Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:9,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Juli 2014
Es ist immer wieder ein großer Spaß und Genuss die
Geschichten über die italienische Nonna zu hören!!!
Einfach entspannend!
Super Beschreibung der einzelnen Charakteren.
am 23. Juli 2014
Alle Bücher schon gelesen, waren echt toll, mit einer Freundin und meiner Mutter geteilt.
Sind alle begeistert.
Schade, dass es nicht weitergeht.
Immer das lange warten.
am 9. Oktober 2013
zu umfangreich in allen Details beschrieben, zieht sich manchmal , aber trotzdem nicht schlecht; nur zu viele unbedeutende handlungen in einem fall; sehr ausschweifend;
Gestrandet - bin ich mit diesem Krimi eindeutig mit dem Herzen auf Sylt. Es ist aber auch einfach, in die Handlung einzusteigen und sich auf der Insel und bei den Charakteren wider zu finden…
Warum das so ist, möchte ich euch in diesem Bericht erzählen …

Inhalt:
=====

Magdalena Feddersen wurde ermordet. Ihr Neffe – Mathis – gilt als verdächtig. Er ist Hotelier auf der Insel, hat aber ein Alibi. Nun muss Kommissar Erik Wolf herausfinden, wie alles zusammenhängt. Man muss wissen, dass der Kommissar der Schwiegersohn von Carlotta ist, die so in die Kriminalfälle immer irgendwie hinein gezogen wird – was ja die Idee der Fortsetzungen ist. In diesem Fall ist sie allerdings wieder etwas mehr involviert, weil Donata tot aufgefunden wird – und zwar im Haus der Toten, also eine weitere Leiche – und Donata Zöllner ist mit Carlotta bekannt, die beiden haben sich auf der Reise kennen gelernt.

Mamma Carlotta weiß in diesem Fall wieder ein wenig mehr, als ihr Schwiegersohn – nämlich, dass Donata auf die Insel kam, um ein Geheimnis zu lüften, welches sich um Magdalena Feddersen rankte.

Dieser Krimi um die temperamentvolle italienische Seele Mamma Carlotta ist der zweite aus einer Reihe von mehreren Krimis mit den Charakteren. Die kriminalistische Handlung an sich ist immer abgeschlossen. Der Charme der Insel und seiner Bewohner, die verschiedenen Charaktere der Urlauber und die typisch italienische Carlotta – all das ergibt einen spritzig spannenden und auch humorvollen Krimi, der mir sehr gut gefallen hat, um es mal ganz profan zu sagen.

Was ist das Besondere an diesen Krimis rund um Mamma Carlotta. Sie ist irgendwie immer der Polizei – ihrem Schwiegersohn – einen Schritt voraus. Es ist mehr oder weniger Zufall, dass sie in die Kriminalgeschichten rein gezogen wird, sie ist sympathisch, sie wirkt authentisch, man kann sich mit ihr identifizieren und sie kommt klug rüber, sie kombiniert und doch lässt sie den Leser im Dunkeln, obwohl sie immer wieder ein Stück „aufdeckt“.

Neben der kriminalistischen Handlung bekommt der Leser sehr bildhaft das Regionale der Insel zu spüren, was die Handlung wiederum auflockert und ihr den besonderen regionalen Charme verleiht.

All das passt perfekt zusammen und ergibt diesen abwechslungsreichen authentischen Krimi, den man in einem Zug lesen kann, ohne aufzuschauen.

Mamma Carlotta steht in der Küche und kocht und backt und nebenher löst sie auch noch die kniffligsten Kriminalfälle, das ist zwar ein wenig abwegig bezüglich der Realität, aber es ist so liebenswert, dass man es ihr wirklich auch abnimmt, auch, weil sie so klug kombiniert und eins und einsist zwar ein wenig abwegig bezüglich der Realität, aber es ist so liebenswert, dass man es ihr wirklich auch abnimmt, auch, weil sie so klug kombiniert und eins und eins zusammenzuzählen versteht …

Alles in allem ist der Krimi abwechslungsreich geschrieben, kurzweilig und amüsant.

Leseprobe:
========

Mamma Carlotta ward das Messer in die Spüle, fuhr herum und blitzte ihn an. Leben versprühten ihre Augen, Fragen, Gefühle! Genau wie Lucias Augen. „Willst du damit sagen … Sie war mit einem Prominenten verheiratet? Mit einem Star?“
Erik nickte. „Das hat sie dir wohl nicht verraten?“
„No!“ Vorbei die Trauer! Mamma Carlotta war von einem Augenblick zum anderen die personifizierte Entrüstung. „Nichts hat sie mir davon gesagt. Niente!“
Erik hätte gern gesehen, wenn sie trotz ihrer Erbitterung die Vorbereitung der Mahlzeit fortgesetzt hätte, aber sie reagierte nicht auf seine diesbezüglichen Hinweise, sondern ließ die Arbeit im Stich und sich selbst auf einen Stuhl fallen. Derart erschüttert sah sie aus, dass Erik schon hoffte, sie sei vor lauter Bestürzung Hinweise, sondern ließ die Arbeit im Stich und sich selbst auf einen Stuhl fallen. Derart erschüttert sah sie aus, dass Erik schon hoffte, sie sei vor lauter Bestürzung verstummt …

EMPFEHLUNG !!!
am 6. März 2016
Die zweite Mamma-Carlotta-Geschichte beginnt recht spannend. Allerdings wird das Gemich aus echten und falschen Fährten zunehmends undurchsichtig, und ich habe den Eindruck, dass sich am Ende auch die Autorin darin verheddert. Wäre das Buch ein Film, wäre meine Vermutung, dass ein paar für das Verständnis wichtige Szenen dem Schnitt zum Opfer gefallen sind. Der Schluss bzw. die Auflösung sind nicht völlig unlogisch, lassen sich aber aus dem zuvor erzählten nicht wirklich erklären.

Was das Sylt-Feeling angeht, so hat mich auch dieses Buch noch nicht zum Insel-Fan gemacht. Mit dem Einwerfen von Ortsbezeichnungen wird versucht, lokales Flair herzustellen, das gelingt aber leider nicht wirklich. Aber immerhin nette Unterhaltung zwischendurch, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist.
am 14. Dezember 2014
Mamma Carlotta ist wieder da und hilft ihrem Schwiegersohn wieder bei den Ermittlungen zu einem Mordfall. Kurz darauf kommt eine 2. Frau ums Leben. Mamma Carlotte kannte beide Opfer und möchte sich deshalb auch nicht zurückhalten. Sehr verdächtig, dass ein Autor genau so eine Szene in seinem Buch beschreibt, hat der Autor etwas mit den Mordfällen zu tun? Welche Verbindung besteht zwischen den beiden Morden?

Gelesen von Christiane Blumhoff, diese Stimme habe ich schon in einigen Hörbüchern von Gisa Pauly hören dürfen und es passt richtig gut!
VINE-PRODUKTTESTERam 10. September 2009
Zum Inhalt:

Auf der Insel Sylt ist wieder ein Mord geschehen. Die reiche Frau Federssen wird ermordet in ihrem Haus gefunden. Nicht mal einen Tag später ihre alte Schulfreundin Donata Zöllner, die Frau eines bekannten Schauspielers.
Warum wurden die beiden Frauen getötet und wer war es ?
Warum brach die alte Schulfreundin nach dem Tod der Freundin in ihr Haus ein?
Alles Fragen die Kommisar Wolf zu klären versucht, wäre da nicht Mama Carlotta die ihre ganz eigenen Vorstellungen von Ermittlungsarbeit hat.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe ja schon das erste Buch aus der Reihe der Sylt Krimis von Gisa Pauly gelesen und war daher schon mit den Eigenheiten der Charaktere der handelnden Personen vertraut auf die in meiner ersten Rezension schon hin länglich eingangen bin.
Genau in diesem Stil geht auch dieser Roman weiter. Wären es nicht zwei getrennte Bücher man könnte es glatt als Doppelband durchgehen lassen.
Am Anfang ist der Plot zunächst sehr spannend, der Leser fragt sich warum alles so passierte, Motive werden im Kopf des Lesers präsent er versucht immer mehr mit zu raten, bleibt aber im Dunkeln über Motive und Ideen des Täters.
Zwischendrin wird es dann wieder ein wenig verwirrend , viele Personen und jeder hat nahezu ein Motiv hinzu kommen die konträren "Ermittlungen " von Kommisar Wolf und Mama Carlotta. Dem ungeübten Leser dieses Stils oder Krimis im Allgemeinen könnte an dieser Stelle schlecht werden bei dem Durcheinander das in der Mitte des Romans herrscht. Wer aber nicht weiter nach denkt ( ist zunächst schwer) und einfach weiter liest erblickt gegen Ende des Romans das berühnte Licht am Ende des Tunnels. Dann klärt sich alles auf und die Motive für die Handlungen der einzelnen Personen werden von der Autorin deutlich herausgestellt.
Das Motiv selber hat mir in diesem Roman nicht gefallen da es mich zu sehr an das Motiv des vorherigen Romans erinnert hat und ich denke das einer Autorin dieser Klasse doch noch andere Motive einfallen könnten.

Fazit. Insgesamt ein solides Werk das wie immer auf der Insel Sylt spielt die INsel nicht vergisst und wer von dem Inselflair und dem See Feeling fasziniert ist findet hier einen tollen Roman für ein paar nette Stunden.
Ich bin schon auf den dritten Roman dieser Reihe gespannt in der Hoffnung das diesmal ein anderes Motiv aufgegriffen wird.
am 13. August 2016
„Gestrandet“ war mein 3. Syltkrimi von Gisa Pauly. Carlotta Capella ist mal wieder auf Sylt und besucht die Familie ihrer verstorbenen Tochter. Auf dem Weg nach Sylt hat sie eine nette Reisebekanntschaft gemacht, mit der sie auf Sylt noch Kontakt hält. Carlottas Schwiegersohn Erik Wolf hat kaum Zeit für sie, da er im Mordfall Magdalene Feddersen ermitteln muss. Wer hat die Frau umgebracht? Mathis und Valerie Feddersen haben ein Alibi. Dann wird auch noch Carlottas Reisebekanntschaft umgebracht. Nun hat Erik alle Hände voll zu tun. Aber auch Carlotta Capella macht sich auf die Suche nach dem Mörder. An ihrer Seite sind wieder der Strandwärter Fietje Tiensch und der Imbissbesitzer Tove Gries.
Dieser Syltkrimi ließ sich wieder locker und leicht lesen mit einer Prise Humor. Allerdings fehlte mir hier diesmal das Nordseefeeling und auch Carlottas Kochkünste wurden nur am Rande erwähnt. Das fand ich schade.
Recht bald ahnte man als Leser, welche Verbindung die beiden Toten hatten. Trotzdem ist man als Leser immer wieder hin und her gerissen, da jeder einem verdächtig vorkommt oder ein Motiv haben könnte. Dies wird verstärkt durch Carlottas Halbwissen, zu dem sie sich ihre eigenen Gedanken macht und dann ihre Schlussfolgerungen zieht. Aber überraschend kam am Ende das Motiv nicht.
Im Vorgängerband „Die Tote am Watt“ gefiel mir gut, dass der Leser auch etwas Hintergrundwissen zu lesen bekam. Diesmal erfährt der Leser vom Protagonisten Gero Fürst etwas über die Schreibkunst eines Autors: „Ruhe und Bewegung sind die Atemzüge vom Sprachrhythmus“ Seite 44.
Schön ist, dass immer wieder die zwielichtigen Gestalten Tove Gries und Fietje Tiensch auftauchen und Carlotta hilfreich zur Seite stehen. Immer wenn die drei gemeinsam auftauchen, macht das Lesen noch mehr Spaß.
Einen Band mit Carlotta Capella habe ich noch liegen, mal sehen wie der mir gefällt.
am 24. September 2008
Im letzten Jahr las ich den ersten Sylt-Krimi von Frau Pauly. Er hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, erwies sich aber als als nette Lektüre mit kleinen Schwächen. Nun kam der Nachfolger passend zu meinem Nordseeurlaub (wenn auch nicht auf Sylt, aber was macht das schon) in die Buchläden. Also, warum nicht, dachte ich.
Doch ich bin nicht begeistert. Ein Buch mit Mamma Carlotta nimmt man noch hin, die Figur ist neu, ein bisschen nervig zwar, aber immerhin anders als viele andere Ermittler. Aber beim zweiten Buch, wenn die italienische Großmutter schon wieder eine Reisebekanntschaft ihre ganze Geschichte erzählt, möchte man das einfach nicht wieder hören. Und auch die Macken dieser Figur sind beim zweiten Buch nicht mehr originell, sondern eher abtörnend. Dazu kommen einige Ungereimtheiten, auch wie beim letzten Buch. Und der Roman im Roman war auch nicht mein Ding. Ein bisschen langweilig und weit hergeholt für meinen Geschmack. Insgesamt fand ich den Kriminalroman wenig spannend, zu verwickelt und die Figurenkonstellation einfach zu aufgesetzt, um auf Dauer interessieren zu können.
am 9. Juli 2013
Gute Geschichte. Gut geschrieben. Tolles Grundthema.

Einzig zu bemängeln das doch sehr verwirrende Ende bei dem man echt in Schwierigkeiten kommt der Geschichte zu folgen.