am 31. Dezember 2011
Super schnelle Lieferung. Der Kalender entspricht genau meinen Vorstellungen und hat die richtige Grösse für die Handtasche.
Sehr übersichtlich nach Wochen aufgeteilt und die Bilder haben eine tolle Qualität, auch wenn sie, der Grösse des Kalenders entsprechend, etwas klein sind.
Sie geben auf jeden Fall eine schöne Übersicht von Rizzis Schöpfungen.
Ich würde ihn jederzeit wieder bestellen.
Rizzi 2012. Taschenkalender Deluxe
HALL OF FAMEam 18. Oktober 2010
Seit vielen Jahren sind meine Taschenkalender immer illustriert mit James Rizzi - seitdem ich ihn in New York 1976 entdeckte - dort in SoHo fand ich übrigens auch eine Zweigstelle von teNeues. Seine NEW YORK PAINTINGS erinnern mich stündlich an eine meiner schönsten Reisen - zudem sind seine Eindrücke völlig mit dem kongruent, wie ich selbst Städte wahrhnehme: positiv, prall gefüllt mit Leben und Aktivitäten - im Gegensatz zum erstickenden langweiligen Grün öder deutscher Bauernschaften. Aber Städte wie Paris, London, Genua, Mexico City - ja selbst meine Heimatstadt Wuppertal - könnte ich mir alles in Rizzi-Manier umgesetzt gemalt vorstellen. Der kleine Taschenkalender 2011 mit dem Titelbild THE OLYMPS OF LOVE: gibt es diese Olympe nicht in jeder Stadt (in jeder Nacht - irgendwo)? Rizzi hat seine Arbeiten immer bestimmten wiederkehrenden Themen zugeordnet: LIEBE & GEFÜHL (im aktuellen Kalender z.B. "Love and liberty is my Big Apple"), VERKEHR (dass New York an den Ozean grenzt, veranschaulicht rührend "The romance of the sea"), TIERE ("Mother Love"), CENTRAL PARK ("Under the yum yum tree") , GEBÄUDE ("City of many dreams") etc. - viel Humorvolles oder sanft Ironisches bleibt auch diesmal im Gedächtnis: "Green Peace with a touch of love"; oder das abendliche, tröstliche "The way it is, is the way it is"; das positiv-progammatische WHAT A WONDERFUL WORLD, das die optimistische Lebensauffassung Rizzis wie eine biblische Tafel der "Zehn Gebote" darstellt - Louis Armstrong (der diesen Titel immer so gerne sang) hätte da bestimmt auch applaudiert. Die alljährliche Sisyphos-Arbeit, sich durch ein Jahr zu wühlen: diese kleinen Kalender helfen mir jedesmal, es leichten Herzens anzugehen!
am 15. Dezember 2009
Tolle Bilder, kommen sehr gut zu Geltung und sind sicher auch gut anders verwendbar bei ablauf der Monate:-)
Jedoch ist der Kalender als solches sehr klein gehalten, sollte man wissen....
am 30. Dezember 2010
Habe den Kalender für einen Bekannten gekauft.
Das Geschenk kam super gut an. Tolle Monatsbilder, die man auch noch als Poster verwenden kann.
am 20. Januar 2012
Sehr schöner Kalender; qualitativ hochwertig. Für James Rizzi-Fans ein Muss. Für jemanden, der weiße Wände noch aufpeppen möchte, genau das richtige - einfach passende Rahmen kaufen und los gehts.
am 7. Januar 2010
Handlicher Taschenkalender! Praktisch ist die Spiralbindung, weil man ihn gut umklappen kann und die Kunststoffdeckel! Leider nur sehr wenige von den schönen Rizzibildern! Deshalb nur 4 Sterne!
am 10. Februar 2009
Ansprechender Wandschmuck für Rizzi-Fans und solche, die es werden wollen.
Schönes Format (Wo ist die Angabe der Maße ?) gutes Papier, ist sein Geld wert.
am 5. März 2013
Dieser kleine Kalender ist bestens für die Handtasche geeignet. In ihm finden sich alle nötigen Informationen und dazu noch die wunderbaren Bilder von James Rizzi. Das einzige was fehlt ist ein Band, das sich in die akturellen Seiten legen läßt um sofort zur benötigten Seite zu gelangen.
am 2. November 2011
Der Taschenkalender von Rizzi begleitet mich schon viele Jahre. Er ist sehr handlich und übersichtlich, sodaß man ihn alltäglich mitnehmen kann.
Außerdem erfreue ich mich immer wieder an den tollen Zeichnungen im Kalender.
Alles in Allem : Tolles Produkt.
am 21. Januar 2013
Der Kalender hält, was er verspricht: bunt, farbenfroh, verbreitet gute Laune und das, im besten Format!!!
Die Lieferung kam wie immer korrekt und pünktlich in sehr gutem Zustand bei uns an!