Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Juni 2010
Nach dem magischen Baumhausbüchern kam lange Zeit nichts, und ich fing an zu verzweifeln! Besser als mit Lesen kann man nun mal nichts für seine Rechtschreibung tun und gerade einen Jungen ans Lesen zu bekommen ist mehr als schwer!
Dem magischen Baunhaus entwachsen (Mein ältester ist nun 12 Jahre alt) ist es aber sehr schwierig entwas interesantes für Jungen zu finden.
Auf Empfehlung in einer Buchhandlung dann kaufte ich Greg und habe es geschafft meine lesefaulen Söhne (12 + 10J) zum Lesen zu bekommen. Band 1 war in 2 Tagen durch, Band 2 nun zur Hälfte! Ich warte drauf das kommt : "Mama? Kaufst du Band 3?"

Ich galube das Geheimnis in Greg liegt daran, das sich viele Jungs bei den Themen wiederfinden und das Buch durch die Ilusstrationen auch nicht zu "bücherhaft" wirkt!
Absolut genial gemacht!
am 16. März 2009
...diese Bücher über Gregs Leben aus eigener Sicht haben etwas magisches.

Vom ersten Buch an hat mein Sohn ( Klassenbester, lesefaul, technikinteressiert)diese Bücher verschlungen. Es gab vorher viele Versuche, ihn zum Lesen zu animieren, fast immer ohne anhaltenden Erfolg. Alles andere ist interessanter, lesen ist langweilig.

Das gilt nicht für Gregs Tagebücher. Diese sind so witzig geschrieben, daß mein lesefauler Sohn es gern in Kauf nimmt, lesen zu müssen um zu erfahren, warum sich Greg "Von Idioten umzingelt" fühlt und wie er so durchs Leben kommt. Es ist sicher nicht übermäßig niveauvoll aber auch nicht primitiv.

Wenn Ihr Kind ein Lesemuffel ist - mit diesen Büchern von Greg habe Sie m.E. eine echte Chance.

Ich warte jetzt auf Teil 4.

Viele Grüße
22 Kommentare|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2010
Nachdem mein Sohn (9) zum Geburtstag Gregs Tagebuch 1 geschenkt bekam und es mit viel Freude innerhalb von 3 Tagen durchgelesen hatte, habe ich ihm Band 2 und 3 dazugekauft. Er war weiterhin völlig begeistert und verschlang die Bücher nahezu. Durch den ständigen Wechsel aus Tagebucheinträgen und dazugehörigen Comiczeichnungen entsteht ein abwechslungsreicher, witziger Einblick in den Alltag eines Schülers der 5./6. Klasse. Viele Situationen rufen Erinnerungen an selbst schon Erlebtes hervor und machen so den Reiz zum Weiterlesen aus.
am 24. Juli 2010
In diesem Teil geht es vorwiegend um Gregs Beziehung zu Holly Hills. Überall ist sie - egal ob Schule, Hotel oder Kirche. Was Greg davon hält lest ihr am besten selbst.

Der Teil schließt nahtlos an die witzigen Erzählungen der vorherigen Tagebücher an. Eine echte Empfehlung für alle die nicht genug von Greg bekommen können (wie mein 10 jähriger Sohn)
am 8. April 2009
Mein Sohn hatte schon die ersten 2 Bänder gelesen und konnte es kaum erwarten, bis jetzt endlich der 3. Band auf den Markt kam. Gerade für Jungs sind diese Bücher super. Die Mischung aus Comic und Buch macht viel Spass zu lesen. Sind natürlich keine anspruchsvolle Bücher sondern leichte Unterhaltung mit hohem Spassfaktor.
Sehr empfehlenswert.
am 24. Juni 2016
Mein Bruder ist mittlerweile ein großer Fan der Reihe und bekommt ab und zu als Belohnung für (schulische) Leistungen oder andere Anlässe immer eine Hörspiel CD. Dabei gebe ich aber darauf acht, das es sich schon um qualitativ hochwertige Geschichten und Produktionen handelt. Schließlich sind die Kinderhörbücher heute oft durch schrille Stimmen, nervige Töne und ziemlich viele dummen Konversationen "verschandelt" und dadurch für ihn selber nicht mehr interessant.
Ich würde die Gregs-Tagebuch-Reihe eher zur Jugendlichen (10-16) Literatur und Hörspielen zählen, da es das Leben eines heranwachsenden Jungen und dessen Umfeld beschreibt. Mit allem was dazugehört: Familiendramen, Pubertät und kindliche Weltbilder die nach und nach Reifen. Die Figuren sind sehr charakterstark und ab und zu findet man sich selbst in einer der Figuren wieder. Es zeigt eben den Typisch chaotischen Alltag einer Amerikanischen Mittelschicht Familie und die Konflikte die durch das Zusammenleben entstehen. Wer die Serie Malcolm Mittendrin mag, wird auch Gregs Tagebuch mögen da sich die Familien ein wenig ähneln. Die Charaktere sind in GTB jedoch viel origineller.
Hier noch eine kurze Zusammenfassung:

Lieferumfang:
- CD-Hülle mit einer Audio CD
- Booklet (in der CD-Hülle)

Verpackung:
- CD kam in einem Flachen Amazon-Paket (das in den Briefkasten passt) an
- CD war in eine Folie eingeschweißt, leicht zu öffnen und Qualitätszeichen, da so keine Kratzer entstehen können

Performance:
- CD und die Hülle waren nagelneu und hatten keine Kratzer oder ähnliche Makel.
- Audioqualität wie gewöhnt perfekt
- Gesamtlänge 1h 14 min, 18 Titel, 141,1 Mb bei iTunes
- Audiodateien im m4a Format, kann problemlos und automatisch in iTunes kopiert werden

Fazit:
Würde es jedem Empfehlen, der gerne lustige Hörbücher hört oder die Reihe mag. Bei uns ist das schon auf jeder längeren Autofahrt Pflicht und eigentlich hat die Ganze Familie Spaß daran!
am 7. März 2016
Ich habe die Kindle-Edition als erstes Buch für den neuen Kindle unserer Tochter bestellt. Die Enttäuschung ist leider groß: Immer dann, wenn im Text Großbuchstaben verwendet werden,wird der Text falsch oder unvollständig angezeigt. Ein flüssiges Lesen ist nicht möglich. Zurückschicken geht wohl auch nicht. Ich habe auch in anderen Rezensionen (leider zu spät) von diesem Problem gelesen. Hier sollte Kindle reagieren !
am 25. Februar 2016
Mein Sohn hat sich gerade das Buch auf den Kindle geladen und ich würde es am liebsten "zurückschicken"!!!
Bei allen Wörtern, die im Text nur mit Großbuchstaben geschrieben sind, fehlen die halben Buchstaben!!?!!
Was soll das denn??!?? So kann das Buch doch nicht gelesen werden...!!?!!
Auch kann die Schriftgröße nicht verstellt werden!
Nicht lustig...
am 27. April 2009
Meine Tochter ist total begeistert von Gregs Tagebücher. Sie hat alle 3 Bücher, und hat diese kaum wieder aus der Hand gelegt.Durch die kurzen Texte und die Bilder zwischendurch wirkt das Buch sehr abwechslungsreich!
am 23. April 2016
Ganz schlechte Qualität, es fehlen auf allen Seiten etliche Buchstaben, sodass meine Tocher die Wörter erraten muss und somit die Lust am lesen für dieses Buch verliert.
Verdient eigentlich keinen Stern!!