am 30. Dezember 2017
Die Bedienung ist an sich nicht schlecht, die Hinweise zum Steuersparen sind auch nicht ganz so versteckt, aber es könnte etwas besser gemacht werden.

Bei Discountern gibt es vergleichbare und bessere Softwareversionen für nur die Hälfte an Geld - was aktuelle Tests belegen.

Warum nur drei Sterne? - Das Produkt an sich funktioniert, aber ist für die geleistete Funktion zu teuer und zieht zu viele Ressourcen.

Fazit - Funktioniert und das ganz gut, aber vergleichen lohnt sich definitiv.
am 17. September 2015
Schade dass diese Software bei Amazon hier völlig überteuert angeboten wird.

Beim Kaufland gibts die zum Jahreswechsel für 4,99 EUR. Warum muss das hier so teuer sein? Bin schon am umdisponieren wenn es diese Software mal nicht mehr günstig gibt, nämlich steige ich dann auf das kostenlose Elster-Programm um oder schaue mich woanders um, Lidl ect.

Ansonsten ist diese Software sehr hilfreich. Mit einem geeigneten Drucken-in-PDF-Treiber lassen sich auch die ausgefüllten Original-Formulare ausgeben, welche man per Post einschicken kann. Ich jedoch habe mir vom Finanzamt ein elektronisches Zertifikat zuschicken lassen, dann läuft alles nur noch am PC, was diese Software unterstützt, very nice.
am 26. Dezember 2013
Das Programm nehme ich schon seit Langem. Ist völlig ausreichend für Normalanwender. Ergebnis ist fast gleich dem Steuerbescheid, plus-minus 15 Euro. Daten lassen sich jedes Jahr wieder aus Vorjahresdatei einlesen. Kostengünstig einfach und verständlich.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2014
Ich habe mit dem Programm meine Erklärung sowie die meines Freundes gefertigt und bis auf 1-2 € kamen die Berechnungen exakt hin. Man wird Schritt für Schritt durch das Programm geführt und erhält zu jedem Punkt die Möglichkeit Erklärungen und Erläuterungen aufzurufen.

Am Ende hat man dann die Möglichkeit die bereits aufgefüllten Bögen direkt zu drucken und abzusenden, so dass man sich das elende Ausfüllen der Bögen ebenfalls ersparen kann.

Ich bin einfach begeistert und kann es nur weiterempfehlen.
am 29. März 2014
Habe dieses Produkt bisher jahrelang (allerdings unter anderer Aufmachung als "Steuersparschwein") bei einem Discounter-Markt erworben. Dort ist es leider nicht mehr erhältlich, aber nun habe ich das selbe Produkt zum selben günstigen Preis hier von einem anderem Anbieter, nur mit anderer Aufmachung der Verpackung, wiedergefunden - und bin wie gehabt für meine Arbeitnehmer-Steuererklärung begeistert davon. Der Preis ist unschlagbar günstig im Vergleich zu anderen und teureren Produkten, die auch nicht mehr hergeben.
am 15. Juli 2014
Dies ist meine erste Steuersoftware und ich habe zwar ein Weilchen gebraucht, weil das alles neu für mich war, aber irgendwann hab ich es gecheckt und meine Steuererklärung gut hinbekommen.
Es sind Steuertipps integriert die punktuell auftauchen, wenn man an der entsprechenden Stelle ist. -> sehr gut!
Zum Schluss kann man sich eine vorläufige Steuererklärung für die eigene Buchhaltung ausdrucken. Und auch eine offizielle Version fürs Finanzamt die übersichtlich aussieht.
Ich bin sehr zufrieden.
am 12. März 2016
Vielleicht habe ich mich ja zu dumm angestellt, aber ich komme mit dieser Steuersoftware nicht zurecht. Da ist es für mich einfacher die Bogen selbst auszufüllen. Bevor man ein paar brauchbare Zahlen herausbekommt, müssen sehr viele Felder ausgefüllt werden was sehr zeitaufwändig ist. Das hab ich mir ein bisschen einfacher vorgestellt.
am 19. Januar 2014
eine einfache Steuererklärung erledigt man in 5 Min. Hat man die Daten vom letzten Jahr noch auf dem PC geht es sogar noch schneller - ist man dann auch noch elsteronline angemeldet macht das Prgramm es fat alleine.
Wir haben eine einfache Erklärung mit Kind und Arbeitsweg das Programm ist einfach beschrieben und erkärt kleine Fehler schnell und plausibel. Der Druck erfolgt in die Orignal Bogen oder direkt per Elster online.
Ich finde das Progamm genial einfach und für den Preis perfekt.
am 19. August 2014
ich habe meine lohnsteuer damit durchgeführt und geld vom staat für zuviel gezahlte steuern zurückerhalten. allerdings bewegt sich der betrag in der höhe, die ich normal erstattet bekomme, wenn ich den antrag händisch einreiche. das ausfüllen war relativ einfach. wirklich gute steuerspartipps sind nicht dabei. eine zusätzlich notwendige registrierung über elster ist notwendig. alles in allem: für den preis okay!
am 5. Februar 2014
Ich nutze dieses Programm nun schon das dritte Jahr und bin total zufrieden. Es hat einen top Preis und bietet alles, was mir andere, teurere Programme bisher geboten haben. Das Menü ist klar strukturiert, die Hinweise sind gut erklärt und ich habe auch den Betrag, den ich ausgerechnet hatte, erhalten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich