Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 28. April 2017
Ein schönes Grillbuch mit vielen Rezepten für Schwein, Rind, Lamm, Fisch, Geflügel und Gemüse.
Es werden auch Desserts, Vorspeisen und Beilagen beschrieben, sowie Würzmischungen und Marinaden.
Die Grundlagen zum Grillen mit Holzkohle sind gut und detailliert dargestellt.
Ich finde das Buch nicht schlecht und als Ergänzung auf jeden Fall zu empfehlen, aber die Grillbibel einen Tick besser.
am 20. April 2017
Super gute Rezepte. Passt für Weber Griller. Gut erklärt. Ist auch was für Anfänger. Gut zum nachgrillen. Es wird alles von Anfang an erklärt.
am 26. April 2011
Hab das Buch für meinen Bruder zum Geburtstag gekauft. Nach langem hin und her hab ich mich dann doch gegen die Weber's Grillbibel (Themenkochbuch) entschieden und hab Weber's Grillen mit Holzkohle gekauft. Das Buch ist sehr schön verarbeitet, sehr umfangreich ( wahr überrascht, hab nicht damit gerechnet das es doch sehr dick ist ) was positiv ist.
Es bietet tolle extravagante aber auch einfache Gerichte zum nachgrillen :-)
Man bekommt auch wunderbare rezepte für Marinaden und Saucen.
Alles in allem das Buch ist für Grill Fans ( ganz besonders für die, die auch nur mit Holzkohle grillen und auf Gas oder Lavastein verzichten können ) echt klasse
am 2. Oktober 2013
Ein gutes Buch, welches die Grundlagen des BBQ's vermittelt, schöne Fotos bietet und ein paar interessante Rezepte bereithält.
Da es sich um ein offizielles Weber Buch handelt, ist es logischerweise auch auf deren Geräte ausgelegt, die Rezepte funktionieren aber auch auf jedem anderen Grill, der mit einem Deckel ausgestattet ist. Wenn man vorher nur Würstchen oder eingelegtes Zeug auf den Grill gehauen hat, bekommt man hier sehr schön die neuen Techniken geliefert, die ein Kugelgrill bietet.

Für Einsteiger in die Materie bestens geeignet, Fortgeschrittenen Grillfans würde ich eher die Bücher von Steve Raichlen ans Herz legen, da die Rezepte bei ihm vielfältiger sind und viel mehr Rezepte für selbstgemachte Soßen, Marinaden und Rubs bietet.

Grillbücher, oder auch Kochbücher im Allgemeinen kann man aber eigentlich eh nie genug haben, daher sollte man, insbesondere wenn man einen mit Kohle betriebenen Weber Grill erworben hat, das Buch gleich mit in den Wagen legen, allein schon für die Tips im Umgang mit der Hardware. Den Vorwurf, dass es sich um eine Werbebroschüre handelt, kann ich nicht nachvollziehen. Da es ein Weberbuch ist, wird dort natürlich auch auf Weber Produkte eingegangen, daran sehe ich aber nichts Verwerfliches, da die Rezepte wie gesagt auch auf jedem anderen Grill funktionieren, der einen Deckel hat.
am 14. April 2009
Ein Buch mit einem Markenhersteller im Produkttittel hat für mich immer einen faden Beigeschmack einer bezahlten "Werbebroschüre" in Buchform.

Ja, die nicht Webergrillbesitzer bekommen hier auch alle Verkaufsargumente zu lesen, warum Weber in Sachen Grill die Nase oben (auch preislich ;-) ) hat.
Diejenigen, die einen Webergrill besitzen, dürfen sich beruhigt zurück legen, da sie bestätigt werden für das viele Geld auch was Richtiges bekommen zu haben und schlwelgen welches Weberzubehör als nächstes oben auf der Wunschliste steht.

Wer von einem "einfachen" Grill auf einen Kugelgrill umsteigt, der ist gut beraten sich umfassend über die neuen Möglichkeiten zu informieren.

Dieses Buch begleitet die Umstellung bestens. Wer danach nichts anderes als Bratwurst und marinierte Schweinenackensteaks aus der SB Abteilung auflegt, der kann den teuren Webergrill gelassen verkaufen.

Ein erfahrener Kugelgriller wird im Grundlagenteil des Buches nichts finden, was nicht schon an anderer Stelle geschrieben wurde.

Der Autor ist kein Unbekannter und begleitet die Firma Weber schon seit vielen Jahren u.a. mit der Website realgrilling.com.
Die Überschneidungen zum englischen Buch "Weber's Charcoal Grilling" fallen nicht nur im Layout der Piktogramme des Inhaltsverzeichnisses auf.

Ein gutes "Kochbuch" lebt von den Rezepten und die sind einfach gut!
Hier werden Marinaden selbst gemacht und der Mehraufwand durch ein Geschmachserlebnis jenseits von Ruck-Zuck belohnt.
Ich möchte keinen abschrecken, es gibt auch was für die schnelle Küche und es geht auch ohne vorgewürztes Fleisch aus der SB Kühltheke.

Amazon biete ja ein "Blick ins Buch" an, also erspare ich mir hier die Rezeptvielfalt darzustellen.

Die Rezepte sind schön bebildert und gut gegliedert. Mit dem Rezeptlayout bin ich nicht so zu frieden, aber das ist wohl Geschmackssache und schmälert den Wert des Buches nicht.

Fazit: Als Geschenk für einen Webergrillbesitzer ist das Buch bestens geeignet. Als Grillbegeisteter habe ich nichts wirklich neues über die Technik gelernt, aber die Rezepte sind wirklich mit Liebe ausgesucht.
0Kommentar| 100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2010
Grillen mit Kohle hat immer was von Abenteuer. Das Buch erklärt zunächst das Feuer und dann den Umgang mit dem Kugelgrill. Vor dem Kauf des Buches war mein Kugelgrill, eben ein Grill. Heiß und Feuer, Qualm und ja, ist mal ganz schön. Mittlerweile ist mir klar geworden, welche Möglichkeiten sich mit der Kugel bieten. Neben Rezepten, gibt es auch Wissenswertes über Fleisch, Fisch, Gemüse und Dessert. Die Rezepte sind gut nachzugrillen. Wer die Grillsaucen und Marinaden aus dem Buch verwendet, wird übrigens nie mehr zu gekauften Produkten greifen. Wer gerne kocht, wird mit dem Buch zum Grillfan. Meine Küche im Haus war gestern! Achtung, Grillen kann süchtig machen!
am 9. Juni 2010
Hab mir erst vor kurzem einen Kugelgrill angeschafft und habe bereits einige der Rezepte aus diesem Buch ausprobiert. Von der Zubereitung bis zum letztendlichen Grillen ist alles kinderleicht beschrieben und vor allem - ES SCHMECKT EINFACH LECKER!!! Kann es nur empfehlen!
am 10. Dezember 2009
Sehr schönes Standardwerk für alle Kugelgrillbesitzer. Es ist alles wissenswerte übersichtlich zusammengefasst (nur leider halt auch, wen wundert es, etwas WEBER-Lastig) und leckere Rezepte gibt es auch noch. Wehsentlich mehr fürs Geld bietet ABER das Barbecue-Buch von Steven Raichlen.
am 18. Juli 2010
aber die Grill-Bibel von Weber ist besser! Zumindest ist dies meine Meinung. Bücher sind sehr ähnlich gegliedert, beide sehr übersichtlich und interessant. Teil gleiche Rezepte
am 21. August 2011
Das Buch ist optisch gut aufbereitet, bereits das erste Blättern macht Lust auf Neues am Grill. Die Rezepte waren durchwegs sehr gut, die Zutaten sind (zumindest großteils) im normalen Supermarkt zu bekommen. Vor allem die Barbecue-Sauce und die Nüsse wollen wir nicht mehr missen.
Grilltheorie gibt es für Kugelgriller auch ausreichend und die Angaben zur Grilldauer erleichtern dem Kugel-Einsteiger die ersten Erfolgserlebnisse, der Fortgeschrittene wird sie nicht unbedingt benötigen.