Hier klicken Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 6. Februar 2012
Viele typische Alltags-Situationen werden in dem Buch unter die Lupe genommen und dazugehörige Lösungen aufgezeigt.
Auch geht das Buch auf die Beziehung zum Kind ein und gibt Tipps zum Gestalten des Familienlebens.
Als Eltern fühlt man sich durch das Buch nicht belehrt sondern einfach gut beraten.

Tolles, hilfreiches Buch, das ich allen Eltern empfehlen kann.
am 2. Dezember 2012
dieser ratgeber ist ein erster schneller überblick für eltern.
ich würde dieses buch aber für alle jene empfehlen, die selbst keine kinder,
aber mit familien zu tun haben.
Cornelia Nitsch hat viele andere gute ausführliche ratgeber geschrieben,
zu denen man als eltern eher greifen sollte.
am 20. Januar 2013
die beschenkten haben sich gefreut - SUPER GUTES Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls man nach einem Geschenk für werdende Eltern sucht, bitte sehr!
am 20. Januar 2009
Als junge werdende Mutter nahm ich mir von Anfang an vor alles anders zu machen als damals meine Eltern bei mir. Ein wichtiger Punkt war für mich, dass ich mein Kind nicht schlagen werde und will. Aber wie kann ich die Erziehung meiner Eltern brechen, wenn all die guten Vorsätze in einer Stresssituation nichts nützen?
Noch ist mein Kind nicht geboren und doch arbeite ich an meiner Einstellung und setze mich bewusst damit auseinander was Erziehung beinhaltet und bedeutet. Ob ich fast alles richtig mach(t)e, werde ich mir dann Jahre später von meinem Spössling sagen lassen :o)
Aber ich finde den Vorsatz richtig und auch wichtig sich darüber klar zu sein, was auf einen zukommen kann (und auch wird) und wie man sich dann verhalten soll(t)e ohne gleich zu schlagen, zu schreien oder seine Wut bzw. Hilflosigkeit an dem Kind auszulassen.

Ich habe mir viele Ratgeber empfehlen lassen und auch zum großen Teil gelesen.
Zu diesem "Elternführerschein" kann ich sagen, dass ich die Beispiele, wie sie bestimmt jeden Tag in vielen Familien passieren, gut nachvollziehen kann!
Ich kann mich anhand der Beispiele in die Lage vom Kind versetzen als auch in den jeweiligen Elternteil. Ich finde es gut, dass es keine 0-8-15 Lösung gibt sondern sich "Muster-Lösungen" überschneiden und auch aus der Situation heraus handeln.
Mit dabei sind Tipps wie man an sich selber und mit dem Kind "arbeiten" kann. Einige davon könnten auch als allg. Familienregeln aufgestellt werden.
am 13. Dezember 2013
Sehr schönes Buch.
Die Tipps im Umgang mit kleinen und großen Alltagsproblemen sind absolut hilfreich.
Es nimmt einem den Stress aus dem Alltag.
am 30. September 2013
Jeder, der ein Baby erwartet oder damit umgeht, kann davon profitieren - besonders das Kind. Die Auswirkungen sind einfach und professionell erklärt. Der Leistungsdruck "mein Kind kann schon..." wird genommen und dem Kind seine Freiheit zur Entwicklung gegeben.
am 12. September 2011
Ein lustig geschriebenes Buch mit tollen Tipps für junge Eltern die bei einigen "Lebensphasen" Ihres Sprösslings Tipps und Hilfestellungen suchen! Kann ich weiterempfehlen!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken