Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. April 2014
Schon das Längsformat dieses Buches ist ungewöhnlich. Auch der Autor, Theaterdirektor a.D. und Schauspieler Morten Grunwald selbst, hat seinen unmittelbaren Blick auf die letzten 46 Jahre seines Lebens mit der Olsenbande veröffentlicht.

Als Highlight siehe ich grossformatige Farbfotos in gestorchenscharfer Qualität beigefügt. Und das nicht zu knapp! Es ist mein drittes Buch der Olsenbande in meinem Bücherregal. So habe ich einen Vergleich der Inhalte, die endlich von einem Teammitglied persönlich verfasst worden sind. Die Olsenbande lebt!

Morten Grunwald ist der lange, mit Hut, karierten Jacket und mit gelben Socken angezogene held, mit einem Führerschein für alle Kraftfahrzeuge ausgestattet und der Frauenheld in der 14 Folgen spielenden Bandenfilmserie (1968-1998). Dank der "DDR"-Synchronisation der 13 Teile (1968-1981) plus der 1998 beendeten 14. Folge, kommen sie mir durch die Bilder und das Textwerk mir wieder in Erinnerung.

Das Buch in dieser handsignierten Ausgabe ist ein Dokument, das die Leidenschaft und Freude, ein erfülltes Leben von Morten Grunwald mir als Leser und Olsenbanden-Fan aufzeigt.
am 25. Juni 2017
Für Fans der Olsenbande ein Vergnügen: viele, viele Bilder, Hintergrundinformationen und ein Autogramm von Morten Grunwald.
Einen Stern Abzug gab es für die manchmal recht holprige Sprache, die das Lesevergnügen etwas trübt.
am 15. August 2017
Tolles Geburtstagsgeschenk! Mein Vater hat sich riesig gefreut und nun wird es zum Lesen in der Familie weitergereicht. Klare Kaufempfehlung!
am 1. Juni 2017
als Fan der Olsenbande ist dieses Buch einfach ein Musthave :-), und man erfährt noch das eine oder andere von der Genialen Truppe
am 5. Januar 2016
Super, eine schöne Erinnerung an eine schöne Zeit. Mächtig Gewaltig. 😃 Die limitierte Ausführung mit Unterschrift von Morten Grunwald hat seinen Ehrenplatz ihm Bücherregal!
am 21. März 2014
Ein ganz tolles Buch, im Querformat - ungewöhnlich, aber dafür kommen die vielen wunderschönen Bilder voll zur Geltung, die meist über eine ganze Seite gehen. Das Buch wurde auf sehr hochwertigem Papier gedruckt. Außerdem ist das Buch original von "Benny" Morten Grunwald signiert und vom Verlag nummeriert, also ein echtes Sammlerstück, denn diese Besonderheit gibt es wohl nur für die erste Auflage.
Verwundert war ich, dass das Vorwort von Uwe Tellkamp (den Namen musste ich erst einmal recherchieren!) geschrieben wurde, der sich zwar als Olsenbandenfan outet, aber hier hätte viel besser jemand gepasst, der mit der Olsenbande zu tun hatte. Aber das tut der herausragenden Qualität des Buches kein Abbruch. Wer das Buch nicht kauft, verpasst etwas großartiges!
review image
am 19. März 2014
Das Buch wirkt auf den ersten Blick sehr edel und wirkt wirklich wie etwas ganz Besonderes.
Und genau das ist es auch! Viele Anekdoten und tatsächlich noch einmal ein paar neue Infos zur Olsenbande und zu den Dreharbeiten(!) der Filme.
Das ganze Buch ist voll mit sehr schönen Bildern,auch hier sind wieder bisher unveröffentlichte Bilder der Dreharbeiten enthalten, welche sehr interessant sind!
Das Buch ist wirklich 'Mächtig gewaltig!' und ich kann es jedem Fan der Olsenbande nur ans Herz legen sich dieses schöne Buch zu zulegen! 100%ige Kaufempfehlung.
am 18. April 2014
Große Freude meinerseits als ich las, dass dieses Buch erschienen ist. Denn es sollte in meinen Augen genau DAS Buch über die Olsenbande werden, welches ich mir schon so lange gewünscht hatte. Und das wurde es nun auch. Bebildert mit hervorragenden Schwarz/Weiß- und Farbfotografien, gibt es in chronologischer Reihenfolge Werden und filmische Umsetzung der Olsenbande-Geschichten wider. Gespickt mit schauspielerischen und filmischen Anekdoten, ohne Albernheiten und Oberflächlichkeiten, erhält der eingefleischte Olsenbandefan sozusagen backstage Einblicke in die Handlung aller Filme der Olsenbande und in das filmische und schauspielerische Handwerk, welche erst aus einer Idee schlussendlich das filmische Ganze machen. Stand- und Szenenfotos lassen den Enthusiasten dann auch in Buchform die Filme der Olsenbande noch einmal nach- und naherleben. In respekt- und hochachtungsvoller Erinnerung verknüpft Morten Grunwald seine Biographie auch mit der Schilderung des privaten und beruflichen Werdegangs vieler seiner Schauspieler- und Filmkollegen. Leider kommen hierbei aus meiner Sicht Kirsten Walther, die Darstellerin der Yvonne, Jes Holtsö, Darsteller des Börge und Preben Kaas, Darsteller des Dynamit-Harry, etwas zu kurz.
Leider mit einem Fünkchen Bedauern habe ich das Vorwort von Uwe Tellkamp gelesen. Zwar kann ich sehr gut das Kinoempfinden seiner Kindheit und Jugend allgemein und das zu den Filmen der Olsenbande besonders nachvollziehen, nicht jedoch seine in die Endlosigkeit gedehnten Sätze und sprachlichen Verschachtelungen. Sie werden kaum geeignet sein, viele Leser anzusprechen. Einziger Vorteil für ihn: Will man die Olsenbande, so muss man ihn mitnehmen. Weshalb auch hat man niemanden für das Vorwort gefunden, der unmittelbar mit den Filmen zu tun hatte (Synchronsprecher, H. F. Oertel oder andere)? Das kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen.
Wünschenswert wäre auch ein Register gewesen, um Namen, Inszenierungen, Titel, erwähnte Literatur und "dänische Besonderheiten" und anderes nachschlagen und immer wieder sofort zuordnen zu können.
Dennoch wird das Buch ein liebenswertes und ein lesenswertes MUSS für alle Fans von Morten Grunwald und der Olsenbande bleiben und auch in meinem Bücherregal nie weiter weg als immer in die erste Reihe gestellt werden.
Und noch ein Dankeschön für die vielen handsignierten Exemplare, von denen nun auch ich eines haben durfte.
am 31. Juli 2014
... unterschrieben - das hat schon was! Da ich seit Anfang der 80er Jahre absoluter Olsenbandenfan bin, war dieses Buch ein unbedingtes Muss für mich und man wird wirklich nicht enttäuscht - tolle Aufmachung, interessanter Text und einmalige Bilder, besonders die Aufnahmen und Erinnerungen aus Paris gefallen mir sehr gut.
KAUFEN!!!
am 26. Mai 2014
Buch ist lesenswert. Allerdings sollte man die Filme der Olsenbande alle kennen. Nur dann versteht man das Buch recht gut.