Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Schule - Viel Spaß!
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. November 2016
Solche Bücher eignen sich immer als kleines Geschenk. Bei Ulli Stein kann man sich in jedem Fall auf eine Lachgarantie verlassen.
am 1. April 2017
Ein nettes kleines Büchlein zum Verschenken- besonders natürlich an Lehrer. Leider war es am Buchrücken eingerissen und sah demnach aus wie gebraucht. Da ich es aber kurzfristig als Geschenk bestellt und gebraucht habe, musste ich es dann eben so behalten und verschenken- sehr ärgerlich!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. September 2016
Schnell angekommen. Das Buch ist für jeden zu empfehlen. Habe es schon viele Male angesehen und es macht immer noch Spass.
am 2. Februar 2016
Ich habe das Buch meinem 12jährigen Sohn in den Adventskalender getan. Er ist sehr begeistert und hat viel Spaß an dem Buch - der Rest der Familie allerdings auch!
am 9. Juni 2016
Nicht mehr ganz neu, aber immer aktuell: Schule halt.
Und wir sollten auf diese alle Menschen in Gewalt nehmende Kraft mit Humor betrachten, wie Uli Stein es tut.
am 28. Februar 2015
Ich bin eigentlich ein totaler Cartoonfan und finde die von Uli Stein auch super.
Deswegen habe ich das Buch für einen Lehrerkollegen gekauft, der bald Geburtstag hat.
Heute ist es angekommen und beim durchblättern fielen mir einige Stellen auf, die einfach nicht mehr witzig sind,
Zum einen werden deutsche Schüler wirklich als absolut dämlich dargestellt und "Schule" als einen Ort,
wo Hopfen und Malz verloren sind und zum anderen gibt es zwei Stellen, die meiner Meinung nach stark an der Grenze
zur Ausländerfeindlichkeit schrabben. Mein Kollege ist gebürtig nicht aus Deutschland und ihm sind seine Schüler sehr wichtig.
Ich kann ihm das Buch ganz unmöglich schenken und will es selbst auf gar keinen Fall behalten.
Ich bin mehr als enttäuscht!
Definitiv kein gutes Geschenk für jene, die dabei sind die Bildung zu verbessern, denen Schüler am Herzen liegen und gegen jegliche Art von Ausländerfeindlichkeit sind.
NR. 1 HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 28. Juli 2014
Wortspiele und Wortwitz sind hier wiedermal genauso vorzufinden wie auch sehr originelle Zeichnungen, die einen ausgesprochen lachen lassen.
Leider ist zwar das Wortspiel etwas stark im Vordergrund; dennoch ein insgesamt sehr abwechslungsreich Buch über die Schule und alles drum herum.
Schön ist es, dass man bei manchen Cartoons mehrfach schauen muss, ehe man die Kombination von Bild und Sprache nachvollzieht. Selbst die Vor- und Nachsatzblätter sind mit Tafelkreidezeichnungen versehen und dieses Mal hat sich Uli Stein nicht nur auf sein Zeichentalent beschränkt, sondern dieses vielmehr mit fotographischen Collageelementen garniert. Die typischen Zeichnungen von Uli Stein, wo zwei relativ ähnliche Bilder nebeneinander stehen und nur ein Detail oder eine Aussage verändert wurden, kommen hier genauso vor wie auch Sprüche und viele Gleichungen.
Alles in allem ein vielseitiges, humorreiches Buch, das sich ideal als Geschenk für Lehrer/-innen anbietet; aber genauso auch für Eltern oder Schulabgänger/-innen geeignet ist.
Natürlich werden hier Klischees bedient, aber auch so manche gute Pointe gebracht, so dass man mit diesem Schule-Buch tatsächlich noch einiges zu lachen haben wird!
am 10. Dezember 2014
Die kleinen Uli Stein- Bücher mit den gezeichneten Witzen sind alle super. Ich habe schon eine kleine Sammlung, verschenke sie auch gern, denn als kleines Mitbringsel sind sie sehr beliebt.

Gesundheit!