Hier klicken Fashion Sale Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 28. August 2012
Endlich wurde die Karte um die gesamten Serra Tramuntana erweitert, nachdem die Vorgänger-Karte nur den zentralen Bereich um Sóller abgedeckt hatte!
In der gewohnt guten Qualität, die Kartendarstellung ist sogar noch etwas schöner als vorher, hat man nun auch die Möglichkeit im Norden und Süden mit der Karte zu wandern! Wenn auch dort die Wanderwege wohl begrenzt sind…aber das liegt ja nicht am Verlag :) Auch der Fernwanderweg GR221 ist in der Karte gut ersichtlich, auch wenn ich nicht ganz gewandert bin, so doch Passagen. Wirklich schön!
Auch ganz nett ist das die Karte wirklich ziemlich robust ist. Wollte es ja erst nicht glauben, aber es ist wirklich reiss- und wasserfest….habe es probiert :)
am 21. Mai 2013
Das Tramuntana-Kartenset von Map.Solutions hat mir bei meinen Wanderungen und Streifzügen auf Mallorca gute Dienste erwiesen. Neben den Fahrstrassen und (rot dargestellten) Wanderwegen sind recht viele weitere Wege und Pfade eingezeichnet - und dies ziemlich genau. Daher findet man sich im Gelände oft auch zurecht, ohne einen Wanderführer mit genauer Wegbeschreibung bei sich zu haben.
Diesen Vorzug besitzen die Wanderkarten des Kompass-Verlags meist nicht. Wege sind dort bisweilen sehr ungenau eingezeichnet, was, wie etwa ein Vergleich mit den offiziellen topografischen Karten der Schweiz oder Deutschlands zeigt, nicht nur am Massstab (in der Regel 1:50'000, im Falle der Mallorca-Karte 1:75'000) liegt.
Die Mallorca-Karten im Massstab 1:40'000 des Reise-Know-How-Verlags sind (in Bezug auf das Wegenetz) womöglich noch etwas detailreicher als jene von Map.Solutions. Letztere überzeugen aber durch ihre gute grafische Gestaltung. Die Schummerung und die Felsschraffuren vermitteln einen guten räumlichen Eindruck des Geländes. Waldiges Gelände ist durch grüne Einfärbung erkennbar gemacht. Eine Vielzahl von Signaturen vermittelt touristisch relevante Informationen.
Die Map.Solutions-Karten überzeugen auch durch ihre Handlichkeit (gute Faltung, überschaubare Blattgrösse) und Robustheit.
Ich finde, sie sind ein sehr guter Kauf.
am 3. September 2014
Ich habe mir lange überlegt, ob ich für meinen Urlaub einen größeren Masstab brauche oder nicht. Im Nachhinein muss ich sagen,
die Karte war gut und es sind nur zwei Blätter die das ganze Gebirge abdecken. Alle Wege sind gut verzeichnet und wie im Süden so üblich, muss man selber auch die Augen aufhalten und schauen, wo vor Ort die Abzweigungen sind. Manchmal sind die Wege nämlich mit einem Zaun versperrt und nur ein kleiner schriftlicher Hinweis ist vorhanden oder eine kleine Steinpyramide ziert den Weg. Ich bin um Puorto Soller gewandert und bin zufrieden damit gewesen. Wer allerdings die lange Wanderroute 221 macht, wäre sicherlich mit einem größeren Masstab besser bedient. Für meine Belange super, empfehlenswert und vor allem, die Karte hält auch was aus und ist trotz knicken und umfalten nicht beschädigt worden. Spricht für sich
TOP 500 REZENSENTam 3. September 2015
Hätte ich diese Karte bereits früher gekauft, wäre vielleicht einiges leichter gewesen. Letztendlich habe ich mir diese Karte zur Vorbereitung einer mehrtägigen GR221 Tour gekauft. Ich kenne einige Tagesrouten und diese finde ich nahezu besser als in darauf spezialisierten Reiseführern beschrieben. Auf 2 beidseitig bedruckten Karten ist nahezu das komplette Tramuntana Gebirge abgebildet.
Die Karte mit dem Maßstab 1:35.000 besticht durch ihre klare Topographie. Hindernisse, unterschiedlicher Ausbau der Wanderwege, und etliche sonstige wichtige Informationen (Sturzbachgefahr, Kletterpassagen, Wichtigkeit vorher Genehmigungen einzuholen, wenn es sich um nicht zugängliches Privatgeländer handelt) werden abgebildet. So etwas habe ich bis jetzt in noch keinem meiner 3 Wanderführer gefunden.

Klare Kaufempfehlung!
am 7. Juni 2013
Diese Karten sind wunderbar leicht, reißfest und dennoch nicht starr.
Dank des zweiseitigen Drucks, reichen zwei große "Lappen" aus, um das gesamte Gebiet der Tramuntana zu erfassen.
Deren Auflösung ist gut. Die erlaubten Wege sind farbig hervorgehoben.
Sehr zu empfehlen!
am 24. Juni 2013
Die beiden Wanderkarten für das gesamte Tramuntana-Gebiet im Maßstab 1:35.000 sind zum individuellen Wandern sehr gut geeignet. Das wetterfeste Material der Karte ist sehr hilfreich bei ständigem Gebrauch. Bisher kann ich noch nicht beurteilen, ob es gravierende Mängel gibt. Dies wird sich erst in der Praxis erweisen. Was mir fehlt: eine Hülle oder Mappe für die Aufbewahrung. Diese muss man sich selbst besorgen zur besseren Verstauung im Rucksack.
G. Briemann
am 2. Juni 2013
Die beiden Karten sind handlich, recht stabil und wasserabweisend, und auch leicht, aber nach ca 1 Woche auf- und zuklappen abgenutzt. Teilweise leider kleine Fehler, v.a. wenn man abseits der GR 221 Route wandert. Sonst in Ordnung.
am 29. Mai 2016
Wir habe alles gefunden, was wir suchten. Diese Wanderungen sind mit ausreichender Genauigkeit dargestellt, grobe Fehler haben wir nicht entdeckt. Natürlich haben wir nur einen kleinen Teil von diesen Karten erwandert und können nur hoffen, daß diese Präzision für alle Touren zu trifft.
am 19. Juni 2015
Die Karte ist detailliert genug, Höhenlinien sind vorhanden und selbst Quellen sind eingezeichnet, aber nicht immer stimmt jeder kleine Weg. Das liegt aber vielleicht eher an der schnellen Veränderung der Wegerecht auch Mallorca, als an der Karte. Ich war trotzdem mit der Karte zufrieden, denn mit Hilfe eine Kompass habe ich immer schnell herausgefunden, wo ich auf der Karte war, wenns mal nicht so ganz stimmte. Das Tramuntanagebirge ist außerdem so gut beschildert, dass man nicht unbedingt eine Karte braucht.
am 26. Mai 2014
In unserer Wanderwoche konnten wir feststellen, dass die Karten sehr übersichtlich, genau, aktuell und durch das spezielle Material auch sehr reißfest bzw. haltbar sind. Hundertprozentig empfehlenswert!