am 18. Dezember 2014
Also dieser Reiseführer erfüllt schon den Zweg eines Reiseführers, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten stehen drin. Aber ich würde ihn nicht noch ein zweites mal kaufen. So wie alle Marco Polo Reiseführer (ich hatte schon einige in der Hand) ist er unübersichtlich gestaltet. Man liest ihn durch und weiß eigentlich nicht, was das Besondere an dem Land ist in das man reist und was man unbedingt sehen und erleben sollte. Auch mit den Insider Tipps kann man nicht viel anfangen. Geht man auf Tripadviser bekommt man bessere Vorschläge. Pluspunkte sind allerdings der Preis und die Stadtkarte.
am 7. Juli 2016
Mängelexemplar besttelt - Exemplar ohne Mängel erhalten!

Die Reiseführer von Marco Polo sind wie gewohnt alle durchweg sehr detailliert geschrieben. Sie informieren ausreichend über das Land/die Stadt und hält Insidertipps parat. Ganz besonders gefallen mir die "One Day In..."-Tipps.
am 3. August 2017
Wir wollten mal nach Amsterdam und haben dann diesen Reiseführer gekauft. Der ist super. Damit kann man sich gut in Amsterdam zurechtfinden und die einzelnen Stationen abklappern.
am 29. August 2014
Die Kritik bezieht sich auf die eBook-Ausgabe: Die Darstellung der Stadtpläne auf dem Kindle-Paperwhite ist sehr schwierig zu deuten - ohne Farben findet man sich darin einfach nicht zurecht. Außerdem ist die Navigation im Reiseführer unübersichtlich. Wir haben den Führer in Amsterdam praktisch nicht eingesetzt. Hier ist aus meiner Sicht die gedruckte Version vorzuziehen!
am 5. Mai 2015
Mit einem Kindle auf Stadtrundfahrt in Amsterdam zu gehen hat sich
als echter Herausforderung entpuppt. Die Stadtpläne des Marco Polo Reiseführers
waren selbst auf dem Ipad schlecht zu visualisieren. Auch das blättern zwischen
den beschriftetet Seiten war auf dem Kindle recht mühselig. Ich denke das gebundene
Buch ist da wesentlich praktischer. Inhaltlich ist der Reiseführer eher Mittelmaß.
am 13. Juli 2016
Ich habe noch nie in einem Städteurlaub so gut gegessen, wie in Amsterdam - und das nur weil ich mich an die Ratschläge und Tipps für die Restaurants und Cafés in diesem Reiseführer gehalten habe. Echt top!!
am 10. November 2014
Vieles was im Reiseführer beschrieben wurde war nicht mehr aktuell und konnte deshalb nicht benutzt werden. Die Stadtpläne sind zu klein und können nur mit Mühe gelesen werden. Außerdem muss man für eine umfangreiche Orientierung mehrere Pläne benutzen.
am 26. August 2014
Ich habe den Reiseführer als E-Book gekauft und kann es nicht weiterempfehlen. Sehr unübersichtlich, der Stadtplan einfach nicht brauchbar. Vielleicht ist das Papier.Buch besser?
am 24. Juli 2012
ich wollte für einen Tag nach Amsterdam und habe den kompakten Führer mit schneller Übersicht gesucht, den man auf einer zweistündigen Zugfahrt gut zur Vorbereitung nutzen kann. Das hat bestens geklappt. Die Faltkarte erlaubt zudem den Verzicht auf einen Stadtplan. Man findet Alles und weiss auch warum man dorthin will. Prima.
am 4. Juli 2012
In dieser sehr aktuellen Version eines Reiseführers Amsterdam kann man sich schnell orientieren und alles Wichtige kurzerhand erfahren. Es gibt viele spezielle Insider-Tipps. Der mit enthaltene Stadtplan könnte von etwas nachhaltigerer Qualität sein, da er sich bereits nach 3-4 Tagen intensiver Nutzung relativ schnell abnützt und an den Faltkanten nicht mehr lesbar ist. Ansonsten bleibt dieser Reiseführer eine gute Empfehlung.