Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 25. Februar 2007
Da sich viele wahrscheinlich zwischen diesem Lösungsbuch und dem offiziellen Strategiebuch entscheiden wollen, will ich einmal die großen Unterschiede darbringen:
Der einzige Vorteil des offiziellen Buches ist der, dass das Buch in Farbe gehalten ist und einige schön anzusehende Screenshots enthalten sind. Das Buch von Data Becker ist hingegen in Schwarz/Weiß gehalten, das Design gefällt trotzdem nicht so schlecht! Aber letztendlich sind das schon alle Vorteile des offiziellen Buches und in einem Lösungsbuch kommte es sowieso auf den Inhalt an!
Die Vorteile dieses Buches bestehen darin, dass es mit einem gut beschriebenen Walkthroughs beginnt, der speziell für Anfänger gedacht ist und diese sozusagen an der Hand nimmt. Der Walktrough beschreibt die wichitigsten Dinge des Spieles ohne unnötig zu schwafeln.
Weiters wird hier, im Gegensatz zum offiziellen Buch (enthält im Prinzip nur eine namentliche Auflistung aller Questtitel), die Lösung jeder Quest beschrieben. Manchmal ein wenig zu wenig detailliert, jedoch nach dem Einführungskapitel sollte die Lösung der Quests trotzdem keine Probleme bereiten.
Desweiteren enthält das Buch zum Abschluss jede Menge Tabellen, die wirklich keine Wünsche offen lassen. Es wird jedes Talent mit Bewertung beschrieben. Es gibt Listen zu allen Waffen, Zaubersprüchen und Rüstungen mit deren Eigenschaften. Es wird wo jede wichitge Truhe zu finden ist, die wertvolle Inhalte besitzen. Zusätzlich werden noch einige Tipps gegeben, um eine bessere Performance im Spiel zu bekommen.
Es gibt auch zwei Dinge, die eher gegen das Buch sprechen. Lösungen zu allen Quests und viele der enthaltenen Tabellen sind auch im Internet zu finden ([...]) und deswegen sollte man sich nicht all zu viel Neues erwarten. Lediglich das Einführungskapitel ist für Anfänger wirklich von Vorteil.
Desweiteren ist das Spiel noch nicht in einem finalen Zustand. Es werden vorraussichtlich noch mind. 1 Patch nachgereicht, der wahrscheinlich das Balancing des Spiels noch verändert. Das bedeutet, dass die Werte der einzelnen Tabellen dann nicht mehr alle stimmen werden. Das ist jedoch nicht die Schuld des Autors, weswegen ich mich dazu entschieden hab 5 Sterne zu vergeben.
Letztendlich gilt für das Buch allerdings absolute Kaufempfehlung, speziell für die, die sich an den zuletzt genannten Punkten nicht stören und alle Informationen kompakt haben wollen. Wer sich also ein Lösungsbuch zulegen will der soll lieber zehnmal eher zu diesem Buch greifen, als zum offiziellen Lösungsbuch.
am 31. Mai 2007
Für alle Leute die noch nicht unentschlossen sind ob sie diesen Walkthrough kaufen möchten oder nicht wurde auf worldofgothic.de eine leseprobe von databecker ins Netz gestellt. Hier mal der Link: [...]

viel spaß ;)
am 23. Februar 2007
Ein tolles Buch von Spielern für Spieler, das auch Gothic-Neulingen den Einstieg sehr erleichtert.

Insbesondere der gut ausgearbeitete Lösungsweg, ohne freilich auf jedes noch so unwichtige Quest einzugehen, begeistert. Die einzelnen Quests sind in einem separaten Teil behandelt, ebenso die erlernbaren Fähigkeiten, Zauber etc. samt der im Spiel vorkommenden Waffen.

Da ich auch das Buch des Spielherstellers, das genauso verbuggt ist wie das Spiel selbst, kenne, bekommt dieses Werk 5 Sterne und ist auf jeden Fall empfehlenswert!
am 22. Februar 2007
Hier findet der Spieler alles, was er braucht. Neben einem sehr witzigen Walkthrough ist das genau das Nachschlagewerk was man braucht, wenn man nicht online sein kann oder will. Das Know how der riesigen WoG-Gemeinde hat sich mit diesem Buch ein würdiges Denkmal geschaffen. Genauso müssen Lösungsbücher sein.

Das mit den fehlenden Bildern ist zwar traurig, angesichts der Fülle an Informationen aber verschmerzbar.
am 26. März 2009
Hallo Leuts!

Ich muß zugeben, ich habe mir erst das 'Offizielle Strategiebuch' gekauft, welches als Lösung nicht zu gebrauchen ist. Den Gameguide kann ich hingegen für alle empfehlen, die an irgendeiner Stelle nicht weiterkommen!

Gruß, dat Micha
am 14. Juni 2009
Echt super das Buch....denn es ist auch immer mit einem gewissen Witz geschrieben und lässt einem trotz recht genauer Beschreibung immer noch Platz für eigenes Handeln beim Spielen!
am 17. Mai 2009
Sicherlich sind die Cheats in diesem Buch sehr hilfreich, aber die bekommt man auch kostenlos im Internet. Unter einem Gamesquide stelle ich mir einen strukturierten Spieleführer vor, der auch mit Tipps, Lösungsvorschlägen und vor allen Dingen mit Bildern als Unterstreichung aufwartet. Viele Lösungen führen ins Nirwana und die Bilder und Beschreibungen sind lieblos und helfen überhaupt nicht weiter. Besondere Orte, welche man sucht, werden kurz angerissen, ohne wirkliche Hilfe, wie man diese findet. Hier hat man auf die schnelle alle Lösungen aneinandergereit ohne einen logistischen Plan zu entwerfen. Ich bezweifle, dass die Autoren das Spiel zu Ende spielen könnten, wenn Sie Ihr eigenes Buch zur Hilfe nehmen würden.