Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Buch schenken lassen, nachdem es mir schon im Buchladen so gut gefallen hat und ich kann nur sagen, ich habe bisher keine Sekunde lang bereut, es mir gewünscht zu haben.
Es stimmt, nicht alle Länder sind darin erhalten, aber das kann man auch nicht erwarten. Dass man damit nicht alle glücklich machen kann ist klar, denn dem einen ist das und dem anderen ein anderes Land wichtiger. Ich, z.B. vermisse das in den Rezensionen so oft erwähnte Portugal nicht unbedingt.
Mir gefällt das Buch einfach rundrum, ich stöbere gerne darin, habe schon viel neues entdeckt/gelernt und muss oft schmunzeln, wenn ich z.B. traditionelles Essen aus bereisten Ländern wieder erkenne und bestätigen kann.
am 24. Juli 2017
Ein wunderbarer Atlas.

Wir haben ihn gekauft da wir unseren Kindern die Welt "zeigen" möchten. Aber dieser Atlas hat alle Erwartungen übertroffen. Unglaublich liebevolle detaiierte Illustrationen und Erklärungen der Länder.

Auch ich als Erwachsener habe meine helle Freude an dem Atlas. Definitiv eine Kaufempfehlung
am 12. März 2016
Dieser Atlas ist einfach unglaublich schön! Selbst als Erwachsener kann man stundenlang davor sitzen und alles Mögliche entdecken. Hätte ich als Kind so einen Atlas besessen, hätten sich meine Geographiekenntnisse bestimmt besser entwickelt. ;)
am 16. Juli 2017
Wird immer wieder von meinem Sohn durchgeblättert. Immer wieder findet er etwas neues, hat ein Fabel für die Flaggen bekommen.
Würde ich sicherlich auch verschenken
am 14. Januar 2014
Sehr schön gezeichnete und grafisch gestaltete Seiten sowie das große Format und das hochwertige Material machen dieses Buch zu einem Lieblingsstück! Schade nur, dass manchmal nicht ganz klar ist, warum die Autoren gerade die dargestellten Informationen ausgewählt haben (z.B. die Vornamen zu jedem Land?), und dass auch die Auswahl der Länder ziemlich willkürlich erscheint. Klar, dass auf dieser Seitenzahl nicht alle Länder der Erde auftauchen können, aber z.B. aus Südamerika wäre schon wenigstens ein Staat interessant gewesen...
am 11. März 2014
Das ist der schönste Landkarten-Atlas der Welt! Ehrlich wahr! FAST zu schade, um "nur" im Kinderzimmer zu lagern. SinnVOLLE Wimmelbilder auf jeder Seite, die so cool aussehen, dass man sie sich am liebsten an die Wand hängen würde. Zu Entdecken gibt es ständig etwas und nicht nur die Kinder sind gebannt von der Größe, Vielfalt und Schönheit unserer Welt und der einzelnen Länder und Kontinente. VIELEN Dank für diese wunderschöne Arbeit!!! Das geht nicht zu toppen.
am 30. Dezember 2013
Schöne Illustrationen und spannende und interessante Fakten.
Ein kleines Manko: Nicht alle Länder sind hier aufgeführt.
Dennoch lohnt sich die Anschaffung. Auch sehr gut für den Unterricht geeignet.
am 4. Oktober 2016
Es ist wirklich mein absolutes Lieblingsbuch. Der Moritz Verlag ist im allgemeinen ein wundervoller Verlag. Aber dieses buch ist Weltklasse. Als Geschenk und für sich selbst. Und der Preis total ok für dieses Meisterwerk. Als Pädagogin und Mutter kann ich sagen, dass man dieses Buch von 1,5 Jahren bis 99 begeistert anschauen kann und immer wieder neu entdecken kann. Mit 1,5 ist es eher wie ein Suchbuch interessant. Dann später die einzelnen Länder. Später auch mal die fakten und dann wo will ich noch hin oder wo war ich schon mal.

Absolut empfehlenswert. :)
am 30. April 2017
Das Buch habe ich bestellt, da ich schon das Titelbild sehr hübsch und gelungen finde. Die einzelnen gezeichneten Karten sind atemberaubend. Es ist sehr hübsch anzusehen und gleichzeitig unglaublich lehrreich. Meine Kinder und ich lieben insbesondere die Karte von Indien (Seite 52/53). Man kann sehr gemütliche Nachmittage damit verbringen, die Zeichnungen anzuschauen und Geschichten zu den Kindern zu erfinden, die abgebildet sind. Für Indien sind das Aditi und Rahul und eine kleine Schar von Tempeltänzerinnen. Es ist wirklich bezaubernd. Empfehlen kann ich das Buch sowohl für die Lektüre mit Kindern, man kann sich aber auch als Erwachsene sehr wunderbar inspirieren lassen.
am 12. September 2013
Schwere und große Ausführung (1,3 kg und 28x38cm) eines etwas anderen Weltatlas für Kinder und Erwachsene. Mit tausenden (angeblich 4000) Zeichnungen sehr schön illustriert und kurzweilig. Jeder der 7 Kontinente wird in einer Doppelseite mit seinen Ländern nebst Grenzen vorgestellt, dann folgen viele Seiten bebilderte Beschreibungen in Stichworten oder kurzen Texten einzelner Highlights der jeweiligen Länder oder Kontinentteile. Themen meist: Flora, Fauna, Architektur, Geschichte, Spezialitäten, Besonderheiten, Bekannte Persönlichkeiten.....für Kinder ab 2 mit Liebe zum Wimmelbuch meiner Meinung nach (getestet!) ebenso geeignet, wie für Erwachsene auf der Suche nach ihrem nächsten Urlaubsziel.

Insgesamt werden 42 Länder vorgestellt, am Ende des Buches finden sich auf 3 Seiten die jeweiligen Landesflaggen.
Schönes und wertiges Geschenk, dafür volle Empfehlung...aber als ernst zu nehmender Atlas sicher nicht gedacht und deshalb nur sehr bedingt tauglich, hier geht es wohl doch eher um ein bildhaftes und emotionales Erfassen und Erlernen der Welt...

105 Seiten, 51 Karten, matt bedruckt auf robust wirkendem Kartonpapier (150g), Originaltitel (Polen): Mapy.