find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. März 2005
Also erst mal ein Lob. Die Auswahl der aufgenommenen Songs ist wirklich gut und umfangreich. Alle Lieder sind gut lesbar mit Melodie, Text und Akkordsymbolen notiert. Wobei wir schon bei der Kritik werden. Nahezu in keinem Lied sind die Harmonien fehlerfrei bzw. musikalisch vertretbar notiert. Es wird willkürlich mit irgendwelchen Akkorden umhergewirblt, teilweise passen sie gar nicht zur Melodie oder lösen sich völlig falsch auf. Harmonische Fortschreitungen werden in keinster Weise berücksichtigt. Der musikalische Laie, der nicht im Stande ist eigenständig neue Akkorde zu formulieren, wird keine Freude an der Umsetzung der vielen Lieder haben. Als Melodie- und Textbuch ist dieses Exemplar sehr gut, zur musikalischen Begleitung aber absolut nicht zu gebrauchen!! Man fragt sich warum ein solches Liederbuch vor dem Erscheinen nicht einfach mal einem Musiker bzw. Musiktheoretiker zur Durchsicht gereicht wird...
11 Kommentar| 292 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2009
wenig bekannte Lieder; unpraktisch, weil zu klein gedruckt, um zu lesen und auf der Gitarre begleiten zu können; Buch klappt wegen seiner kleinen Größe einfach zu - Fazit: völliger Fehlkauf
am 9. November 2009
Ein sehr brauchbares und kleines Büchlein - mit vielen bekannten Songs für einen gemütlichen Hüttenabend, etc. Kann man leicht mitnehmen, da es nicht viel Platz braucht und wenig wiegt (also auch für Bergtouren). Das kleine Format ist allerdings für mich als Gitarrespieler nicht so ganz geeignet (Seiten fallen dann immer zu).
am 11. Mai 2014
Ich hatte das Buch bei einem Kollegen gesehen und wollte es auch haben. Obwohl das Buch schon älter ist, war es kein Problem, es zu bekommen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist super, die Lieferung war prompt. Ich bin sehr zufrieden.