Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

Silber - Das zweite Buch der Träume: Dream a Little Dream
Format: Audio CD|Ändern

am 7. September 2017
Das Hörbuch „Silber – Das zweite Buch der Träume“ von Kerstin Gier, gelesen von Simona Pahl handelt von Liv Silber und ihrer Familie und natürlich von der Traumwelt. Denn Liv kann trotz der schlimmen Erlebnisse nicht aufhören in die Träume anderer Menschen zu tauchen. Hier kann sie Henry jederzeit treffen, ohne das es jemand merkt. Doch dann schlafwandelt Mia und bringt sich in Gefahr. Einfach so oder spukt jemand durch Mia’s Träume?

Nach dem spektakulären Finale (und auch des restlichen) ersten Teils musste ich die Reihe natürlich weiter verfolgen. Simona Pahl bringt auch hier wieder viel Leben in die Geschichte und ich konnte wieder super folgen. Die Traumtreffen haben mir sehr gut gefallen, so malerisch und bildlich beschrieben. Doch gesamt betrachtet ist dieser Teil schwächer als der Vorgänger, was vielleicht mit der Tatsache zusammenhängt, dass es größtenteils um Liv & Henry geht und weniger um die Grundgeschichte zum Thema Träumen und Traumwelt. So kommt erst zum Ende hin Spannung auf. Doch trotz dieser Thematik habe ich es gern gehört, denn die Sprecherin hat ein großes Lob verdient, sie liest sehr angenehm und gut betont, eine echte Wohltat für die Ohren.

Ein schwächerer Mittelteil. Dennoch freue ich mich auf das Finale.
am 24. April 2017
Das Buch ist sehr schön geschrieben, und beinhaltet eine sehr schöne Geschichte, die mich oft zum Lachen und mitträumen gebracht hat. Oftmals lässt das zweite Buch einer Trilogie von der Geschichte her ein wenig nach, was hier nicht der Fall ist. Es ist eine gelungene Fortführung des 1. Buchs. Einen Stern ziehe ich allerdings dafür ab, dass mich das Buch nicht so gefesselt hat wie im ersten Teil. Hier hatte ich kein Problem damit es mal für 1-2 Stündchen aus der Hand zu legen ;)
am 3. Februar 2016
Ich habe gestern den ersten und heute den zweiten Band verschlungen. Und grad den dritten noch geladen.
Ich finde die Geschichte sehr nett und spannend geschrieben, mit einigen lustigen Passagen aber auch nachdenklichen. Das Thema generell ist sehr interessant und ich frage mich "was wäre wenn".
Wer einen leichten Abenteuer, Magie und Liebe Roman mag, wird die Geschichte wahrscheinlich auch mögen. Und ich bin mit 38 auch kein Teenager mehr, doch mit dem lesen kommt ein bisschen was zurück 😊
am 7. Juli 2017
Auch der zweite Teil der Silber Reihe fesseld einen. Die Story wird gut weiter erzählt und macht Lust auch den dritten Teil zu lesen. Es empfiehlt sich vorher den ersten Teil zu lesen, da es eigentlich keine "Rückblenden" gibt.
am 6. März 2017
Ich habe das Hörbuch verschenkt, sowieso schon den ersten Teil. Die Beschenkte berichtete, dass die Story schön ist und toll gesprochen wurde.
am 21. Dezember 2014
einfach nur toll, genau wie der erste teil. kann den dritten teil kaum erwarten. leicht zu lesen und spannend, auch für erwachsene mal eine nette abwechslung. inhalt beschreibe ich nicht nochmal ;)
am 24. Juli 2017
Diese Buch hat mich gefässelt und ich habe es innerhalb wenieger Tage gelesen gehabt. Das Buch war ein Geschenk für eine Freundin die sich sehr darüber gefreut hat.
am 16. Juli 2017
Ich bin begeisterte Kerstin Gier Leserin (Seit der Edelstein-Trilogie - auch Jugendbuch-Leserin). Sie hat in der Silber Trilogie wieder einmal eine wundervolle Geschichte hervorgezaubert, die man nicht leicht aus der Hand legen kann.
am 21. Dezember 2014
Einfach zu lesen, sehr interesante Thema, die Hauptperson ist sehr lustig und unschuldige. Es erinnert mich sehr an meine Schulzeit. Gute Zeite :)
am 25. August 2014
Das Buch ist für jede Lady mit einem Faible für Phantasie, Abenteuer und Liebe.
Am besten in einem Rutsch lesen.