Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Mai 2015
War leider sehr enttäuscht von diesem Reiseführer, da ich mir, weil er neu ist, mehr Aktuallität erhofft habe. Es gibt sehr wenig Informationen zu den einzelnen Orten und die vorhandenen Infos waren leider für uns nicht besonders interessant. Außer dem Palio wird so gut wie kein Fest erwähnt, von denen die Toskana überreich ist. Auch viele Orte, die in anderen Reiseführern erwähnt werden, sind nicht vorhanden. Von den "Momenten" versprach ich mir besondere "Insidertips" oder besondere Lokations wie z.B. die Spaghettifabrik in Lari oder die netten Bahnfahrten, die man in versch. Orten machen kann oder auch die "besonderen Badestellen" der vielen kleinen Thermen. Dafür wird der Pinocciopark in Collodi sehr gelobt, der allerdings finanziell und vom Unterhaltungswert eine Zumutung ist. - Schön ist die schlichte Gestaltung, da sie übersichtlich ist. Auch das Format ist handlich für die Handtasche und somit gut mitzunehmen. Die beigelegte Karte hat allerdings einen Maßstab von 1: 500.000 und ist damit viel zu groß, um mancherlei Orte zu finden.
am 21. Juli 2014
Sehr übersichtlich und klar gegliedert.
Viele nützliche Hinweise und wichtige Informationen (z.B. barrierefreie Unterkunft) aber auch der ideale Zeitpunkt für eine Besichtigung sind zu finden.
Hilfreich finde ich die Preisklassenangaben und die Touren durch die Toskana inkl.Charakteristik, Dauer, km und Einkehrtipps.
Mit dem Merian momente Toskana habe ich einen würdigen Nachfolger für meinen alten zerfledderten Reiseführer gefunden!
am 10. Juli 2014
Sehr informativer, übersichtlich gestalteter Reiseführer und das Lesen macht Spaß. Man spürt sofort, dass der Autor die Toskana liebt und da auch ich dieses wunderschöne Fleckchen Erde ins Herz geschlossen habe, bekam ich sofort Fernweh ;-).
Die einzelnen Gebiete sind gut beschrieben und man findet umfangreiche Tipps, Orte und Sehenswürdigkeiten zu entdecken - auch abseits vom Massentourismus. Man erhält sehr viele Informationen zu Lebensart, Geschichte -und wie könnte es in der Toskana anders sein - zu Kunst und Kultur. Viele der vorgeschlagenen Unterkünfte scheinen mir eher für den größeren Geldbeutel geeignet, aber die braucht man ja für die vielen beschriebenen Erkundungsmöglichkeiten nicht wirklich. Die herausnehmbare Faltkarte ist hilfreich und wie in jedem ordentlichen Reiseführer gibt es einen Abschnitt mit nützlichen Touri-Informationen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den nächsten Toskana-Urlaub und -weil neugierig auf die Orte geworden, die ich bisher noch nicht entdeckt habe- mit MERIANmomente im Gepäck.
am 15. August 2014
Als ich diesen Reiseführer das erste Mal in den Händen hielt, las ich mich gleich fest und wollte auf der Stelle losfahren. Mitr viel Liebe und sehr detailgetreu beschrieben wird man durch die Toskana geführt, kann super interessante Restaurants / Bars kennenlernen, extra - Info's zu Geschichte und auch dem Alltagsleben erfahren& die Toskana von einer (fast) ganz anderen, emotionalen Seite kennenlern...romantisch beschrieben trifft es wohl. Dabei ist er klar gegliedert und jedes Kapitel ( Region) ist klar gegliedert und ermöglicht es, sich stets einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Fakten zurückzugreifen.

Ich empfehle diesen Reiseführer jedem, der Wert auf viel Liebe zu den kleinen (sinnlichen) Dingen legen und die Toskana so bereisen und erleben wollen, wie sie ist..und denen, die aus dem Blättern in einem Reisefüher einen Uralub machen wollen... viel Spaß
am 16. Juli 2014
Ich liebe handliche Reiseführer. Sie geben mir eine gewisse Sicherheit, möglichst wenig in meiner Ferienregion zu verpassen, da sie in jede Tasche passen. So auch dieser hier. Eine erste gute Übersicht bekommt man durch das kompakte Inhaltsverzeichnis auf einer Doppelseite. Ein Blick genügt. Dann sind alle wesentlichen Kategorien überschaubar beschrieben und mit wunderschönen Bildern versehen. Infos über Hotels, Essen und Trinken und schöne Strände bis hin zu Kunst, Kultur und Geschichte der Region - abgestimmt auf den großen und kleinen Geldbeutel. Sehr interessant für mich war die Top Ten über die Höhepunkte der Toskana, mit Seitenverweis auf die jeweiligen Städte und Sehenswürdigkeiten. Super auch die faltbare Straßenkarte zum herausnehmen auf der letzten Seite, welche in jeden Reiseführer gehört. Ebenfalls erwähnenswert der Teil: "Grüner Reisen" für nachhaltigen Urlaub. Die Region bietet immer mehr ökologisch orientierte Hotels und Restaurants.
am 13. August 2014
Sehr gut strukturierter Reiseführer! Kennzeichnungen der Preisklassen sind eine perfekte Entscheidungshilfe für die Unterkunft. Sehr schön auch, dass bisher unbekanntere Themen vorgestellt werden, wie beispielsweise der Buddhismus in der Toskana. Damit kann man auch noch gänzlich neue Eindrücke gewinnen.
Insgesamt absolut empfehlenswert und sehr gut für die Reisevorbereitung.
am 30. April 2015
Dieses Buch ist kein Reiseführer sondern eher ein Restaurantführer. Die einzelnen Städte und Ortschaften werden nur kurz angerissen, dafür werden Restaurants, Cafés und Shoppingmeilen umso ausführlicher beschrieben. Die Bezeichnung Reiseführer ist hier wohl die falsche Bezeichnung.
am 10. August 2014
Ich kenne mehrere Bücher aus der MERIAN momente Reihe und bin nach wie vor überzeugt von der Gestaltung und Übersichtlichkeit. Man hat einfach das Gefühl optimal für den Urlaub vorbereitet zu sein und nix zu verpassen. Einfach der perfekte Reisebegleiter.
am 17. Juni 2014
Elegantes Layout und sehr übersichtlich. Interessante Tipps und übersichtliche Gestaltung / Er spricht absolut die einzelnen Interssen unterschiedlicher Urlauber an!
am 10. Juli 2014
Schönes Layout, handliches Format und interessanter Inhalt mit tollen Empfehlungen, guten Restaurant- und Hoteltips!
Ein kompakter und informativer Reiseführer, der mich sehr anspricht!