Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. März 2017
Als Unterrichtsbegleiter bedingt geeignet. Als Selbstlernheft nicht zu empfehlen. Hier und da sind Erläuterungen zur Gramatik erforderlich, besonders sorgfältig sind die Übungen auch nicht ausgewählt, wenn ich bei oberflächlicher Betrachtung schon Gramatikfehler entdecke ...
Besonders abwechslungsreich ist es auch nicht. Mein Sohn und seine Freunde finden es langweilig. Und wenn sich Zweitklässler schon langweilen ... Nicht gut!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2016
Ich bin ein absoluter Fan dieser Hefte! Die Kinder können völlig eigenständig arbeiten- ganz nach ihrem Vermögen. Es ist völlig losgelöst von anderen Lehrwerken und kann mit oder ohne Lehrwerk eingesetzt werden. Die Seiten sind ansprechend mit einfachen Beispielen. Das Heft 1 ist bereits für Seiteneinsteiger mit wenigen Kenntnissen geeignet.
Kaufen wir jedes Jahr wieder für unsere Grundschulkinder.
am 15. Oktober 2015
Sehr gutes Buch zum selber lernen bestens geeignet. Unsere Tochter konnte in der 1. Klasse schon ohne große Hilfe darin selbstständig arbeiten. Gerade für Kinder die sich etwas langweilen in der Schule eine gute Beschäftigung. Tolle Ideen und sehr sinnvoll aufgebaut. Der Verlag hat im übrigen lauter gute Lernbücher/Arbeitsbüche ("Lies mal" ebenso sehr gut!). Meist schwarz weiß gehalten und keine albernen Farben die ablenken und ihren Sinn in den meisten Fällen völlig verfehlen. Wenn dann gibt es Arbeitsaufträge in denen man selbst zum Farbstift greift und das Heft somit bunt gestaltet. Immer die gleichen Schriftgrößen und Arten und damit sehr übersichtlich. Ich habe das Heft unserem Nachbarn ( Grundschullehrer ) gezeigt und er war sofort begeistert.
am 9. Mai 2017
Leider mussten wir vor kurzem feststellen das 8Seiten fehlen. Ist uns beim ersten durchschauen überhaupt nicht aufgefallen. Nach Seite 80 kommt gleich 89. Das ist natürlich ziemlich blöd in der Schule
am 12. März 2017
Haben das Heft für unsere Tochter geholt. Sie kann darin sehr selbstständig arbeiten. Die Themen decken sich sehr gut mit dem Schulunterricht. Insgesamt unbedingt empfehlenswert.
am 2. April 2013
Das Selbstlernheft von Peter Wachendorf zeichnet sich aus durch eine gut durchgliederte Struktur.
Die Struktur bietet durch ihren Wiedererkennungswert eine Erleichterung bei der Orientierung auf der Seite. Vielen Kindern hat dies aus meiner Erfahrung bereits vielfach erheblich geholfen.
Auf je einer Seite wird jeweils ein Rechtschreibproblem thematisiert, geübt und kann auf gleich aufgebauten weiteren Seiten gefestigt werden.
Das Layout ist klar und wird nicht durch Bildchen, Comicfiguren, Sprechblasen oder ähnliche Ablenkungen gestört.
Diese Konzentration auf das Wesentliche macht das Heft zum einem echten Selbstlernheft, das sich auf den zu erarbeitenden Gegenstand fokussiert.
Es ist pur, ohne Schnick-Schnack und macht doch großen Spaß.

Für alle, die gerne strukturiert mit Kindern arbeiten, ist es ein tolles Heft!
am 25. Juni 2013
Ich nutzte dieses Heft für Kinder, die langsamer lernen als die anderen oder die noch etwas Übung brauchen in den grundlegenden Rechtschreibthemen. Das Heft ist einfach und ansprechend gestaltet und die Kinder arbeiten gern damit. Sie können die meisten seiten ohne viel Hilfe oder Erklärung selbst bearbeiten und kommen so zu Erfolgserlebnissen.

Lediglich einige Seiten streiche ich durch, bevor ein Kind das Heft bekommt: Seiten mit Auswahl zwischen einer falschen und einer richtigen Lösung - besonders Kinder mit LRS neigen dazu, sich ein gesehenes Wort bildlich zu merken, hier ist die Gefahr groß, dass sie sich das falsche Beispiel einprägen. Im ersten Heft gibt es Seiten mit Schüttelwörtern, diese sind auch kritisch zu sehen.

Alles in allem trotzdem ein ganz tolles Material zum Üben der Rechtschreibung!
44 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2016
 Dies ist ein tolles Übungsheft. Es ist sehr handlich und ideal als Heft für unterwegs oder zu Hause. Ich habe es gekauft, damit ich mit meinen beiden Kindern im zweiten und dritten Schuljahr üben kann. Die Übungen sind sehr gut und schön aufgebaut. Sie sind ideal um mit Grundschülern darin zu arbeiten. Somit haben meine Kinder auch eine sinnvolle Ferienbeschäftigung oder etwas zu tun, wenn ihnen mal langweilig ist. Klasse finde ich auch, das dies ein Selbstlernheft ist, somit muss ich nur nachsehen, ob alles richtig ist und kurz was dazu erklären und die Kinder sind erst mal sinnvoll beschäftigt.
review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2012
Das Buch ist eine großartige Hilfe für Kinder, um die Rechtschreibung zu trainiern. Die Aufgaben erklären sich von selbst, sodass ein 2.-Klässler selbstständig darin arbeiten kann. Grundregeln zur Rechtschreibung werden aufgrund der Übungen verstanden und vertieft. Mein Sohn arbeitet gerne darin und schreibt mittlerweile nahezu fehlerfrei.
am 13. April 2016
ungeschickt gestaltet, mit Aufgaben die über zwei Seiten gehen, sodass die Schüler ständig hin und herblättern müssen, um diese zu bearbeiten