Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

Frag mich!: 118 Fragen an Kinder, um miteinander ins Gespräch zu kommen
Format: Flexibler Einband|Ändern

am 5. Juni 2016
Ich habe schon einige der Fragen ausprobiert und bin über die tollen Antworten der Kinder ganz überrascht gewesen. Die Illustrationen haben mich nicht immer überzeugt, aber die Ideen der Autorin schon. Ich habe jedenfalls viel Spaß mit dem Buch!
am 19. September 2017
Sehr gut für Leseanfänger, die Bilder sind witzig. Ist als Geschenk sehr gut angekommen, man hat gleich etwas zu besprechen
am 5. Juni 2013
Die Kinder im Kindergarten sind begeistert. Es ist sehr schön zu sehen, wie die Kinder das Philosophieren anfangen. Sie unterhalten sich auch gerne länger und kommen auch dadurch auf anderen Themen.
TOP 500 REZENSENTam 20. April 2015
Ich setze dieses Buch bei meiner Arbeit als Lesepate ein. Es ist eine der einfachsten und wirkungsvollsten Methoden um mit Kindern, auch den sehr verschlossenen, ins Gespräch zu kommen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der mit Kindern arbeitet.
am 8. April 2013
Ein aussergewöhnliches Buch!

Lauter nette Fragen, die man so nie stellen würde..

Einziger Kritikpunkt:

Die Illustrationen beeinflussen kleine Kinderphantasien..

Also am besten Kinder nicht mitlesen lassen :-)

Man muss aber ach mit folgendem rechnen:

Was willst du einmal werden?

-- Ein Zauberer, damit ich dich wegzaubern kann!
am 16. Januar 2014
Sehr schöne Fotos oder Bilder von einfachen Lebenssituationen. Motiviert zum Miteinander - Sprechen und bietet sich für Sprachförderung von Kindern an. Auch für Erwachsene sehr ansprechend - regt zum Nachdenken an ! Format könnte etwas größer sein, damit das Buch auch mit mehreren Kindern betrachtet werden kann.
am 18. Januar 2016
Schönes Buch. Es ist Hilfreich, um mit Kindern eine Gesprächsrunde zu beginnen und es kann in allen Altersgruppen benutzt werden.
am 24. Juni 2017
Die Fragen regen aus meiner Sicht gar nicht zum Gespräch an. Es sind eher Fragen, die Kinder "ausfragen" und wirken auf mich "Psycho". Auf sowas haben Kinder meiner Erfahrung nach gar keine Lust. Ich hatte mir Fragen erhofft, die zum Philosophieren mit Kindern anregen. Sowas wie wo kommen wir her. Was ist Gut? Und nicht sowas wie "Hast Du ein Lieblingsbild". Die Abbildungen wirken auf mich auch eher einschüchternd.
am 19. April 2013
Das Buch ist für das Geschichtenschreiben in der Grundschule super! Oder auch um die Fragen als Question of the week auf englisch zu übersetzen!
am 14. Dezember 2014
Vier Sterne für die Gestaltung und die gut ausgesuchten Fragen.
Trotzdem habe ich das Buch zurück geschickt. Es war das erste Buch für mich aus dieser Reihe und ich habe wohl überlesen, dass es sich NUR um Fragen handelt. Die Antworten von Kindern darauf hätten mich interessiert. Ein Missverständnis meinerseits.