find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Juni 2014
Eines vorab: Ich beschäftige mich seit dem Jahr 1993 mit dem Thema Internet und habe eine Vielzahl an guten, wie auch mittelmässig bis halbherzigen Publikationen zum Thema Online-Marketing, E-Business & Co gelesen. Leider ist die Zahl der wirklich fundierten deutschsprachigen Bücher oder Videos zum Thema Online-Marketing sehr rar geseht und selbst auf Universitäten oder Fachhochschulen wird das Thema meiner Meinung nach bestenfalls wenig bis garnicht vermittelt. Umso erfreuter war ich, dass mit dem vorliegenden Video-Training ein Versuch der übergreifenden, professionellen Wissensvermittlung von Kai Spriestersbach versucht wurde. Ein Versuch, den man mehr als gelungen Bezeichnen kann, da es Kai Spriestersbach geliengt, dass komplexe Thema wirklich gut zu vermitteln. Das Video Training wird daher künftig bei der Einschulung von Online-Markting Trainees bei uns eine zentrale Rolle spielen, aber auch als "alter Hase" konnte ich noch einige Anregungen und
Ideen mitnehmen, bzw. ist das Video-Training meines Erachtens nach auch für Entscheider sehr gut geeignet, da sich damit in kurzer Zeit ein wirklich fundiertes Bild der aktuellen Online-Marketing-Landschaft zeichnen lässt. Mein Tipp: Investieren Sie in einige Stunden Fortbildung in Punkto Online-Marketing und machen Sie Ihr Business fit für die Zukunft.
am 22. Mai 2014
Auch wenn ich schon einige Jahre im online Marketing arbeite, suche ich immer wieder nach Produkten, die mir Anregungen in meinem Bereich bieten. Dabei bin ich auf dieses Video –Training gestoßen. Die einzelnen Lektionen sind gut strukturiert und in einzelne Segmente gegliedert, so dass man auch stundenweise immer wieder gut einsteigen kann. Sehr interessant sind auch die Charts aus aktuellen Online Studien, die das Thema untermauern. Herr Spriesterbach bietet in seiner online Schulung gute Tipps und viele Tricks ebenso viele wissenswerte Details. Man erfährt, wie erfolgreiche Websites aufbaut. vermarktet und später auch auswertet werden und wie man sie in den Suchmaschinen platziert. Für Neueinsteiger und auch für erfahrene online Marketer ist diese Schulung sehr hilfreich und empfehlenswert.
am 22. Juli 2014
Die einzelnen Videolektionen sind kurzweilig und geben sowohl Neueinsteigern als auch Erfahrenen einen ausführlichen Überblick zum Thema Online-Marketing.

Von Suchmaschinenoptimierung über Suchmaschinenmarketing bis hin zu Userfreundlichkeit von Websites – das Videotraining geht auf die unterschiedlichen Facetten des Online Marketings ausführlich ein und verdeutlicht vor allem viele wichtige Zusammenhänge.

Der Trainer vermittelt die Inhalte mit Hilfe von Beispielen sehr verständlich und gibt zahlreiche Tipps, die man sofort in eigenen Projekten umsetzen kann.

Absolut zu empfehlen!
am 18. August 2014
Das Videotraining „Erfolgreiche Websites“ von Kai Spriestersbach ist eine gute Einstiegshilfe im Bereich Online-Marketing. Er führt sehr gut in Themengebiete wie Usability, SEO, SEA, Social Media Marketing und Email-Marketing ein. Die Themen werden mit vielen Informationen und anschaulichen Grafiken auch für Einsteiger nachvollziehbar erklärt. Aber auch für Erfahrene enthält das Videotraining viele hilfreiche Tipps und Empfehlungen.
Insgesamt ist das Training sehr gut verständlich und die Hauptthemen des Online-Marketing anhand vieler Beispiele nachvollziehbar erklärt.
am 1. Juni 2014
Ich als Einsteiger in dem gebiet Online Marketing, habe dieses Training mit großem Interesse angeschaut und vieles dabei gelernt. Der Trainer erklärt alles sehr verständlich und ausführlich, an vielen Beispielen.
Man bekommt eine Einführung in alle Gebiete des Online Marketing, natürlich gerade darauf gerichtet Erfolgreich seine eigene Website unterzubringen. Für mein Studium in Richtung E-Commerce fand ich dies sehr Hilfreich.
Ich würde dieses Training jedem Einsteiger wärmstens empfehlen.
am 10. Juni 2014
Der Videokurs von Kai Spriesterbach ist eine gute Einstiegshilfe, welcher auch an Beispielen sowohl grundlegendes und fachliches Informationen weitergibt. Das Wissen wird in einer Sinnvollen Reinfolge vermittelt.

Positive Aspekte:
-sehr viele Informationen in den verschiedenen Teilbereichen
-grundlegendes wird einfach erklärt
-...
Negative Aspekte
-nicht viel Anleitung für die professionelle praktische Ausführung
am 20. Juni 2014
Ich war einer der Vorbesteller und extrem gespannt auf dieses Produkt. Ich habe es selbst durch gearbeitet und finde dieses Training absolut solide! Perfekt ist es meiner Meinung nach für Praktikanten. Nach diesem Video Training ist eine gute Grund Basis zum weiteren Arbeiten vorhanden. Die Videos sind knackig und absolut nicht Langweilig.

5 ***** von mir!

Kauf empfehlung!
am 3. September 2014
Klasse Beschreibungen auch für User die schon online tätig sind.
Leicht verständlich, gute Ideen und Tips die man einfach umsetzen kann.
Sehr empfehlenswert!
am 19. Mai 2014
ich kann dieses Training nur weiterempfehlen. Es richtet sich vorallem an Anfänger bzw. Neueinsteiger die sich neu mit diesem Thema beschäftigen.
Die Menüführung ist sehr einfach und leicht verständlich.
Ich kann dieses Training vorallem für Leute weiterempfehlen, die in diesem Bereich studieren oder einfach mal schauen wollen wie man eine erfolgreiche Website erstellt.
am 28. Mai 2014
Ich habe seit Ende 2013 auf die Veröffentlichung dieses Trainings hingefiebert und war super glücklich, als die Postfrau endlich das Paket vorbeigebracht hat.

Vorweg kann ich erst einmal sagen, dass die Video-Trainings von Galileo-Press immer sehr gut sind. Die intuitive Steuerung des Containers und die vielen nützlichen Funktionen (bereits gesehene Kapitel, Lesezeichen, ...) bringen dem Lernenden zusätzlichen Mehrwert. Eventuell wäre eine Funktion schön, dass das Fenster immer im Vordergrund bleibt. Diese habe ich jedenfalls nicht entdeckt.

Im Video-Training selbst, lobe ich zunächst die klare Strukturierung sowie den Aufbau jedes Kapitels. Zu Beginn wird immer der Stellenwert der jeweiligen Disziplin im Onlinemarketing herausgestellt und mit Statistiken verdeutlicht. So bekommt der Lernende einen guten Einblick, inwieweit er auch auf diese Disziplin setzen sollte. Im Anschluss wird das Vorgehen an vielen nützlichen Beispielen und Tools erklärt. Richtig wichtige Informationen oder Links werden zudem auf der DVD mitgeliefert. (*top!!*)

Ich finde es sehr schön, dass der Stellenwert der Keywordrecherche gut herübergebracht wird. Dies ist eine wichtige Grundlage im SEM und kommt auch noch heutzutage oftmals viel zu kurz. Neueinsteiger werden Kai Spriestersbach sehr dankbar für die hier zahlreich vorgestellten Tools sein.

Im Kapitel zum SEA lobe ich besonders die Abhandlung der Themen. So kann ein Einsteiger parallel zum Video gleich seine eigene Kampagne anlegen und quasi live mitmachen. Das ist auch bei anderen Kapiteln wie dem E-Mail-Marketing der Fall. Weiterhin werden immer viele Tipps gegeben, wie die eigenen Umsetzungen der jeweiligen Online-Marketing-Disziplin durchgeführt werden sollten. Beim SEA werden beispielsweise Tipps für eine Klickstarke anzeige gegeben.

SEO OnPage kommt mir persönlich etwas zu kurz. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Webdesigner und Einsteiger hier gerade bei den Überschriften viel "Humbug" treiben und sich nicht im Klaren sind, wie eine gute optimierte Webseite eigentlich aufgebaut sein sollte.
Im SEO OffPage werden hingegen Do's and Dont's aufgezeigt. So etwas wäre auch im OnPage cool gewesen. Was mich beim OffPage etwas stört, ist, dass kaum die Wichtigkeit der Anchor-Texte rüberkommt. Vielleicht ist das auch subjektiv, aber ich habe kaum einen Hinweis darauf wahrgenommen. Wenn das Video-Training für Anfänger sein soll, dann müssen solche Grundlagen eigentlich auch erklärt werden.
Gut finde ich die Erklärungen zur Robots.txt und die typischen Duplicate-Content-Probleme.
Als Kai Spriestersbach bemerkt, dass bei seiner Seite JS-Dateien im Index vorhanden sind, wäre eine kurze Erklärung zum Thema "Schädlichkeit?" und "Wie bekomme ich diese wieder weg?" schön gewesen.

Beim Thema E-Mail-Marketing werden auch rechtliche Aspekte erklärt, was für viele Neueinsteiger sehr wichtig erscheint. Gerade in Deutschland kann man viel Geld für Abmahnungen verprassen, wenn man an dieser Stelle entscheidende Fehler macht.

Zum Thema Social Media Marketing hätte ich es toll gefunden, wenn bei den Strategien die Ziele mit den vorgestellten Maßnahmen irgendwie "verlinkt" worden wären. Der Lernende kann sich so mehr darunter vorstellen. Auch im SMM hat Kai Spriestersbach aber auch wieder tolle Beispiele geliefert. Ich hatte mich zwischendurch nur gefragt, ob die Like-Box von FB überhaupt ohne Zwei-Klick-Lösung nutzbar ist. Vielleicht hätte man hier auch noch mal die rechtlichen Aspekte kurz erläutern können.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Video auch wirklich etwas für Fortgeschrittene ist. Gerade die ersten beiden Kapitel stelle ich mir allgemein sehr langweilig für Marketer vor. Es könnte weiterhin sehr schwierig für Profis sein, bei solchen Grundlagen wie dem HTML-Aufbau etc. zuzuhören.
Für Einsteiger wiederum finde ich manche Bereiche zu allgemein.(SEO / E-Mail-Marketing) Als Beispiel bringe ich einen Satz aus dem Kapitel E-Mail-Marketing: "Celever Reach bietet auch zahlreiche Schnittstellen an". Danach wird nicht weiter darauf eingegangen. Der gemeine Einsteiger fragt sich aber vielleicht, was Schnittstellen sind, was man damit macht und wie man diese nutzt.

Als Fazit kann ich sagen, dass die vielen Beispiele, Statistiken und vorgestellten Tools zu den Grundlagen einen guten Einstieg für Quereinsteiger bieten. Wer komplett neu in das Thema kommt, der wird zum Teil auch mit diesem Video-Training noch auf einige seiner Grenzen stoßen. Daher gebe ich 4 von 5 Sternen.