Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. Dezember 2002
Da auch mir der doch recht hohe Schwierigkeitsgrad von Anno 1503 Probleme bereitet hat, habe ich mich dazu entschlossen dieses Buch zu kaufen. Und tatsächlich waren die verständlich erklärten Missionen damit leicht zu lösen. Es waren auch sehr viele Tipps zu Kriegsführung, Handel und Aufbau darin, die ich bisher nicht kannte. Dazu gibt es noch übersichtliche und umfassende Statistiken zu Gebäuden und Einheiten.
Altgediente Annoholics werden sich auch über die Lösung zu Anno 1602 freuen. Meiner Meinung nach viel Inhalt für wenig Geld :)
Deshalb: Meine unverbindliche Kaufempfehlung ;-)
am 29. Juni 2003
Übersichtlich, gut strukturiert, und voller Hilfen, Tipps und Ideen - man merkt, hier waren Profis am Werk. Eine hervorragende Leistung, ich kann es allen anderen Siedlern und Entdeckern weiterempfehlen!
am 9. September 2003
Ein wunderbares Buch zu meinen Lieblingsspielen Anno 1503 und Anno 1602. Sehr verständlich und übersichtlich geschrieben, ohne eine langweilige Komplettlösung zu präsentieren, bei der einem das Denken abgenommen wird. Auch sind einige historische Details zu finden, die in den Spielen nicht vorkommen. Die aufgezählten Cheats machen die Missionen auch für Nichtprofis lösbar.
am 16. Januar 2003
Ich hatte mir viel von diesem Buch versprochen und als es ankam und ich reinschauete habe ich mir viel versprochen. Doch das war falsch, ich habe alles so gemacht wie beschrieben um zum Erfolg zu kommen, doch es hat wohl leider nix genützt. Zu Anno 1503 sind überhaupt keine Bilder abgebildet, zu Anno 1602 doch, komisch haben die Autoren nur das Spiel Anno 1602 gespielt? 1 Stern ist schon zu viel, ich würde einen halben Stern geben wenn man ihn vergeben könnte.
am 14. Januar 2003
Ich muss gestehen, dass ich mir viel mehr von diesem Buch versprochen hatte. Die Lösungshinweise sind zwar nicht falsch, aber sie helfen eher nur den erfahrenen Spielern weiter (wenn überhaupt) und darüber hinaus empfand ich das Buch als ein Stückwerk einzelner Teile, die nicht so richtig aufeinander abgestimmt scheinen. Alles in allem nicht schlecht, aber auch wenn der Preis günstig ist, so würde ich es mir nicht noch einmal kaufen. Aus meiner Sicht ist das offizielle Lösungsbuch um längen besser, wenn auch ein paar Euro teurer. Mir ist es das wert.
am 1. Juni 2003
Ich finde Anno 1503 sehr gut und hab mir irgendwann mal gedacht, "hol dir dieses Lösungsbuch!!!" Somit hab ich dieses Buch auch bestellt. Man kann sich fragen, was haben die Leute gespielt?! Ein paar Tipps zu einer erfolgreichen Siedlung und eine noch kürzere Lösung zu Anno 1503. Dann, hab ich mal geguckt was die Autoren bei Anno 1602 geschrieben haben. Ganz klar, Anno 1602 hat den Autoren mehr Spaß gemacht und deshalb haben die auch doppelt so viel für 1602 geschrieben. Und das beste zuletzt: Keine Bilder zu Anno 1503, wie man den Krieg oder so was führt.
Ich finde das sehr schade und deswegen gebe ich diesem Buch auch nur 2 Sterne.
am 13. Dezember 2002
In diesem Buch sind sowohl Lösungen für das Spiel Anno 1503 als auch für das Spiel Anno 1602 enthalten - insgesamt für nur 9,99 €.
Die Hilfen der Missionen sind wie ich finde sehr verständlich geschrieben und insgesamt gut geeignet um die anspruchsvollen Aufgaben von Anno 1503/1602 zu bewältigen.
Dazu gibt es Erklärungen, wie man z.B. erfolgreich eine Stadt aufbaut oder Krieg führt und Beschreibungen zu allen Gebäuden, Kriegern, Schiffen, Produktionsketten, etc. (auch zu Anno 1602)
Kurzgesagt ist das Buch genau das Richtige um eine gute Hilfe in schwierigen Missionen zu haben und auch die letzten Kniffe im Spiel kennenzulernen.