am 20. Juli 2017
Leider sind die Sprecher nicht so wirklich passend ausgewählt worden. Teilweise sprechen Erwachsene die Bullerbükinder. Ich finde das sehr störend. Zudem wechseln die Stimmen von der ersten zur zweiten CD. Meine Tochter hört die Geschichten, ist jedoch beim ersten Hören etwas irritiert gewesen. Wer spricht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Januar 2017
Die Geschichten sind selbstverständlich schön, aber die Stimmen sind teilweise sehr unpassend! So das es fast unangenehm zu hören ist, weil unautentisch. Die anfangs 7jährige Lisa wird offenbar von einer erwachsenen Frau gesprochen, Britta ebenfalls, Inga klingt deutlich jünger.Auch die Stimmen der Jungs waren schon im Stimmbruch... Schade! Gerade bei einer doch recht aktuellen Veröffentlichung hätten wir uns da wirklich mehr erhofft!
am 6. September 2013
Wir haben uns für dieses Hörbuch entschieden, weil wir der Meinung sind, das sollte ein Kind auch mal zumindest gehört haben.

Dann wurden wir sehr positiv überrascht. Unser Sohn war auf ein Mal stundenlang verschwunden.
Gefunden haben wir ihn im Kinderzimmer beim hören der CD's.
Was für uns sehr unbekannt war, da er eigentlich ein Wirbelwind ist, und wir es nicht gewohnt sind, von ihm so lange nichts zu hören.
Hier saß er dann im Bett und hat sich die CD's rauf und runter angehört.

Somit für uns ein voller Erfolg ;-).
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2018
Immer wieder tolle Geschichten die jeder gerne hört, egal ob jung oder alt. Schön erzählt und die Kinder von Bullerbü waren schon zu meiner Zeit toll und auch für die nächste Generation absolut hörenswert
am 29. Oktober 2015
Ich fand und finde Astrid Lindgren immer schon toll und Wir Kinder aus Bullerbü stand bei mir ganz oben auf der Liste !
Nun wollte ich meiner Tochter WKAB auch mal näher bringen wurde aber zur Zeit noch abgelehnt ! :-) Ich bleibe dran :-)))

Die Boxist ihre Sterne wert !!!!
am 8. Januar 2017
CD 1 hat andere Sprecher und auch einen anderen Erzählstil als 2 und 3. schade! Bei uns ist CD3 außerdem bei Track 7 und 8 kaputt und springt und holpert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Juli 2015
Schön gemachtes Hörspiel, das uns bei einigen Autofahrten schon gute Dienste geleistet hat. Die Geschichten von Astrid Lindgren sind immer wieder schön. Nur für Eltern manchmal etwas anstrengend zuzuhören.
am 3. September 2013
Sehr viele ruhige nette Geschichten, eignet sich ab 3 Jahren bis 8, ideal für lange Autofahrten oder zum Einschlafen.
Lediglich die Geschichten rund um Kerstin, der Jüngsten, sind für Eltern stressig zum zuhören, da die arme Kerstin regelmäßig überfordert wird von den Älteren.
Die Geschichten haben wenig Moral oder Spannungsbogen, die Dinge werden einfach erzählt so wie sie "waren"...
Klassiker.
am 6. April 2014
Tolle Cd's mit den wie immer liebenswerten Geschichten aus Bullerbü. Meine Tochter hört sie nach wie vor gern und auch als Erwachsener hört man gern immer wieder mal mit zu. Top!
am 25. Oktober 2015
Sehr schöne und wertvolle Geschichten, schön vertont mit sympathischen Stimmen. Da bekommt man Lust auf einen Bauernhofurlaub. Kann man empfehlen