Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Juni 2014
Nach der Einleitung folgt eine Einweisung in die Häkelgrundlagen und Häkelmaschen, die für dieses Buch eingesetzt wurden. Die einzelnen Grundmaschen werden bebildert, kurz und verständlich erklärt. Dies ist vor allem für Häkelanfänger oder diejenigen, die schon länger vom Häkeln pausiert haben, besonders hilfreich. Anschließend werden die nötigen Stickstiche und die Fertigstellung eines Tieres (Zusammensetzung der einzelnen Teile) erläutert.

Schon beginnt der Besuch im Zoo mit niedlichen kleinen und großen Pinguinen. Insgesamt gibt es eine Menge süßer und kuschliger Tiere zu entdecken. Für mich sind vor allem die frechen Affen (Gorilla, Mandrill und Schimpanse) und Mama Känguru, die ihr Baby im Beutel trägt, ein echtes Highlight. Ein Team von Zoowärtern und Tierfutter macht den Zoo komplett. Die Tierpfleger und Tiere sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Es gibt zum Beispiel bei den Zoowärtern verschiedene Frisuren, viele Jackentaschen, Gürtel und Arbeitsschuhe. Die Tiere haben wilde Mähnen, runde Bäuche, "herzige" Popos und große Tatzen.

Das gesamte Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und das gilt auch für die Häkelanleitungen. Erst wird sich mit dem Kopf und dann mit den einzelnen Körperteilen befasst. Alle Anleitungen haben Schwierigkeitsgrade von leicht bis mittel, genaue Größenangabe und Materialliste. Die Anleitungen sind leicht verständlich und sehr ausführlich geschrieben. Hier wird Häkelreihe für Häkelreihe angegeben, das ist vor allem für Anfänger praktisch. Neben den entsprechenden Illustrationen (besondere Stiche, Detailansicht vom Gesicht...) helfen auch die ansprechenden Fotos von Vorder- und Rückansicht der niedlichen Tiere.

Dieses wunderbar gestaltete Buch ist für alle Kreativ- oder Handarbeit-Fans zu empfehlen. Mit etwas Zeit können Anfänger und Fortgeschrittene die kuschligen Tiere nachhäkeln. Die sympathischen Bewohner des Häkelzoos sind auch bestens für das Spielen von Babys oder Kindern geeignet.
am 22. März 2015
Ich hab das Buch gekauft, weil ich mit meiner Tochter Tiere häkeln wollte. Ich bin nicht unerfahren, und dennoch komme ich mit der Anleitung nicht richtig klar. Deshalb haben wir nun beide keine Lust mehr, und ein Tier ist noch nicht fertig geworden.
am 10. April 2014
Ich bin ein absoluter Häkelanfänger und habe mir dieses Bch vor ca 2 Wochen bei Amazon bestellt. Ich bin superbegeistert. Es wird Reihe für Reihe beschrieben, wie und was man häkeln muss, und nicht mit der Häkelschrift gearbeitet, denn diese kann ich zb noch gar nicht lesen. Hab aus diesem Buch bereits einen Schmetterling, einen Hasen einen Fisch und ein Seepferden gezaubert. Macht def süchtig und ich kann es jedem Anfänger nur empfehlen .
lg Karin
am 29. Oktober 2015
Ich bin blutiger Anfänger - die Ideen in den Buch sind zwar klasse und schauen einfach entzückend aus, aber wenn man nicht vorher wenigstens ein bisschen Häkeln kann (zumindest mit den Begriffen und den Zeichnungen klarkommt), dann lieber noch nicht nehmen und vorher üben.
am 20. April 2014
Ich habe das Buch gekauft und bin total begeistert! Die Tierchen sind echt super süß. Die Beschreibung ist mir fast sogar etwas zu ausführlich - aber dadurch ist das Buch sicherlich auch für Häkelanfänger geeignet. Man benötigt allerdings zum Fertigstellen der Tiere noch etwas Zubehör (Augen, Filz, ...) aber das ist ja schnell bestellt :-)

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
am 23. März 2014
Von dem Häkelbuch bin ich etwas enttäuscht, die Tiere sind nicht so schön gemacht. Die Beschreibung ist gut, aber die Ausführung in dem Buch ist durch die zu dicke Wolle sehr schlecht. Das Buch spricht mich überhaupt nicht an, schade! Werde es einfach mal verschenken......
am 18. August 2014
Habe mir das Buch bestellt und bereits ein paar Sachen daraus gehäckelt.
Sicher nichts für blutige Anfänger, aber wer schon ein wenig Erfahrung mit dem Häckeln hat, kann hier sicher das ein oder andere Tierchen machen :)
am 6. April 2014
Diese "wilden Tiere" sind einfach der Hammer. Sind allesamt ca. 13-15cm hoch, also auch für kleine Kinderhände schön zu halten, wie ein handschmeichler. Allerdings sollte man auf Kunsttoffaugen verzichten wenn man das Tierchen für Kinder unter 3 Jahren häkelt. Die Figuren selber sind einfach zu süß und knuffig! Das kommt von der besonderen Tropfen - und Birnenform der Körperteile. Auch die Anleitungen sind gut zu verstehen, was ja nicht immer selbstverständlich ist! Allerdings, das muss man anmerken, dauert die Herstellung einer Figur schon recht lange. Wenn man noch nicht so ganz mit Häkelfiguren vertraut ist, sind manche Teile schon recht feinmotorisch angelegt. Für MICH zumindest ist das Buch einfach toll - und den Kindern, den ich die Figuren gebe, gefallen sie immens!!
am 25. August 2014
Sehen echt super aus allerdings sind sie super viel Arbeit, nichts für zwischen durch. Beschreibungen sehr gewöhnungsbedürftig. Habe an Anfang vieles doppelt gemacht. Viele tolle Bilder, wenn Beschreibungen auch so aufwendig gemacht wären sicherte top. Ich finde nichts für Anfänger
am 17. Mai 2014
Habe einen Sohn im Kindergartenalter, welcher diese Tiere liebt. Sowohl als kleines Geburtstagsgeschenk für andere Kinder,als auch umgewandelt zu kreativen Schlüsselanhängern einfach super. Die Anleitungen sind verständlich und einfach geschrieben und die Vielfalt an verschiedenen Tieren ist wunderbar.