Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Endlich kommt die Fortsetzung von CARS auf den Markt, mit CRAS 2 wird im Sommer 2011 so manches Kinderherz höher schlagen da Lightning McQueen viele Freunde besitzt - eine ganz tolle Geschichte die fabelartig, mit Autos als Stellvertreter, eine rasante Geschichte hervorbringt. Der zweite Teil steht unter dem Zeichen eines Rennens der Champions und da geht es hoch her. Mit CARS 2 werden kleine Autofreunde ihre helle Freunde haben und es wird doch wohl Lightning McQueen gelingen auch hier zu gewinnen?

Zuerst werden alle Autos vorgestellt, so auch die bereits bekannten und das Team um Lightning und zusätzlich fast wie bei Sammelkarten sämtliche am Grand Prix beteiligten Rennwagen.

Die herausragensten Wagen werden auf Doppelseiten vorgestellt, allen voran Lightning, mit Steckbrief und wissenswerten Details. Zudem führt neben der Vorstellung der Rennwagen auch die neue Geschichte aus CARS 2 den Handlungsfaden in diesem Buch.

Doch es sind wohl die neuen Wagen die man kennen lernen will und die Handlung die rund um den Erdball auch in Zusammenhang mit einem James Bond Wagen (eine Geheimagentenstory) steht. Lightning muss also neben dem Grand Prix auch noch eine spannende Actionstory über die Bühne bringen und das geht nur mit seinen Freunden zusammen. Zudem kommt mit einem fiesen Gegner auch noch mehr Spannung in die Geschichte.

Das Buch ist sehr schön und maßgeblich visuell gestaltet, hat komprimierte und eingängige Textinformationen zum lesen und brilliert am meisten durch die übergroße Darstellung der Wagen die im Zentrum stehen.

Für Freunde von CARS ist dieses Buch zum baldigen Filmstart von CARS 2 ein Muss und hat auch meinen ältesten Sohn sofort in seinen Bann gezogen. Noch beim auspacken angelte er sich das Buch und blätterte voller Begeisterung darin herum.

Wo wir gemeinsam also bei der Premiere von CARS 2 sein werden ist wohl klar - das Buch hat uns viel Spaß gemacht.

Empfehlenswert!
am 8. Juli 2011
Das Buch ist schön gemacht.
Die Bilder und Texte sind für jeden Cars Fan eine tolle Sache.Man erfährt so einiges über die Story und die Wagen.
Leider fehlen einige wichtige NEUEN Charaktere.

Alles in allem aber ein Buch was sich lohnt.
Als echter Fan kann man ja nie genug haben ....
am 4. August 2011
ich lese seit einem Monat nur mehr aus diesem Buch vor, da mein SOhn erst 4 ist und somit leider in Cars 2 keinen Zutritt im Kino hat ( erst ab 4 J) ist dies eine tolee Möglichkeit

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken