find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Februar 2014
Nalle ist Herzerfrischend! So sind Kinder in diesem Alter.
Tolle Darstellung- Das hier aufgegriffene Thema ist so ganz aus dem Leben gegriffen
am 30. März 2014
Worum geht es:

Nalle findet die Cousine doof, weil er Oma mit ihr teilen muss. Beim gemeinsamen Backen isst die Cousine zu viel Teig, obwohl es ihr verboten wurde. Daraufhin muss sie spucken und weint nach ihrem Papa, der aber unerreichbar in London ist. Die Cousine wird weinend von der Oma abgeduscht und findet die Oma dafür doof. Anschließend setzen sich alle drei bei Kerzenschein auf die Couch und lesen Bücher. Da mag Nalle seine Cousine plötzlich und alles ist schön.

Für mich ist diese Geschichte zu sprunghaft. Es ist gar nicht klar, warum Nalle seine Cousine plötzlich mag. Aus Mitleid, weil sie erbricht und Heimweh hat? Für mich wäre es genauso logisch gewesen, dass er sie nun erst recht nicht mehr mag, weil sie den ganzen Nachmittag "verdirbt".

Mein Sohn wollte die Geschichte auch nicht noch einmal hören, er fand es schrecklich, dass die Cousine krank ist und nach Papa weint, der aber unerreichbar ist.
am 12. Februar 2013
Hier in Schweden sind die Bücher von Stina Wirsén quasi in jedem Kinderzimmer anzutreffen. Ihre Art Geschichten zu erzählen und diese auch noch in wirklich witzige Bilder umzusetzen, macht viel Spass!
am 13. November 2012
Alle vier Nalle-Bücher sind bei uns gerade der Hit! Auch wenn Kinder zu Besuch sind, ein großer Spaß. Bei Ihnen wölben sich dann die Augenbrauen hoch: Darf man das? Unsere Tochter dagegen freut sich dann schon diebisch auf die Pointe. Nalle darf, oder auch nicht, macht aber trotzdem, genau wie die anderen Kleinen im Trotzalter. Bei Nalle wird auch mal geschimpft, sogar "gespuckt" (zu viel Kuchenteig) und wieder vertragen, woanders geschlafen (was nicht klappt) oder alleine gespielt (was zuerst schwer fällt) perfekt auf dem Niveau für 3jährige. Und die Figuren sind so witzig, dass auch Eltern etwas davon haben!
am 7. Januar 2014
Super gelungen! Macht unendlich viel Spass dieses Buch zu lesen und vorzulesen. Nalle ist authentisch, ich glaube man erkennt immer wieder eins seiner eigenen Kibder darin wieder...ehrlich, wie Kinder so sind, da darf geschimpft werden, neidisch sein...und in jedem der vier Bände ist auch was zu lachen für die Großen!