Glen Gray And The Casa Loma Orchestra "Sounds Of The Great Bands, Vol. 1&2", Fleetwood Mac's "Greatest Hits" (Peter Green Years)
am 2. Oktober 2013
Auf der CD sind mehrere Auskopplungen von Tschaikowskys Schwanensee, Dornröschen und der Nussknacker-Suite!
Die gesamten Stücke sind sehr schön aufeinander abgestimmt und alle mit der Berliner Philharmonie aufgenommen.
am 3. November 2014
da diese Musik ja eigentlich nicht mein Geschmack ist hab ich sie meiner Frau zu Weihnachten geschenkt. Es war eine Überraschung. Selbst mir hat die Musik gefallen. Die CD kam pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei mir an.
am 28. Oktober 2013
Die CD ist zu empfehlen! Die Musik ist entspannend und sehr schön. Die Suiten sind sehr bekannt und man hört sie sich gerne häufig an. Ich tanze auch Ballett und diese CD ist sehr gut zum Üben geeignet oder auch einfach zum Relaxen. Daumen hoch! :)