flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Räuchern
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:3,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. August 2017
Das Buch (In Kürze alles zum) "Räuchern" ist ein Musterbeispiel für ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis.
Reich bebildert und mit einem historischen Abriss und einem Rezeptteil versehen, streift es die wichtigsten Themen und geht sogar teilweise in die Tiefe.Sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene finden sich viele interessante Anregungen und weiterführende Informationen.

Warum da einige Rezensenten weniger als drei Sterne vergeben und meckern, ist mir folglich schleierhaft. Aber "Oberlehrer", die nur sich selbst mit "sehr gut" beurteilen, hat es schon immer gegeben...
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Dezember 2016
Hatte nach Jahren wieder mal angefangen zu räuchern und auf Facebook in einer Gruppe das Buch gesehen. Schnell bestellt für den Hammer-Preis. Was will man sagen es steht eigentlich alles drin zwecks der Geschichte, Rezepte und so weiter. Feine Sache.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. August 2017
Sehr informatives Buch,indem das Thema "Räuchern" von der Steinzeit bis in die Moderne Zeit beschrieben wird,es wird sehr informativ Erklärt welches Produkt sich gut zum Räuchern eignet,ebenso welche Holzsorten und desen Form (Spähne,Häksel usw.) sich wofür eignet.
Dabei gibt es zahlreiche Tips zur verarbeitung und zubereitung von Fleisch und Fisch.

Sicherlich gibt es bestimmt Bücher in denen alles ausführlicher beschrieben wird,aber ich denke das solche Bücher auch sehr viel mehr Seiten haben.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht darin zu lesen,und Sachen auszuprobieren,die aufgrund der Informationen aus dem Buch auch zum gewünschten Ergebnis führten,für jeden der sich über die Grundlagen des Räucherns informieren möchte,kann ich dieses Buch bedenkenlos empfehlen.
am 1. April 2017
was ich nach der Beschreibung erwartet habe. Detaillierte Beschreibungen der verschiedenen Räuchermethoden, historische Exkurse und viele gute Abbildungen. Genau mein Ding!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. September 2015
Sehr gut beschrieben und für der das erste mal geräuchert hat, war das Buch sehr hilfreich um Fleisch zu räuchern. Demnächst werde ich auch fisch räuchern. Im großen und ganzen ist das Buch eine gute stütze zu dem eigene Erfahrung und Fingerspitzengefühl
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. April 2018
Das Buch bietet einen guten Übertblick über das Räuchern verschiedener Lebensmittel. Aber nach der Lektüre des Buches habe ich mir keinen Räucherofen gekauft, da mir Räuchern zu aufwändig ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. November 2016
Schönes Buch für den Preis! Ich finde besonders gut geeignet für Anfänger! Es stehen auch sehr viele Hintergründe und die Geschichte des Räucherns im Buch. Dazu kommen noch wirklich viele verschiedene Fleischsorten und Fisch dazu mit guten Rezepten! Habe ich teilweise schon ausprobiert. Es wird auch allgemein aufs Konservieren eingegangen wie z.B. auch Pökeln.
am 9. September 2017
Für jeden der Grunddinge zum Räuchern erfahren möchte, ist dieses Buch etwas.
Darin kann man sich sehr gut auf das Räuchern vorbereiten.

Es macht Spaß es zu lesen und die Erfolge waren super lecker!! :-)
am 18. Januar 2018
Ich räucher schon etliche Jahre Fisch aller Art, mal weniger aber immer öfter mit großem Erfolg. Habe mir dieses Buch bestellt, um eventuelle
mir noch verborgene Feinheiten zu erlesen.War von dem vielfältigem Inhalt sehr angetan und konnte schon einige neue Varianten der Räucherrei
für mich in Betracht ziehen.Der relativ günstige Preis des Buches ist auch noch hervorzuheben.Alles in allem ein Buch zur weiterempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. März 2016
Nach dem ich das von mir bestellte Buch, Räuchern mit Interesse gelesen habe
bin ich etwas enttäuscht, denn ich wollte Information über das Räuchern und nicht
ein Buch mit Kochrezepten,
Da ich Anfänger bin habe ich auch neues und positives über das Räuchern erfahren