find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Dezember 2013
Wer einen Einblick in die Möglichkeiten des Räucherns mit einem Grill / Smooker sucht, liegt mit diesem Buch sicher nicht ganz falsch. Wie der Titel vermuten lässt (Weber...) wird ausschließlich das Räuchern auf dem Grill behandelt. Für das "klassische" Kalträuchern in einem Räucherschrank muss auf andere Literatur ausgewichen werden. Neben Grundlagen und nötigem Zubehör widmet sich der Autor in seiner typischen Weise den Rezepten. Was man allerdings bei den Rezepten beachten sollte ist, dass diese nicht immer für alle Grills (Holzkohle / Gas / Smooker) geschrieben sind. Mit einwenig Ausprobieren und kleinen Änderungen (bspw. Grillzeiten) lassen sich diese aber entsprechend adaptieren.

Bei dem Rezepten kommt einem das ein oder andere durchaus bekannt vor, wenn man bereits mehrere Bücher aus der Reihe / von dem Autor besitzt. Für mich aber nicht weiter tragisch.
am 9. September 2016
Wie alle Weber Grillbücher kann ich auch dieses nur empfehlen. Man bekommt auf fast jedes Gericht Hunger, allein beim Durchblättern. Praktisch sind vor allem bei jedem Gericht die Symbole, welcher Grill oder Räucherofen hier am besten geeignet ist. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man alle Rezepte genau so nachgrillen kann, ohne dass Mengenangaben nicht stimmen o.ä.. Außerdem beschreiben diese Bücher meiner Meinung nach jeden nötigen Schritt sehr gut und sind oft auch bebildert, wenn die Aufgaben etwas anspruchsvoller werden. Beide Daumen hoch!
am 14. August 2017
In dem Buch wird intensiv auf das Räuchern mit verschiedenen Grillarten eingegangen. Also kommen auch Gasgriller auf ihre Kosten. Das Buch ist sehr schön aufgebaut und beinhaltet sehr leckere Rezepte. Auch für erfahrene Griller geeignet, denn so ein pasr Tricks und Kniffe werden noch verraten. Sehr zu empfehlen
am 22. April 2017
Das Buch war ein Geschenk für einen Grill-und-Räucherfreund und kam sehr gut an. Tolle Ideen, die er noch nicht kannte und direkt ausprobiert wurden.
am 2. März 2017
Wichtig für die Kaufentscheidung könnte sein, dass das Buch keine Rezepte und kaum Informationen für klassische Smoker enthält, sondern sich auf Kugel- und Gasgrills, sowie Watersmoker konzentriert.
Als zusätzliches Grillbuch für alle, die mit der "Grill Bibel" und anderen Weber-Grillbüchern glücklich sind, und sich mit "herkömmlichen" Grills dem Thema Rauch nähern wollen, durchaus zu empfehlen.
am 19. Februar 2017
Ich bin von diesem Buch sehr entäuscht. Ich habe es zusammen mit einem Weber Smokey Mountain Smoker bekommen. Leider bezieht sich der Großteil des Buches aber nicht wie ich mir erwartet habe auf das klassische Smoken, sondern auf die Möglichkeit mit einem Kugelgrill oder Grasgrill zu Räuchern. Es sind nur wenige Rezepte für Smoker geeignet. Von Weber bin ich da bisher anderes gewöhnt.
am 16. Juni 2013
"Webers Räuchern" ist kein Buch für Freunde des Kalträucherns, sondern für die typischen Webergriller, die sich zu ihrem Kohle- oder Gasgrill vielleicht auch noch einen Smoker gegönnt haben und nun nach Herausforderungen suchen.
Die Rezepte sind in meinen Augen leichter umsetzbar als viele in der "Bibel". Die Bebilderung und die Abläufe sind gut erklärt und machen Lust aufs nachgrillen.

Durch die vielen negativen Kritiken, wollte ich das Buch zuerst nicht kaufen, bin froh es doch getan zu haben. Jemand der einen Räucherofen oder eine Lok im Garten stehen hat, wird nicht so zufrieden mit dem Rezeptangebot sein - für Leute mit Kugelgrill oder Watersmoker dagegen gibt es viel interessantes. Natürlich stimmt es, dass es oft darum geht, "nur eine Handvoll Chips oder Chunks in die Glut zu werfen", aber das ist auch der Hauptgrund für das Räuchern.

Ich habe ein gutes Rezeptbuch bekommen, das uns schon viel Spaß und kulinarische Stunden geschenkt hat.
am 23. März 2014
Habe das Buch zurückgeschickt. Habe mir vorgestellt, dass hier hauptsächlich Rezepte für einen Smoker enthalten sind. Dies ist nicht der Fall. Die Weber Grillfibel ist meiner Meinung nach die bessere Alternative!
am 8. Juni 2014
Nachdem wir schon seitigen Jahren einen Weber Gabriel haben, Wollten wir uns auch mal an das Räuchern trauen. Gesagt, getan! Das Räuchern und von Weber ist allerdings nicht der Hit. Teilweise sehr widersprüchliche Angaben. Wir haben das Buch in die Ecke geschoben, und alles nach Gutdünken gemacht. Wenn man ein bisschen Erfahrung hast es auch nicht svhwierig.
das Buch ist vornehmlich auf das Räuchern mit Hilfe eines Weber Kugel-Grills ausgerichtet. Die Inhalte aber, angefangen bei den allgemeinen Informationen zum Räuchern bis hin zum Hauptteil der Rezepte sind gelinde ausgedrückt 'Gräfe und Unzer-würdig'. Soll heißen, die Rezepte sind genau beschrieben, die jeweils dazu gehörenden Farbfotos machen schon beim Blättern Lust darauf, sie auszuprobieren. Und die Fotos wecken nicht nur die Lust zum Ausprobieren, sondern und besonders auch den Appetit..

Wer im Garten oder auf der Terasse einen Weber-Kugelgrill stehen hat, wird überrascht sein, was er mit dem Ding ausser Bartwurst grillen noch alles anfangen kann. Und das ohne größeren Aufwand. Es wird alles gut bebildert gut beschrieben. Angefangen bei grundlegenden Fragen wie beispielsweise "Wie heiß sollte die Glut sein?" über eine Auflistung der idealerweise vorhandenen Vorräte (diverse Speiseöle, Saucen und Säfte, Gewürze, Kräuter) über selbstgemachte Würzmischungen, Marinaden, Pökellaken und Saucen. Dem Räucher-Beginner werden 10 wertvolle Tipps gegeben, was es auf jeden Fall zu beachten gilt.
Daran schließen sich fünf nach der verwendeten Fleischsorten unterteilte Rezeptkapitel an: Schwein, Rind/Lamm, Geflügel, Fisch/Meeresfrüchte und Beilagen.

Alles zusammen genommen knapp 17,00 Euro für 160 lohenswerte Seiten.