Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Schöne alte Kinderspiele: Ideen für Kinder aller Altersstufen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. September 2015
Beim Durchblättern des Buches habe ich mich wirklich oft an meine Kindheit zurück erinnert aber das eine oder andere Spiel war mir auch völlig neu. Meinen Kindern haben die Spiele teilweise gefallen, teilweise auch nicht. Jedenfalls ist das Buch verständlich erklärt, gut gegliedert, gut bebildert und ein "Nachschlagewerk", das man sich immermal wieder anschauen kann.
am 9. Juli 2012
Wie der Titel verspricht, enthält das Buch zahlreiche schöne alte Kinderspiele,
von Reimen, über Ballspiele (auch Probe), Singspiele, Hüpfspiele, Bastelanleitungen (z.B. "Himmel und Hölle")
und vieles mehr. Für Kinder aller Altersstufen ist etwas dabei.
am 14. Januar 2014
Sehr abwechslungsreiche und schön bebilderte Sammlung, mit der man sofort loslegen kann. Dieses Buch ist meine Allzweckwaffe, wenn die Neffen und Nichten einfallen. Für drinnen und draußen, mit mehr oder weniger Action, ich finde eigentlich immer das passende Spiel. Mein Geschenke-Geheimtipp!
am 4. Juni 2016
Gut gegliedertes Buch mit kurzen prägnanten Beschreibungen für schnelle Umsetzung.
Für unsere Nachbarschaft der hit ( 3-12).
Gibt neue Impulse
Dankeschön
am 15. Juni 2014
Eine tolle Idee, die alten Kinderspiele-, Reime-, und Lieder in einem Buch zusammen zu fassen. Vieles war längst in Vergessenheit geraten und konnte so wieder aufgefrischt werden.
Als Oma spiele ich gerne mit meinen Enkeln und möchte ihre Kreativität fördern. Ob bei schlechtem Wetter drinnen, oder bei guten Wetter draussen.... es sind sehr viele, schöne Ideen, für alle Altersstufen hierin zu finden.
am 4. Dezember 2013
Haben uns das Buch wegen unserem kleinem Sohnemann gekauft, dass er nicht den ganzen Tag in den Fernseher schaut, sonder so auch etwas spielen kann. Wir hatten früher die Spiele schon im Kindergarten gespielt. Schöner anreiz dieses Buch für Spiele draußen.
am 2. März 2013
Ich habe mir das Buch schicken lassen, weil ich gehofft hatte, darin ein paar alte Erinnerungen aus meiner Kinderzeit zu finden. Und es ist tatsächlich so, dass ich darin Spiele gefunden hatte, die wir im Kindergarten oder in der Grundschule gespielt hatten. Einige davon hatte ich eigentlich schon vergessen.

Ich denke viele der Spiele lassen sich mit den eigenen Kindern gut umsetzten und werden dadurch nicht vergessen.
am 8. Juni 2016
Schöne alte Spiele, Abzählreime, Pfandspiele und vieles mehr, was wir in der Kriegszeit spielten. Wer Glück hatte, hatte eine Puppe - die Jungs einen Ball. Und damit wurde eben gespielt. ein schönes Buch
am 26. Januar 2016
Endlich für die Kleinen und nicht immer das neue Zeug, das zur Geankenlosigkeit verführt. Hier ist Eigeninitiaive gefragt. Weiter so, solche Sachen braucht die Handy-Zeit.
am 26. Dezember 2010
wird das Buch nicht mehr missen wollen. Viele alte Spiele, die meisten davon habe ich früher selbst so oder ähnlich gespielt, einige habe ich noch nicht gekannt. Seit Heiligabend in unserer Familie der Dauerbrenner, wir hatten kaum die Glotze an. Was das Familienleben angeht, dieses Jahr mein bestes Weihnachtsgeschenk.