Malbuch Sachen für Jungs ab 5 Jahre
Format: Broschiert|Ändern

am 3. Oktober 2015
Sehr liebevoll gestaltetes Malbuch für kleine aber auch noch für grössere Jungs. Ich bin selbst Grafikerin und freu mich, eine so tolle Alternative zu den herkömmlichen Malbüchern, die man eh nie richtig anmalen kann, weil sie oft zu dick sind und daher die Seiten immer wieder zufallen bzw. das Papier so dünn ist, dass sie nichts aushalten, gefunden zu haben. Aufgeklappt ist es total flach, das find ich super! Die Motive sind mit feinen Linien auf wirklich tollem Papier gemalt und auch abwechslungsreich (nicht immer nur Superhelden, die uns sonst überall begleiten). Und es gibt wirklich viele Seiten, auf denen zusätzlich zum Malen etwas selber zu gestalten ist. Wirklich empfehlenswert!!!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Oktober 2014
Einfach mal ein etwas anderes Malbuch auch für ältere Jungs. Tolle Zeichnungen zum Ergänzen und viele nette Ideen. Kann ich empfehlen
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. September 2016
Sehr liebevoll und phantasievoll gestaltetes Malbuch. Beim beschenken Jungen und der Mutter kam es sehr sehr gut an. Sie waren begeistert - Mission erfüllt!
am 6. Dezember 2015
Die Idee, Kinder zum Malen zu bringen ist ganz gut, allerdings finde ich es eher für Schulanfänger geeignet. Kindergartenkinder können überfordert sein.
am 3. August 2014
Habe auch das Malbuch ABC für meine Kinder gekauft, da ich diese bei einer Freundin gesehen hatte. Die Malbuch Serie ist wirklich Klasse. Meine Kinder sind begeistert! Klare Kaufempfehlung.
am 8. Oktober 2015
Malen und Basteln gefällt mir sehr gut. Auch das Format ist gerade für die Jüngeren sehr angenehm. So kann man es auch überall hin mitnehmen. Der Titel lautet zwar "Sachen für Jungs", aber ich finde die Malvorlagen von Werkzeugen, Dinos usw auch für Mädchen spannend.
am 14. Dezember 2014
Sehr gutes Malbuch für Jungs. Was ich auch schön finde, das es gemeinsam erarbeitet werden sollte was gemalt wird. Macht Spaß!
am 21. Juni 2014
36 Seiten nur für Jungs! Das Buch war ein Geschenk für einen 5jährigen Jungen und es ist super angekommen. Die Zeichnungen sind klar strukturiert und der Druck ist gut. Die Motive sind auf die Welt von Jungs abgestimmt. Züge, Motorräder, Autos, Unterwasserwelt, Chemielabor, Indianer, Fußballer, Weltall, Ritter, Drachen, Dinosaurier, Roboter etc. Natürlich auch ein Süsswarenladen! Gelungenes Produkt welches wir zu 100% weiterempfehlen möchten.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juni 2014
Da möchte man auch nochmals Kind sein!
Mir gefällt das Malbuch wirklich sehr gut, da es die Phantasie anregt und zum Erzählen oder auch zum gemeinsamen Handeln einlädt.
Ich habe sehr viel Spaß mit meinem Neffen gehabt als ich ein paar Seiten gemeinsam mit ihm gestalten "durfte".
Ich habe mich gleich auf die Suche nach weiteren Malbüchern von Vicky Bo gemacht und auch die anderen Malbücher sind sehr besonders und hochwertig gemacht. Sobald mein Sohn alt genug ist - werden die Malbücher mit großer Sicherheit unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Einfach mal etwas anderes als das, was es sonst so auf dem Markt gibt. Toll!
am 24. April 2016
Die Ausmalbilder sind an sich schön gestaltet und verarbeiten gute Ideen, geben aber recht wenig Freiraum, weil die zu malenden Szenen schon recht eng vorgefertigt sind. Ist daher eher was für Ältere, die Angabe von 5 - 12 halte ich für zu breit, würde es eher ab frühestens 8 empfehlen. Für Fünfjährige definitiv zu konkret.

Warum das Album nun zwingen "für Jungs" ist, ist mir schleierhaft. Auch Mädchen finden Dinosaurer und Raketen cool. Wäre schön, wenn solche Malbücher ohne Geschlechterklischees auskämen.