Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. November 2007
Bildungsniveau und sprachliche Brillanz beweist die Autorin, indem sie komplizierte Vorgänge auf einfache, verständliche Art erläutert. Das kleine handliche Fachbuch mit alfabetisch geordneten Begriffen enthält viele praktische Übungen, die gut nachvollziehbar sind und jedem Stimm-Interessierten einen guten Start auf dem Weg zur eigenen Wunsch-Stimme ermöglichen. Komplexe musikwissenschaftliche und anatomisch-physiologische Zusammenhänge werden so "bildhaft und hautnah" erklärt, dass sie auch dem Laien einleuchten und sich mühelos ins Gedächtnis einprägen. Meinen "Bikini-Muskel" werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen - zumal er nun auch meine Sprechstimme bei Vorträgen unterstützt. Was mich aber ganz besonders an diesem Buch begeistert hat, waren die vielen Querverbindungen zwischen Stimmbildung und Persönlichkeitsentwicklung. Dazu bieten auch die Kurzrezensionen im Literaturverzeichnis wertvolle Ergänzungen.
Die erfolgreiche Suche der Autorin nach ihrer wahren authentischen Stimme, die durch eine Lebenskrise verloren ging, mag manches Leserherz berühren und auch den Tenor des Buches insgesamt bekräftigen: wer sich auf den Weg zur eigenen Stimme macht, tritt eine faszinierende Reise in die Tiefe der eigenen Persönlichkeit an. Dieser Titel ist sicher nicht nur für Opernsänger und Gesangsschüler, sondern im weiteren Sinne auch für alle, die mit der Sprechstimme viel arbeiten, interessant.
am 3. Dezember 2008
This first book of Karin Wettig is a treasure for singers.

I am a beginning Baritone singer- having discovered my small talent only in middle age. I am very happy to have this book from Frau Wettig come my way- I am very much impressed with her deep knowledge of singing technique, and her passion for opera. She has a unique ability to communicate her passion and wisdom of Belcanto in this easy-to-follow book.

Each chapter is an inspiration to take one more step forward, on the path towards professional opera performance.

I highly recommend this book to anyone with a passion for opera singing- it holds many gems of wisdom, not to be found among the average teachers of opera technique.
am 10. August 2012
Dieses Buch "Sänger-ABC-Belcanto" und ebenso das Buch "Singen wie Callas und Caruso" haben mir - wie kein anderes - bei meinen Singschwierigkeiten enorm geholfen.
Die theoretischen Grundlagen und die praktischen Übungen sind durch eigene Erfahrung der Autorin hieb- und stichfest erprobt und bringen eine enorme und sofortige Verbesserung der Gesangsleistung.

Durch einige Lehrer und Lehrerinnen nur begrenzt geschult und angeleitet - zum Teil auch fehlgeleitet - war ich schon so weit, dass ich mit dem Singen aufhören wollte. Aber Frau Wettig hat mir durch ihre Bücher sehr geholfen und durch unseren persönlichen Mailkontakt mich davor bewahrt und mich ermutigt, weiter meine eigene authentische Stimme zu finden und gesanglich auszudrücken.

Ich habe wieder neuen Mut, übe fleißig den "Motorradbrummer" (der bringt es!) und die Atemübungen, die mir helfen, nun viel längere Passagen zu singen, ohne dass der Ton abrutscht.

Für alle Sängerinnen und Sänger und Gesangsschülerinnen und -schüler eine unverzichtbare Literatur!

Liebe Frau Wettig, vielen Dank!!!
am 3. November 2008
Mir ist das Buch auf der Frankfurter Buchmesse in die Hände gefallen. Da ich es dort nicht gleich mitnehmen konnte, bestellte ich es daher bei Amamzon.de. Dies Buch ist für mich eine Offenbarung. SOlche Anregungen habe ich seit längerer Zeit gesucht. Vor allen Dingen verständlich und nachvollziehbar, geschrieben. Die Fragen die mich schon länger beschäftigten, auf denen ich selbst aber keine Antworten fand, hier las ich sie und das Tolle ist, auch die Erklärung wieso weshalb und warum es gerade so ist. Ich bin begeistert und ermutigt weiter mit meiner STimme zu arbeiten und auch die Höhen und Tiefen anzunehmen.
am 24. Juli 2012
Das Buch liest sich etwas schwer, ist aber gleichwohl mit einigem Zeitaufwand zu lesen und zu verstehen. Dann aber findet man wertvolle Tipps, die umsetzbar sind.