am 12. Dezember 2006
Ich spiele World of Warcraft nun seit ca. einem Jahr und habe vieles gesehen. Jede Instanz und jede Raidinstanz. Eigentlich aus Langeweile und weil es schon ziemlich lange in meinem Einkaufswagen war habe ich mir das Buch hier bestellt.

Gerechnet habe ich mit schneller Geldmacherei und ein bißchen Lesestoff. Bekomme habe ich ein schweres Paket und der Inhalt war nicht ohne. Fast 440 Hochglanzseiten mit geballter Information zu jeder Instanz, zu den einzelnen Sets und vieles mehr. Jedes wichtige Quest im Zusammenhang mit Instanzen wird erklärt und immer informieren ein paar Tipps über Abkürzungen und Empfehlungen. Ich war erstaunt, sehr sogar.

Klar kennt man Gegner, wenn man sie schon mehrmals gelegt hat und auch bringen die einzelnen Pläne der Instanzen jetzt nicht die Welt, aber für diesen Preis ist das Buch als Nachschlagewerk absolut zu empfehlen!

Noch dazu sind sämtliche Texte von Mitgliedern großer Raidgilden geschrieben worden, was dem Gefühl, es fast selbst zu erleben sehr nahe kommt und man sich nicht vorkommt, als ob ein 9xkluger hier Geld machen möchte.

Alleine die tolle Aufmachung würde den Preis schon rechtfertigen. Wenn dann auch der Inhalt noch stimmt ist das nur noch besser.

Das einzige was man noch erwähnen sollte, ist das zB die neuen PVP-Sets oder Items noch nicht im Buch genannt werden und auch der ein oder andere Endgegner nun leichter gemacht wurde, was die beschriebene Taktik natürlich nicht schlecht, aber überflüssig macht. Das ist aber absolut selten der Fall. Ich habe jetzt 3/4 des Buches durch und es war 2x der Fall...also kein Weltuntergang.

tolles Buch! WoW Fans sollten zuschlagen!
0Kommentar| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Dezember 2006
Bei WoW bin ich seit Anbeginn dabei, denke also "viel Neues" wirds nicht geben. Außerdem ist da ja noch das überaus informative Internet, in dem praktisch alles zu finden ist. Wozu also ein Buch? Hier die Gründe:

- 440 Hochglanzseiten machen einfach Spaß. Schöne Gestaltung.

- Alle Quests zu den Dungeons, mit Q-Gebern, Standorten, notwendigen Sachen usw. Ich garantiere, ihr habt nicht alle gelöst!^^

- Taktiken, wenns mal eng wird. Auch mit Vorschlägen zur Zusammensetzung der Gruppe, falls zB. AoE dringend notwendig ist.

- Übersicht aller Sets! Nicht nur die TierSets, sondern auch alle kleinen, von DefiasSet bis in die hohen Instanzen.

Dieses Buch liefert wirklich Informationen, die nicht oder zumindest nicht so übersichtlich im Internet erhältlich sind. Gute Karten, gute Aufmachung. Ideal für den Neuling aber auch den 4.Twink!

Kritikpunkt: Alles ist alphabetisch geordnet! Allerdings nach der englischen Schreibweise, so dass der Geschmolzene Kern unter "M" für Molten Core zu finden ist. Man gewöhnt sich dran, aber bei den Sets ist es schon etwas anstrengend!

Das Naxxramas nicht enthalten ist, kann ich verstehen, woher sollen auch die heißen Tipps für Kel'thuzad kommen. Ich kenne jedenfalls keinen mit 9/9^^ (Stand Anfang Dez.06)

Wer 25 Euro übrig hat und sein Spielgefühl aufwerten möchte, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Auch ein gutes Geschenk für einen WoW süchtigen Freund.
0Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Januar 2013
Sehr schöne und gelungene Zusammenfassung.
Für alle die Classic WOW gern haben ein absolutes muss.
Die ganzen Raids und Dungeons sehr gut erklärt
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Februar 2011
Die meisten ins sind dabei, weiter noch nicht reingelesen. Für anfänger hilfreich um paar Infos zu bekommen und nicht einfach blind mitzulaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. März 2009
Mittlerweile gibt es ja schon 2 Erweiterungen zu dem Spiel und es sind nur die Inis aus der alten Welt drin.
am 25. Oktober 2008
Schaut klasse aus, die KArten hat kein anderes Buch und helfen echt weiter. Aber fürs fortgeschrittene Spielen gibt es praktischere Bücher.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden