Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. September 2013
Cover:
Das Cover ist wunderschön und zieht die Aufmerksamkeit der kleinen Filly-Fans gleich auf sich. Es zeigt zwei Filly Witchys, die gerade zaubern, was durch silber glitzernde Schweife mit Sternen dargestellt wird. Wirklich sehr schön!

Meinung:
Kleine Prinzessinnen kommen eigentlich nicht darum herum ein Filly bzw. eher eine ganze Armee von den verschiedensten Fillys besitzen zu müssen. Die kleinen Pferdchen, die es nicht nur als Figuren, sondern mittlerweile als alles mögliche gibt, sind aber auch zuckersüß. Und weil immer neue Sets erscheinen, kann ins Unendliche gesammelt / getauscht / gekauft werden. Deswegen freut es mich als Mama, dass es auch Bücher dazu gibt, die nicht nur Geschichten, sondern auch ganz viele Infos liefern.

„Filly Witchy - Unser magisches Zauberland“ ist sehr schön aufgemacht und enthält wirklich alle Infos zu den Filly Witchy-Pferdchen.
Es werden zuerst das Reich Zimsala, in dem die Fillys leben, und die Filly-Familien vorgestellt. Zu jeder Filly-"Gruppe" (Blumen-Witchys, Wasser-Witchys etc.) gibt es Steckbriefe der einzelnen Fillys, viele Infos und tolle Geschichten. Alles ist wunderschön bebildert, genau das richtige für kleine und größere Filly-Fans!

Das dicke Filly Buch verspricht außerdem viele wunderschöne (Vor)Lesestunden, da es sich nicht in 10 Minuten lesen lässt. Ein dicker Pluspunkt, denn so hatten wir viele spannende Leseabende mit den verschiedenen Filly Witchys.

Fazit:
Viele Informationen über die Filly-Witchys, viele spannende Geschichten zum Vorlesen, abgerundet durch viele tolle und passende Bilder. Ein tolles Buch für Filly-Fans ab 4 Jahren. Uneingeschränkte Kauf-Empfehlung! Auch für (noch) Nicht-Filly-Fans ein wunderschöner Lesespaß!
am 30. April 2014
Schönes Buch für Mädchen, die alle Filly toll finden, ist halt wieder ein Sammlerprodukt. Jedoch wird man ein zweimal sich die Geschichte mit dem Kind anschauen durchlesen und dann ist es auch das gewesen.
am 15. Januar 2014
Ich habe das Buch auf Empfehlung gekauft - zusammen mit dem Filly Witchy Zauberschloss, das ganz oben auf der Weihnachtswunschliste unserer Tochter stand. Das Buch gibt einen guten Einblick in die Filly Witchy Familien und war für mich als absoluter Nichtkenner dieser Fanasiewelt eine große Hilfe, um mit meiner fast 4-jährigen Tochter mithalten zu können. Das Buch ist kein Muss, aber eine gute Hilfe und die Geschichten sind nett und können auch nachgespielt werden.
am 9. Januar 2014
Meine Enkelin liebt diese Bücher über alles. Es ist nett gestaltet, mit schönen Geschichten und
das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Das Kind kann alles mit den Figuren nachspielen.
am 11. März 2014
Habe dieses Buch für meine 4- jährige Tochter bestellt. Sie hat gerade diese "Filly- Phase". Muss ihr regelmäßig daraus vorlesen und sie schaut es sich auch selber immer wieder an.
am 19. Februar 2016
Grandioses Buch um die Kinder erstmals in die Welt der Filly (witchys) zu entführen.
Schöne Beschreibung wie alles zusammengehört und welche Familien es gibt (incl. Stammbaum)
am 11. Dezember 2013
War als Überraschungsgeburtstagsgeschenk gedacht und hat eingeschlagen wie eine Bombe. Hat wirklich Freude bereitet und das Geburtstagskind strahlt noch immer.
am 8. Januar 2014
Genau wie erwartet, kann man nur weiterempfehlen! Das Geschenk kam bei meiner Bekannten sehr sehr gut an wie gbereits gesagt empfehlenswert!
am 9. Dezember 2013
Lesespass der garantiert ist, sofern die kleinen Mädels auch schon eine gewisse Sammlung der Fillys ihr eigen nennen können. Super
am 29. November 2014
War ein spontanes Geschenk für meine Nichte. Kam gut an, wurde gleich zum lesen mit aufs Sofa genommen. Sehr süß.