find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juni 2017
Die große Hörspielbox von Petterson und Findus haben wir unserem dreijährigen Sohn zum Geburtstag geschenkt. Er liebt die Geschichten schon in den Büchern, aber die tollen Erzähler des Hörspiels schaffen es die Welt von Petterson und Findus noch lebendiger werden zu lassen. Auch als Erwachsener lauscht man gerne den angenehmen Stimmen von Fred Maire und Jens Wawrczeck. So ist das Hörspiel sogar für Erwachsene recht unterhaltsam, zum Beispiel auf langen Autofahrten und es bleiben einem die manchmal recht albernen Kinderhörspiele erspart. Also kann ich jedem kleinen Petterson und Findus- fan diese Hörspielbox nur empfehlen.
am 16. Januar 2016
Ich bin begeistert. Die Geschichten sind wirklich toll. Erzählt und gesprochen wie in den Büchern. Mein Sohn hört sie rauf und runter.
am 4. März 2013
Die Hörspielbox kommt bei meinen beiden Kindern (6 Jahre und 4 Jahre). Sie lieben beide Pettersson & Findus, da kam diese Box gerade richtig.
am 11. Januar 2016
Die Box ist von der Auswahl der Geschichten her super, nur wenn man vorher den original Kinofilm und die Zeichentrick-Serien kennt, ist man enttäuscht, weil es plötzlich andere Stimmen sind. Mein Kind wollte die CDs anfangs nicht anhören, weil sie so anders klangen als die bisherigen, die er kannte. Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, aber es ist trotzdem gewöhnungsbedürftig, wenn die Stimmen mal so und mal so klingen, je nachdem ob man die Geschichten anhört oder ansieht.
am 5. Januar 2015
Da ich als Mutter immer die Pettersson Bücher beim Kinderarzt meinem Kind vorlesen muss :-) bin ich über die Hörspiele gestolpert und hab sie ihm bestellt! Er hört sie rauf und runter und ist nun "mamaunabhängig"!!Sohn und Mama zufrieden!!
am 16. Juli 2017
Wir lieben diese Geschichten.
Man muss wissen, dass dies hier die "andere" Version ist. Viel näher am Buch und mit Liedern.
am 3. September 2013
leider sind die Stimmen der Sprecher nicht identisch mit den Stimmen von Pettersson und Findus aus den Filmen, die Kinder sind enttäuscht
am 22. März 2013
Ich will hier keinesfalls das Produkt verurteilen, auch wir sind große Fans von Petterson und Findus.
Aber generell muss ich zu den Produktbeschreibungen von Amazon für Hörbücher und DVDs mal bemängeln, dass so oft nicht erkennbar ist welche Folgen nun auf dem jeweiligen Produkt enthalten sind. Warum schafft Amazon es nicht, diese Angaben zu machen? Oder einfach ein Foto von der Rückseite der Box mit einzustellen, auf der das vielleicht ersichtlich wäre? Die Information ist doch wichtig! Auch hier weiß ich wieder nicht ob ich diese CDs hier nehmen soll oder das "Fan-Box"-Set. ???? Deshalb bestelle ich erstmal keins von beiden - Pech gehabt Amazon.
77 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2014
Enthalten sind:

Wie Findus zu Pettersson kam
Armer Pettersson
Ein Feuerwerk für den Fuchs

"Armer Pettersson" kann man sich getrost schenken, da geht es um einen grantigen Pettersson, der einen schlechten Tag hat, und wie Findus ihn schliesslich aufmuntert.
"Wie Findus zu Pettersson" kam entspricht wörtlich dem Text des gleichnamigen Buches, was entzückend ist, der gelesene Taxt ohne Bilder hingegen wirkt flach und etwas langweilig.

Einziger und wahrer Hit dieser Sammlung ist "Ein Feuerwerk für den Fuchs"! Grossartig erzählt, gute Hintergrundgeräusche und 3 sehr nette Lieder ergeben ein sehr empfehlenswertes Ganzes!
am 17. August 2016
wir haben mittlerweile mehrere Cds von Pettersson und Findus.Und jedesmal sind es andere Sprecher.Das ist einfach nicht schön.Schade,weil die geschichten ansich sind ja schon toll