am 18. September 2017
Ein guter Kalender sorgt für Ordnung!!! Sagt man so. Das stimmt auch in diesem Fall. Ich hatte früher eine Art Klassenbuch. Zu groß, zu schwer und unhandlich.
am 29. Juli 2011
Kalender ist wie immer toll . Benutze ihn seit 7 Jahren - wie auch mindestens 10 weitere Kollegen.
Verbessert hat sich auf den Noten-Schülerseiten die Überschriftenreihe, sie verläuft jetzt schräg, so dass man besser dort hineinschreiben kánn - zumindest Rechtshänder. (siehe Foto 5)
Die Kunststoffumhüllung ist sehr haltbar - noch nie in all den Jahren eingerissen.
Durch die Ringbuchhalterung kann man gut einzelne Flyer,... zwischenkleben - ohne dass das Buch auseinanderbricht.
Ich habe mir zusätzlich eine Dina5 verschließbare "Tasche" in den Kalender eingehängt, da ich häufig bei den Schülern Geld einsammeln muss. Das hält prima.
DINa5 ist auch toll für die "Nicht-Schultasche".
am 26. Juli 2011
Stabil, übersichtlich und gut zu händeln.
Ein effektiver Kalender für den Unterrichtsalltag.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Tage haben nur wenig Zeilen, deswegen ist keine große ausführliche Planung möglich.
am 18. September 2011
Ich verwende den FLVG-Lehrerkalender schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Er ist kompakt (DIN A5) - finde ich einfach handlicher als DIN A4 - aber die wichtigsten Sachen haben doch Platz - Stundenthema oder Stichpunkte was in der Stunde lief; wer mehr vermerken will sollte evtl. die DIN A4 Version kaufen oder sich einen anderen Planer suchen. Der neue "heute-Einmerker" ist von der Idee her gut (man kann mit Bleistift Notizen darauf schreiben und später einfach wegradieren), allerdings hält er nicht so gut im Ringbuch wie der letztjährige! Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert, daher auch 5 Sterne!
am 31. Mai 2011
habe den FLVG-kalender 2010/2011 geschenkt bekommen und bin damit super zurecht gekommen. er ist schön kompakt, leicht (im gegensatz zu den monster-A4-kalendern) und bietet trotzdem genug platz für termine, notizen, etc. besonders die klassenlisten und die möglichkeit verschiedene stundenpläne eintragen zu können gefällt mir sehr. deshalb habe ich ihn mir auch jetzt für das nächste schuljahr gekauft!
33 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Oktober 2011
Dieser Lehrerkalender ist praktisch und gefällt mir besser als andere, die ich bisher hatte. Hier muss man nicht mehr für jede gehaltene Wochenstunde die Klasse erneut eintragen, sondern macht das nur einmal. Es gibt auch eine Seite, auf der man zusätzliche Vertretungsstunden eintragen kann. Ich werde wohl bei diesem Kalender bleiben.
am 7. November 2011
Der Kalender ist übersichtlich angelegt.Er hat ein praktisches Format, ist handlich. Trotzdem passen viele Notizen hinein. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass Ferien und Feiertage nicht eingetragen sind. Auch wenn diese für die Bundesländer unterschiedlich sind, wäre es hilfreich, wenn sie auf den Seiten erscheinen würden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2012
Der Lehrerkalender ist sehr übersichtich gestaltet und bietet genügend Platz für eigene Notizen. Die Klassenlisten sind für 35 Schüler, so passt eine Klasse auf eine Seite - sehr gut!
In Zukunft werde ich immer diesen Kalender verwenden.
am 17. Oktober 2011
Der Lehrerkalender ist mein Liebling, klein, leicht und Alles drin! In der Buchhandlung war er zum Ende der Ferien leider ausverkauft, deswegen über Amazon. Nach zwei Tagen war er da, jederzeit wieder!
am 26. Juli 2014
Ganz ok. Er ist groß und etwas unpraktisch zu transportieren. Aber es ist natürlich alles drin, was ein Lehrerkalender braucht. Wer eine große Tasche hat, ist damit gut beraten.