Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 28. April 2014
Egal was mit dem ADAC sonst im Moment los ist. Der Campingführer ist und bleibt das Standardwerk.

Einziger Nachteil - der Focus liegt sehr stark auf den großen Massencampingplätzen, nicht auf den vielen kleinen gemütlichen die hier leider nicht besprochen werden.
am 26. Februar 2014
Top-Campingführer mit der praktischen Campcard des ADAC. Wir haben uns bisher an anderen Reiseführern orientiert und hoffen auch hiermit viel Erfolg zu haben. Die Beschreibung der Plätze ist sehr umfangreich.
am 19. August 2014
Ich war das erste Mal in Skandinavien, also habe ich den erstmals Führer gekauft: Für mich eigentlich nur eine Richtschnur: Für Schweden und Norwegen habe ich ihn bald zurückgelegt. Überteuerte Campingplätze habe ich feststellen müssen: Am Wege gab es viele Plätze die nicht im Führer aufschienen (natürlich ist mir das klar gewesen) und diese Plätze waren preiswürdig und entsprachen meinen Erwartungen.
am 14. Februar 2014
Das neue Sterne-System ist zunächst verwirrend, aber wenn man es einmal verstanden hat, gefällt es mir besser als vorher, weil nunmal jeder sein Hauptaugenmerk woanders hat. Das neue System trägt dem Rechnung. Prima
am 15. Juli 2014
Ich habe mir dieses Buch ungesehen nur aufgrund der sehr guten Resonanzen gekauft und wurde doch leider bitter enttäuscht

Erst das gute

+ Das Format ist einfach praktisch und schön klein
+ die kurze und bündige Beschreibung der Plätze ist Super
+ die Bewertung der Plätze auf den ich schon war stimmt ganz gut mit meinem Empfinden überein
+ mit etwas Übung und Praxis steigt man recht schnell durch die vielen Zeichen und Symbole
+ Blitzversand

Jetzt das ( wie ich finde ) schlechte

- es ist einfach zuviel Europa in diesem Buch.
Von München bis zur Spitze Norwegens ca 3500km ist einfach gesagt übertrieben und wie ich finde unnötig und sollte in einem extra Buch gepackt werden.
Vorschlag an den ADAC ....Deutschland und Umgebung.....
Deutschland und einen kleinen Radius ringsum wäre toll gewesen

- dann ist Frankreich, Österreich und die Schweiz nichtmal im Grenzgebiet zu Deutschland drauf ( die Länder sowieso nicht )

- stattdessen russische Förderation, Ukraine, Litauen oder Lettland

- jetzt wie ich finde der Supergau... Es liegt eine Planungskarte bei wo die Plätze makiert sind. Da ist das Buch so toll kompakt und ich muss diese große Karte auspacken weil im Buch keine klein ist. Die Bucheinbandinnenseite wäre bestens dafür gemacht doch dort befindet sich Werbung.

- es sind nicht alle Plätze aufgeführt. ( der kleine günstige hier in meinem Ort z.b nicht )

Ein Resümee

Ich persönlich kann ihn nicht empfehlen und würde ihn auf keinen Fall noch einmal kaufen. Man muss sich weiterhin im Internet informieren. Habe gehofft mit diesem Buch würde das entfallen.

am 27. April 2014
wie immer sehr zufrieden, entspricht unseren Erfordernissen.
Beziehen diesen schon seit vielen Jahren.
Kaufe lieber das Original als einen gebrachten, mit dem wir leider Pech hatten.
am 25. Januar 2014
Wie immer sehr gut und übersichtlich. Habe mir letztes Jahr schon den für Südeuropa gekauft. Was Nicht schlecht ist sind die Beschreibungen was im Vorjahr auf den Campingplätzen alles geändert wurde.
am 8. Oktober 2014
Ein Campingführer nur für Deutschland und etwas ansprechender (= größer) gedruckt, wäre besser gewesen. Da bleiben nur noch die Internetseiten. Viele, viele Informationen, die man nicht braucht und die vor allem wohl schon veraltet sind, wenn so ein Buch erscheint. Also ich kann nicht allzuviel damit anfangen. Andere mögen das anders sehen. Zwei Sterne.
am 29. Mai 2014
Nur empfehlenswert, egal wie man zum ADAC steht! Waren zwei Wochen in Schweden unterwegs und haben eine super Orientierungshilfe in dem Buch gehabt. Sehr detailliert, sehr genau und auf aktuellstem Stand. Nun sollten alle Nutzer auch die ADAC-Hompage nutzen und ihre eigenen Erfahrungen ergänzen, dann würde das Ganze perfekt werden.
am 5. August 2014
Der ADAC Campingführer ist handlich, übersichtlich
und erleichtert das Finden individuell gewünschter Plätze.

Warum bei Rezensionen die Zahl der Wörter vorgeschrieben ist,
bleibt unverständlich, verärgert mich und verleitet mich,
in Zukunft keine Bewertungen mehr abzugeben.!!